Wandhalterung für Loewe Art 37

Antworten
semmel80
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 11:30

Wandhalterung für Loewe Art 37

#1 

Beitrag von semmel80 »

Guten Morgen in die Runde!

Ich habe einen Loewe Art 37 bekommen. Kann mir jemand sagen, welche Wandhalterung für diesen TV passt? (Schwenkbar)

Gern auch ein No-Name/Universal Produkt. Ich sehe leider nur 2 Schrauben wo man was befestigen kann und habe noch nichts passendes im Internet gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe.

ANJA
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Du hast jetzt nicht die ganze Rückwand fotografiert.
Weiter oben sind zwei weitere Vertiefungen. Allerdings werden bei dir da noch die silbernen Schrauben drin sein.
Wenn du die entfernst hast du das gleiche Gewinde wie unten.

Im Prinzip kannst du jede Wandhalterung nehmen.

Wichtig: Loewe schreibt bei Fremdhalterungen sogenannte Distanzbolzen vor, die dir ein Loewe Händler sicherlich besorgen kann.
Rückwand.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Robotnik »

Bei den meisten erhältlichen Wandhalterungen liegt ja immer so ein umfangreiches Schraubenset bei, da sind neuerdings auch immer so schwarze Kunststoffhülsen bei, die als Abstandshalter gedacht sind. Die habe ich auch bei Loewe Geräten schon mehrfach verwendet. Wichtig ist, dass die Haltebügel frei über der Rückwand tragen und diese nicht gegen die Innereien verspannen.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

semmel80
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 11:30

#4 

Beitrag von semmel80 »

Hallo!

Vielen Dank für die Infos. Anbei noch 2 Fotos.

Also verstehe ich richtig, das ich diese Distanzbolzen benötige? An meiner jetzigen Halterung hängt der Loewe Xelos 32.
Ich glaube der Art 37 passt nicht an diese Halterung, weil die Abstände größer sind.

VG & Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von mulleflup »

Genau, wie Robotnik schon geschrieben hat, darf die nicht auf dem Gehäuse aufliegen.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Robotnik »

Wie gesagt, die Loewe-Distanzbolzen sind zwar Top und natürlich erste Lösung, im Prinzip tuns aber auch diese Distanzhülsen, die halt solang sein sollten das sie von der Oberkante her über der Rückverkleidung abschließen. Wichtig dabei ist auch entsprechend lange Schrauben zu benutzen, damit diese noch tief genug in die Gewindebuchsen am TV einschrauben und entsprechend Halt bieten.
Von der Halterung her ist das ein normales VESA-System, ich denke mal 400x400 Abstand zueinander.
Einfach mal die vorhandenen Aufnahmeprofile drüberhalten, wenn es die Löcher daran vom Abstand hergeben dann passt das, ansonsten nach einer neuen Ausschau halten. Meist geht das nach Zollgröße des TVs und Gewicht.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

micege
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 16:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von micege »

Ich hatte für den Connect ID 46 an einer Vogels Halterung Distanzbolzen M8x35 als Fremdfabrikat. Das hat prima funktioniert.

Für den bild 3.49 habe ich die Original Loewe Bolzen M6x30 an der gleichen Halterung verwendet. Das war eher nachteilig, da ich die hintere Abdeckung nicht mehr draufkriege. Mit M6x35 des Fremdfabrikats wäre es wahrscheinlich gegangen.
Loewe bild 3.49, Modell 2021, SL510, USB-Festplatte, PV 6.7.9.0, DVB-C
Loewe bild 3.43, Modell 2018, SL410, USB-Festplatte, PV 5.4.6.0, DVB-C
Loewe Connect ID 46 DR+, Modell 2012, SL155, PV 8.52, DVB-C
Denon AVR-X2800H DAB, Denon DBT-3313, AppleTV 4K, Nubert NuVero 4.0 Surround, mehrere iPhones, iPads
Loewe seit 199x

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“