Audiokanäle und Mediathek brechen nach einiger Zeit ab

Antworten
Brigitte
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Mär 2022, 19:12

Audiokanäle und Mediathek brechen nach einiger Zeit ab

#1 

Beitrag von Brigitte »

Liebe Spezialisten,

Ich habe seine ein paar Wochen einen Loewe Bild i 55, der über Satellit angeschlossen ist. Bei den Audiokanälen stelle ich fest, dass die Sendungen nach ca. 15 Minuten, vielleicht auch eher, abbrechen und neu gestartet werden müssen.
Bei Sendungen, die aus der ARD und ZDF Mediathek gestreamt werden, ist das gleiche Phänomen zu beobachten. Die Übertragung stoppt und beginnt von vorn.
Weiss jemand, woran das liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Was verstehst du unter Audiokanäle. Meinst du Radioempfang über Sat ?
Welchen Softwarestand hat dein i 55 ?
Wie ist er mit dem Internet verbunden ?
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Brigitte
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Mär 2022, 19:12

#3 

Beitrag von Brigitte »

Der Softwarestand ist aktuell. Keine Aktualisierungen verfügbar. V0000.01.00S.L0628
Der Fernseher ist mit Sat-Antennenkabel mit der Satellitenschlüssel verbunden. Darüber kommen auch die Radiosender.
Der Fernseher ist über W-LAN über eine AVM-FRITZ Box mit dem Internet verbunden.

Guzzist
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Do 21. Jan 2021, 17:05
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Guzzist »

Ähnliches kenne ich von meinem bild 3.65 OLED auch. In den Mediatheken der ARD werden Sendungen mitunter spontan neu gestartet, in der ZDF Mediathek geht entweder mitunter erst der Ton weg, dann kommt "Standbild"
Zudem ist quasi vorprogrammiert, dass wenn ich bei laufender Sendung im ZDF über die blaue Taste auf Sendungsanfang gehe, diese Sendung nach einigen Minuten einfriert.
In den ZDF Fällen hilft dann nur ein Ausschalten per Netzschalter, weil auf die FB nicht mehr reagiert wird.
Ein paar Minuten warten, einschalten , dann gehts wieder
Firmware ist aktuell
Loewe bild 3.65 OLED - Panasonic DP-UB824 - T+A MP1260R - T+A P1260 - T+A A1560 - T+A G2000R - Qnap NAS HS 251+ - Marantz Cd72 mkII SE - T+A Criterion TCD 110 S

Brigitte
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Mär 2022, 19:12

#5 

Beitrag von Brigitte »

Das wäre natürlich blöd, wenn es sich um ARD/ZDF Hausprobleme handelt. Werde das mal weiter beobachten.

Vielen Dank.

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“