klangbar 5 - Lautstärkepegel schwanken

Antworten
LoeweundLaemmer
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 08:37
Hat sich bedankt: Danksagungen

klangbar 5 - Lautstärkepegel schwanken

#1 

Beitrag von LoeweundLaemmer »

Liebes Forum,

ich habe derzeit stark schwankende Lautstärkepegel bei meiner Soundbar - je nachdem ob es eine Mediathek/Streaming Plattform oder eben das Live TV ist. Letzteres ist immer deutlich lauter, erstere Quellen sind deutlich leiser
eingepegelt und die Lautstärke muss deutlich angehoben werden. Die Bar ist über eine e-Arc Verbindung an den Fernseher angeschlossen (inzwischen ein Panasonic). Das Update der Soundbar wurde bereits durchgeführt und auch die Werkseinstellungen wurden bereits einmal zurückgesetzt.

Wenn jemand einen Lösung des kleineren Problems hätte, wäre ich ihm dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Das liegt nicht an der klangbar 5 , sonder am TV . Es lässen sich halt nicht unterschiedliche Pegel voreinstellen, je nach Signalquelle.
Gerade bei der Nutzung von eARC/ARC fällt das extrem auf.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Mal verschoben, da auch so ohnehin schon im falschen Unterforum platziert.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“