Kommt 2022 noch ein Referenz-TV oberhalb "Modell bild V" oder nicht?

Gelöschter Benutzer8586

Kommt 2022 noch ein Referenz-TV oberhalb "Modell bild V" oder nicht?

#1 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Hallo,

Loewe unter neuer Führung ist inzwischen 2 Jahre am Start. Freilich keine einfachen Zeiten wegen Corona und Chipkrise, aber das Leben geht dennoch weiter. Es gibt bis dato keinen würdigen Nachfolger für den bild 7. Beim bild v ist aktuell immer noch das Ende der Fahnenstange erreicht, was einem Nachfolger eines bild 5 gleichkommt. Ist ja kein schlechter TV, keine Frage, aber die Entwicklung geht halt immer weiter und der Wettbewerb schläft nicht.

Im Januar wurde bei Panasonic die LZW2004 Serie angekündigt zum Sommer, technische Daten sind weitgehend bekannt, da hat Loewe Stand heute nichts entgegenzusetzen, integrierte Soundbar 150 Watt nach vorne, zur Seite und nach oben abstrahlend inkl. Subwoofer integriert.

Ja ja, ich weiß, Wattzahlen sagen alleine nix aus, aber bei Panasonic gehe ich mal davon aus, dass diese integrierte Soundbar die des Loewen doch in den Schatten stellen wird. Kommt aber noch neuestes Panel und 120Hz und und und dazu. Was man davon alles braucht oder was nicht, sei mal dahin gestellt, aber wenn Loewe nicht so langsam in die Socken kommt, dann verlieren die den Anschluss an die Spitze.

Ich suche immer noch den Nachfolger von Loewe für meinen defekten bild 7.

Aber wie lange soll ich da noch warten? Ich könnte ja noch warten, aber auf was warte ich da? Und zu wann? Kommt da noch etwas dieses Jahr von Loewe nach oder nicht? Kann das einer beantworten? Gerne auch als PN.

Ein Loewe wäre mir eigentlich lieber als ein Metz oder Panasonic, aber so langsam zweifle ich an deren Ambitionen, weiter an der Spitze mitzspielen zu wollen.

Fred56
Routinier
Beiträge: 328
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Fred56 »

Die neue Flaggschiff-Serie von Panasonic wird sicherlich ein Gradmesser für andere Hersteller im OLED-Segment für 55, 65 und 77 Zoll sein. Es ist vieles dabei, was man heutzutage erwartet. Hervorragendes Bild- und Tonkonzept, eigenes Betriebssystem, breite Smartfähigkeit. Es bleibt jetzt abzuwarten, welche Preise für diese Serie aufgerufen werden.

Bei Loewe gibt es ja noch immer den bild s.77 als Flaggschiff. Allerdings gab es hier eine andere Interpretation des Flaggschiffs. Loewe hatte den bild s.77 nicht als breitentauglichen High-End-TV verstanden, sondern als technisch-technologisches Top-Gerät für eine kaufkraftstarke Kundschaft mit exklusiven Ambitionen. Das sollte dann auch einen Preis von 12 TEUR rechtfertigen.

Eigentlich würde eine Flaggschiff-Serie Loewe bild s als Pendant zu den Top-Serien anderer Hersteller sehr gut in das Produktsortiment reinpassen. Diese müsste aber alle Vorzüge eines Loewe-TV widerspiegeln und sich auch für breitere Käuferschichten öffnen. Das schließt natürlich auch konkurrenzfähige Preise ein.
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von mulleflup »

Man wird sehen ob der LZW in Bezug auf Verarbeitung und Zuverlässigkeit die bisherigen guten Erfahrungen mit Panasonic erfüllen kann.
Die L Serie ist die erste Serie die nicht mehr von Pansonic selber hergestellt wird sondern von TCL als Auftragsarbeit. Denn auch Panasonic kann wohl in eigener Produktion nicht mehr
kostendeckend arbeiten. Wobei Software und Engineering weiterhin von Panasonic stammt.

Aber darf nicht vergessen werden, das auch ein 2004 einen nur sehr kleinen Marktanteil bessesen hat. Der Marktanteil von Loewe ist ja noch kleiner und somit der Stückkostenpreis noch schlechter.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Gelöschter Benutzer8586

#4 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Hatte ich im im Eröffnungsbeitrag leider nicht geschrieben, ich meinte natürlich die Größen 55 und 65 Zoll, eventuell noch 48 Zoll, also die breite Masse bedienend. Sorry, aber der S.77 ist für viele zu groß und für noch mehr Kunden auch gar nicht erschwinglich. Der ist ein reines Prestigeobjekt, den könnten die meinetwegen auch gleich komplett aus Titan bauen und dafür dann 100.000,- Euro aufrufen, käme für mich aufs Gleiche raus.

Und zu Panasonic: Der aktuelle HZW2004 ist günstiger als der Loewe bild v und eigentlich technisch gesehen hier und da bereits besser, meiner Meinung nach. Dieser hat ja auch schon ein 4-strahliges Soundsystem verbaut. Und jetzt legt Panasonic nochmals nach mit neuer Hardware in Bild und Ton. Zum Preis des neu erscheinenden LZW ist noch nichts bekannt, vermutlich wird dieser aber nicht über dem des bild v liegen, eher weiterhin darunter, muss man natürlich abwarten.

Panasonic hat für mich erkannt, dass der Sound ab Werk in dem Gerät des obersten Regals eine große Rolle spielt. Nicht jeder will eine externe Soundlösung mit hässlichen Soundbars. Bitte nicht falsch vestehen, die Soundbar im bild v ist schon solide und in Ordnung, aber in Ordnung ist halt nicht high class. Die Benchmark setzen da inzwischen andere, was ich sehr schade finde, da der Sound bei Loewe historisch gesehen immer ein wichtige Rolle gespielt hat. Verfolgt man diesen Weg bei Loewe noch oder nicht?

Oder steckt man die Energie nun in andere Dinde, die nichts mit einem TV zu tun haben? Ich hoffe mal nicht.

Gelöschter Benutzer8586

#5 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

mulleflup hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 09:44
Die L Serie ist die erste Serie die nicht mehr von Pansonic selber hergestellt wird sondern von TCL als Auftragsarbeit. Denn auch Panasonic kann wohl in eigener Produktion nicht mehr
kostendeckend arbeiten. Wobei Software und Engineering weiterhin von Panasonic stammt.
Aha, das habe ich nicht gewusst. Dann bleibt abzuwarten, ob die Qualität weiterhin auf dem sehr hohen Panasonic Niveau liegen wird.

Ich habe kein Problem damit, wenn Loewe für in Deutschland hergestellte Geräte 500 - max. 1.000 Euro mehr pro TV nimmt (im Bereich 48 bis 65 Zoll), aber größer sollte/darf die Preisdifferenz dann nicht sein, sonst wird es schwierig mit der Vermarktung. Dafür muss aber totzdem das Paket stimmen, sprich technische Wettbewerbsfähigkeit.

nb69
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Do 4. Jan 2018, 22:07
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von nb69 »

Loewe verbaut ja nichtmal die aktuellen Top Displays von LG, und die haben für dieses Jahr schon wieder
eine verbesserte Display-Generation angekündigt.
Also von der Top Spitze der TV Hersteller ist Loewe sehr sehr weit entfernt, und der Abstand wird immer größer!

Gelöschter Benutzer8586

#7 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Wenn man sich die Loewe Homepage so ansieht (mit der man echt Mühe hat, selbst wenn man alle Geräte schon kennt), dann fällt auch auf, dass es im Bereich 40-43 Zoll keine TV mehr gibt, die klassische Software und Twintuner besitzen. Der bild 3.43 ist inzwischen auch offline, es gibt nur noch den c.43, der aber auf neuer/anderer Software basiert, keinen Twintuner mehr hat, zudem auch noch eine schwächere Soundbar von den Daten her.

Ist zwar nicht meine Eingangsfrage gewesen, aber wenn Loewe auf alte Werte setzen möchte, warum nimmt man dann beim klassischen Zweitfernseher bild 3.40/43 (Schlafzimmer TV) ein Modell vom Markt, ohne einen Nachfolger zu präsentieren? Das macht auf mich den Eindruck, als wenn man diese Linien nicht weiter verfolgen möchte, was dann aber so doch wieder zu meiner Eingangsfrage passt.

Loewe tut im Moment alles dafür, alte Kunden zu verlieren oder diese zumindest zu verunsichern. Daher meine Frage mit diesem Thread, die vielleicht Händler, Betatester oder Admins beantworten könnten.

Und bitte nicht argumentieren mit: es gibt ja noch Restbestände bild 3.43 im Markt, denn darum geht es nicht. Es geht darum, wo Loewe aktuell steht und in Zukunft hin möchte. Die Signale (auf der Homepage) sind jedenfalls nicht vielversprechend.

Mal angenommen, ein Kunde betritt den Laden und möchte sich den V.65 für das Wohnzimmer kaufen und passend dazu einen TV für das Schlafzimmer. Der fühlt sich doch verarscht, wenn man dem sagt, ja geht, aber das Bedienkonzept ist ein ganz anderes, die Fernbedienung ist ganz anders und ferner sind die nicht miteinander kompatibel.

Was hat Loewe vor?

Wenn die erst in zwei oder drei Jahren ein großes Comeback starten wollen, ist es zu spät, dann ist die alte Stammkundschaft längst weg. Ich stehe dieses Jahr vor dieser Entscheidung und ich bin sicher nicht allein damit.

Und sind wir mal ehrlich, der bild v. ist ein alter bild 5 mit optisch hübscherer Soundbar, der S.77 ist ein alter bild 7. Ergo hat die neue Loewe bis dato nicht einen einzigen richtig guten TV selbst entwickelt und auf den Markt gebracht.

Fred56
Routinier
Beiträge: 328
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Fred56 »

Schau Dir nochmal das Video von 2020 an (ab Minute 1:45): https://www.youtube.com/watch?v=_VTposnQdAA . Damals hatte man eine klare Vision zum bild s als Top-Modell und Nachfolger des bild 7. Ich hoffe, dass diese grundsätzlichen Aussagen zur "Mercedes S-Klasse" auch heute noch gültig sind und Loewe sich nicht mit der Mid-Range zufrieden gibt. Deshalb spreche ich auch von einer bild s - Reihe in unterschiedlichen Größen in 55, 65 und 77 Zoll in bester Qualität und Ausstattung, aber auch zu "vernünftigen" Preisen.

Ob das auf der Agenda steht, kann nur Loewe beantworten. Insofern bin ich gespannt, ob es auf Deine Frage eine Antwort gibt.
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von mulleflup »

na-sicher hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 14:11 Wenn man sich die Loewe Homepage so ansieht (mit der man echt Mühe hat, selbst wenn man alle Geräte schon kennt), dann fällt auch auf, dass es im Bereich 40-43 Zoll keine TV mehr gibt, die klassische Software und Twintuner besitzen. Der bild 3.43 ist inzwischen auch offline, es gibt nur noch den c.43, der aber auf neuer/anderer Software basiert, keinen Twintuner mehr hat, zudem auch noch eine schwächere Soundbar von den Daten her.
Wieder einmal wird aufgrund von technischen Daten auf einen Qualitätsunterschied geschlossen.
Du solltest dir das Gerät anhören und dann ein Urteil fällen. Es ist tatsächlich so das der c 43 , meiner Meinung nach, deutlich besser klingt als der bild 3.43. Wenn man dazu die Parameter, Klangfülle und
Räumlichkeit bemüht. Einzig die Unterstützung der noch im Moment fehlende Mimitechnik bringt beim SL5xx Chassis für Menschen mit schlechteren Hörvermögen einen Vorteil in der Sprachverständlichkeit.

Das der Twintuner fehlt , finde ich persönlich, auch als sehr schade . Wenn man sich aber mal den Markt in 43 Zoll anschaut, ist bei den aktuellen Modellen Jahrgang 22 , ausser bei Metz und einem ! Samsung TV mit
Twintuner Ende Gelände.

Ich bemerke auch , selbst bei Loewe Stammkunden , bedingt durch die Mediatheken der Wunsch nach Twintuneraufnahmen deutlich zurück gegangen ist.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von DanielaE »

nb69 hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 13:47 Loewe verbaut ja nichtmal die aktuellen Top Displays von LG
Woher nimmst du diese Weisheit schon wieder?
und die haben für dieses Jahr schon wieder
eine verbesserte Display-Generation angekündigt.
Wie jedes Jahr, und die kommen dann in die Geräte der Kunden von LG Displays rein sobald sie verfügbar sind.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Gelöschter Benutzer8586

#11 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

mulleflup hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 06:56
Das der Twintuner fehlt , finde ich persönlich, auch als sehr schade . Wenn man sich aber mal den Markt in 43 Zoll anschaut, ist bei den aktuellen Modellen Jahrgang 22 , ausser bei Metz und einem ! Samsung TV mit
Twintuner Ende Gelände.
Mulleflup, Metz hat aktuell sogar 3 Modelle in 43 Zoll mit Twintuner. Direkt LED, mit oder ohne Festplatte, Loewe hat nun hingegen gar keinen mehr.

Für mich und viele andere ist ein 43er ein Zweitgerät, aber gerade für ältere Menschen oft das Erstgerät, meine Eltern schauen auf 40 Zoll (einziger TV), die Schweigermutter auch.

Die Zielgruppe für Twintuner wird zwar kleiner, aber noch ist diese da und nun überlässt "man" diese Kunden Metz, dem Wettbewerber schlechthin behaupte ich mal, zumindest in Vergangenheit, da ähnliches Preissegment und beide Made in Germany mit Historie, eigner Software, Support, Fachhandelsware. Und speziell Loewe war doch der Inbegriff für top Bild, top Ton, "deutscher" Menueführung, Twintuner und Festplatte. Und diese historischen Pfeiler brechen nun weg, zumindest in Teilen?

Die Argumentation für einen Loewen wird doch immer schwerer, wenn man sich von der breiten Masse nicht mehr abheben möchte. Ich habe ja gar nichts gehen den Bild c, als Alternative, aber halt nicht als Ersatz, friss oder stirb ist kein guter Ratgeber.

Nur mal deine Signatur als Beispiel genommen, einen bild 7, bild 3 und 32er connect dr+. Mal angenommen, der connect müsste erstezt werden wegen Ausfall (und angenommen man ist kein Techniker, sondern einfach Kunde). Dann ist man zu c32 oder c43 gezwungen bei Loewe. Ich würde das nicht machen und lieber zusehen, noch einen bild 3 oder bild 5 in 40/43 Zoll irgendwo als Lagerware oder in jung gebraucht zu schnappen. Nicht mal zwanghaft wegen Twintuner, aber allein schon wegen Software gleicher Basis und Kommunikation (auch mit dr+ Funktionen) untereinander.

Ich halte auch mal fest, dass es dato auf Basis neuer Boards und neuer Software überhaupt keinen TV mit Twintuner bei Loewe gibt, egal in welcher Diagonale, also auch nicht bei 55 oder 65 Zoll. Diese müssten zumindest schnell nachgereicht werden, sonst sehe ich für Loewe keine Zukunft in dem Preissegment. Für mich zumindest ein must-have, ich nehme sehr regelmäßig über EPG auf (fast täglich), während ein anderes Programm läuft. Mediathek nutze ich nur ca. 4mal im Jahr.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von mulleflup »

Das du die Mediathek nur 4 x im Jahr besuchst, lässt keine Rückschlüsse auf andere Kunden zu.
Ich habe oben nicht davon gesprochen, das Metz nur ein Modell mit Twintuner besitzt sondern dies nur bei Samsung erwähnt !

Der klare Menschanverstand sagt doch , wenn es einen nennenswerten großen Markt für Geräte in 43 Zoll mit Twintuner gäbe, weshalb verabschieden sich viele Hersteller von dieser
Produktgruppe ?

Da du meine Geräte ansprichtst. Ich benötige die Twintuner auch nur noch sehr sehr selten, da es eben Alternativen dazu gibt. Es ist klar, das für Loewe Altkunden die nicht in der Diagonale grösser werden können/wollen
Abstriche in der Aufnahmefunktionalität gibt. Und deshalb fand ich das eben schade.

Aber in meinem Alltag als Berater für solche Produkte merke ich allerdings das einerseits die Nachfrage dazu sehr stark zurück gegangen ist und zum andern die grösseren Diagonalen
einen deutlich höheren Marktanteil haben.

Dafür bringt ja jetzt Loewe einen bild v 55 heraus, mit Twintuner, SL 5xx Chassis, aber ohne eingebauter Festplatte heraus um dieses Klientel noch bedienen zu können.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Fred56
Routinier
Beiträge: 328
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Fred56 »

Schade dass die Diskussion jetzt so zerfranst. Die Eingangsfrage war doch klar. Darauf gibt es bisher noch keine Antwort.
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

BartSimpson
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 21:21
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von BartSimpson »

Nur noch kurz ein Gedanke zum Thema "Vorteile des Twintuners": Instant Channel Zapping. Also auch völlig unabhängig von Mediatheken und DR+ ein echtes Verkaufsargument.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26870
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Loewengrube »

Für diejenigen, die nicht mal Zeit zum Rauf- und Runterschalten haben :wah: :pfeif:
(der Vollständigkeit halber: für normales Umschalten nutzt das ja auch nix)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Fred56
Routinier
Beiträge: 328
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Fred56 »

Ich wage mal einen Diskussionsvorschlag. Det jetzige bild s.77 bekommt den Zusatz "handcraftet", so dass seine exponierte Stellung im Sortiment bestehen bleibt. Als neue Flaggschiff-Serie wird der bild s in 55 Zoll (3.999 EUR), 65 Zoll (5.499 EUR) und 77 Zoll (7.499 EUR) entwickelt und in den Markt eingeführt. Auf so etwas zielt doch die ursprüngliche Frage ab.
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Captain Pike »

Ich hoffe dann auch mit ein paar Verbesserungen die vielleicht auch den oder die Gamer etwas in den Fokus rücken. Wenn mein bild 7 jetzt den Geist aufgeben würde, wüsste ich nicht welcher Loewe es sein soll.

Der neue Panasonic, ist zumindest vom Datenblatt her schon mal sehr beeindruckend und so etwas würde ich auch von Loewe im neuen Spitzenmodell erwarten.
Loewe bild 7.55 • Chassis SL420 • Software V5.4.1.0 • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2021) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26870
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Loewengrube »

Damit geht das jetzt in Richtung Spekulations- und Wünsch-Dir-was-Thread :wah:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Robotnik »

Dann machen wir doch einfach einen TwinTuner/DR+ SpekulationsWunschThread auf :pfeif: :)

Vielleicht lesen die entsprechend Verantwortlichen bei Loewe ja mit und geben durch welche Art auch immer darauf irgendwann mal eine Antwort wo die Reise hingehn wird...
Ich selbst fände es auch persönlich Schade wenn in dieser Hinsicht nichts neues kommen würde, aber ich bin auch Realist und verstehe auch die breite Kundschaftsmeinung, die ja auch durch die Händlerkollegen hier immer mal aufgeführt werden, das des Interesse daran schwindet.
Man darf dabei halt auch nicht vergessen, eine Twintunerlösung und interne Festplatte erfordert sicher ja auch einen ganz anderen Entwicklungsansatz an die verbaute Elektronik.
Da sind viele zusätzliche Komponenten nötig, die dann auch wirtschaftlich gedeckt werden müssen.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Fred56
Routinier
Beiträge: 328
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Fred56 »

Um nicht zu spekulieren, bedarf es lediglich einer Antwort. Ist oberhalb des bild v etwas geplant? Ich hoffe wir sind uns einig, dass der bild s.77 für 12 TEUR nicht als Alibi für ein Flaggschiff mit tieferer Marktrelevanz herhalten soll.
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Gelöschter Benutzer8586

#21 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

BartSimpson hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 08:23 Nur noch kurz ein Gedanke zum Thema "Vorteile des Twintuners": Instant Channel Zapping. Also auch völlig unabhängig von Mediatheken und DR+
und Bild in Bild (PIP)

Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Captain Pike »

Loewengrube hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 10:04 Damit geht das jetzt in Richtung Spekulations- und Wünsch-Dir-was-Thread :wah:
Das war der Thread doch von Anfang an. Denn nichts genaues weiß man nicht, so lange es kein offizielles Statement von Loewe zum kommenden und zukünftigen TV Lineup gibt.

Also haben wir jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Thread schließen bis es handfeste Informationen gibt, oder
2. fleißig weiter spekulieren.

Ich bin für 2. :thumbsupcool:
Loewe bild 7.55 • Chassis SL420 • Software V5.4.1.0 • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2021) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

Gelöschter Benutzer8586

#23 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Das war der Thread doch von Anfang an. Denn nichts genaues weiß man nicht, so lange es kein offizielles Statement von Loewe zum kommenden und zukünftigen TV Lineup gibt.
Nöö, die Frage von mir war schon ernst gemeint. Und da bin auch wohl nicht alleine mit.

Dass mir hier keiner ein Verkaufsprospekt offenbart für zukünftige Modelle, ist klar, das ewartet so in der Form wohl niemand.

Aber:

1. Loewe könnte mitlesen (oder jemand der denen nahe steht, horcht dort mal nach) und zumindest ein Feedback geben, ob das was kommt oder halt nicht, ohne zu sehr ins Detail zu gehen.

2. Loewe ist ein kleiner Hersteller, typischer Mittelständler, dort gibt es oft "engere" Beziehungen, sei es über Events, technischen Austausch, Besuch des Aussendienstlers, Mailings etc. Also, wenn da was bei Loewe in der Pipeline stehen sollte, wäre es nicht unwahrscheinlich, dass das jemand im Kreise der Händler und Techniker hier im Forum auch schon weiß.

3. Wir haben hier Betatester, die wenn das was in der Pipeline stehen sollte, vielleicht auch schon mit der Software befasst sein könnten.

4. Der Wettbewerb, Zulieferer etc. ist ja auch oft "mitwissend", da sickert schon mal was durch, wer da einen Draht zu hat, ist vielleicht auch schon informiert, zumindest in Ansätzen.

Ich stehe halt vor der Frage, was ich in Kürze nun kaufen soll und was nicht, damit bin ich nicht alleine. Wäre schade (auch für Loewe), wenn ich mir einen neuen TV von Marke xy kaufe und 3 Monate später kommt Loewe mit einem neuen Modell auf den Markt, welches vielleicht besser zu mir gepasst hätte, gerade weil ich 2 Loewe habe, geht ja nicht nur um einen einzigen TV.

Bis dato wurde meine Frage aber nicht beantwortet, daher muss ich davon ausgehen, dass da nix in der Pipeline bei Loewe ansteht, was ich sehr schade finde, aber dann ist das eben so.

Um eines mal vorab klar zu stellen: ich unterstelle hier niemandem, dass er etwas wissen müsste oder wissen sollte, ich hoffte halt nur, dass jemand etwas wissen KÖNNTE.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#24 

Beitrag von mulleflup »

Zu all deinen Punkten sei gesagt , selbst wenn etwas in der Pipeline wäre gibt es überall in
Diesen Geschäftsbeziehungen Verschwiegenheitserklärungen :teach:
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Gelöschter Benutzer8586

#25 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Theorie vs. Praxis

Ich bin selbst in der Industrie beschäftigt, .......

Sorry, aber bei einem Fernseher gibts nun wirklich nicht viel zu verheimlichen, eine Glotze ist kein Tarnkappenbomber.

Wetten, es wird ein Iphone 14 geben? Nix anderes will ich vom bild 7 wissen.

Pssssst, top secret. :nicky:

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“