LOEWE TV Individual 52 beim Einschalten keinen Ton

Antworten
Yvie
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Apr 2022, 12:07

LOEWE TV Individual 52 beim Einschalten keinen Ton

#1 

Beitrag von Yvie »

Guten Tag,

ich brauche bitte Hilfe. :horror:

Meine Eltern haben 2010 einen sehr teuren Fernseher von LOEWE - inkl. Soundsystem/Audioboxen/Anlage gekauft. Es handelt sich um genau diesen TV: LOEWE Individual 52 Com.FHD+100/D+SI und folgendes Soundsystem von Loewe: Subwoofer I silber 66213T#0

Plötzlich ist es so, dass der Fernseher keinen Ton mehr von sich gibt, wenn man ihn einschaltet; ca 15 min lang. Die Abstände wurden aber immer länger; wo kein Ton beim Einschalten des Geräts erfolgte.

Wenn man die Sound-Anlage umgeht, gibt es allerdings einen Ton ab dem Fernseher direkt. Zudem geht der TV sofort aus, wenn man ein bestimmtes Kabel- Audio link-Kabel -im den TV einsteckt. Am TV selbst liegt es wohl nicht.

Mir ist bekannt, dass es den Fernseher nicht mehr zu kaufen gibt und LOEWE den Verkauf generell eingestellt hat. Trotzdem. Der TV und diese Anlage waren mehr als nur preisintensiv und sollten auch noch nach 12 Jahren funktionieren. 🫤

Ich brauche somit tatsächlich einen Fachmann für LOEWE bzw., jemanden, der sich mit diesem Problem befassen kann und sich auch auskennt oder dem dieses Problem bekannt ist.

An was könnte es Eurer Meinung nach liegen? Augenscheinlich dann am Soundsystem?

Vielen Dank!
:bye:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Ja, halte ich für richtig. Das Problem dürfte beim Subwoofer liegen. Hier befinden sich ja die Endstufen für die externen Lautsprecher. Ich vermute mal, dass dieser sich letztendlich zu spät einschaltet. Erst dann werden ja auch die externen Lautsprecher angesprochen.

Woran konkret das liegen kann, wird vielleicht einer der Techniker hier sagen können. Im Zweifelsfall ist es auch möglich, dass der Loewe das Einschaltsignal zu spät gibt, ich wüsste aber nicht warum er das tun sollte und woran das liegen sollte.

Hast Du mal die gesamte Anlage vom Strom getrennt für ein paar Minuten und erneut eingeschaltet? Oder sogar mal eine Erstinbetriebname des Sound-Systems bzw. des TVs versucht? Wobei ich mir in diesem Fall nicht so viel davon versprechen würde.

Wie genau ist der Subwoofer angebunden und wie eingestellt?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“