Pimp My Loewe

Antworten
loek
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Di 30. Aug 2011, 14:21
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Pimp My Loewe

#1 

Beitrag von loek »

Liebe Forumsmitglieder,
Ich habe eine Frage, die vielleicht etwas seltsam ist, aber ich möchte sie trotzdem stellen.
Ich habe eine Reference 85 und finde sie immer noch ein Schmuckstück in meinem Wohnzimmer.
Mit dem Kontrastfilter und dem Aluminiumgehäuse finde ich ihn auch im ausgeschalteten Zustand immer noch der schönste Fernseher den es gibt.
Da er etwas älter wird, weiß ich, dass es mittlerweile Fernseher gibt, die eine bessere Leistung liefern.
Mein Wunsch wäre es, noch einen 85 Zoll Mini Qled oder Oled Fernseher zu kaufen und diesen Fernseher dann in das Gehäuse meiner Reference 85 einzubauen, damit der Kontrastfilter ein extra Mehrwert sein kann.
Ich verstehe auch, dass es kein Loewe mehr ist, aber ich finde das Gehäuse der Referenz trotzdem unvergleichlich.
Ich würde gerne Ihre Meinung zu diesem Projekt von Pimp My Loewe hören.
Ich bin auf das Schlimmste vorbereitet.
Reference 85 UHD SL420, 2x Subwoofer 800 + 6x L1 stand speakers (2x front L, 2x front R, 1x surround L, 1x surround R)
Panasonic DMP-UB700 4K Blu Ray player + Apple TV 4K
Reference 52 L2715 200Hz, Subwoofer 800 + 4x L1 stand speaker

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Volle Zustimmung was den Reference 75/85 angeht :thumbsupcool:

Was meinst du mit "bessere Leistung"? Was fehlt dir?

Ich glaube nicht, dass dein Ansinnen Sinn macht im Hinblick auf die Kontrastfilterscheibe des Reference.

Ansonsten kann ich es sehr gut verstehen, dass du am Reference optisch festhalten möchtest. Meiner bleibt auch so lange hängen, bis er sein Leben aufgibt. Gerade mit dem directLED ist er für mich weiterhin eine absolute Alternative zu den OLEDs. Und ich bin bisher auch nicht mal ins Grübeln gekommen, ob ich einen OLED haben möchte. Mir reicht das directLED vom Reference vollkommen aus. Freilich, das Menü ist in die Jahre gekommen und wird (leider) nicht mehr gepflegt. Wobei es auch nicht wirklich voran ging, als es noch gepflegt wurde ;) Und natürlich sind seitdem einige technische Neuigkeiten in aktuelle Geräte eingeflossen. Dennoch taugt er weiterhin für meine Bedürfnisse. Zum Fernsehen (kommt eh nicht viel G´scheites) und eben als Monitor für das AppleTV 4K.

Ungeachtet davon glaube ich nicht, dass man ein anderes Display und andere Technik problemfrei in das Gehäuse bekommt. Auch nicht mit Hilti, Heißklebepistole und ganz viel Zeit. Aber wer weiß. Dann ist der Reference allerdings nur noch ein Bilderrahmen mit Glas. Das hätte nicht mit Pimpen, sondern eher mit Kastrieren zu tun :D Wäre für mich allenfalls eine kurze Überlegung, wenn das Innenleben tatsächlich mal abrauschen sollte. Kurz ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“