Kommt 2022 noch ein Referenz-TV oberhalb "Modell bild V" oder nicht?

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#26 

Beitrag von mulleflup »

Du verstehst es nicht oder willst es nicht verstehen :wah:

Ich bin auch im Betatest und dort musste jeder Teilnehmer eine NDA unterschreiben.
Und was bedeutet schon " Ich bin auch in der Industrie beschäftigt ". Da ist mehr oder weniger jeder Arbeitnehmer der im produzierenden Gewerbe tätig ist.
Es ist ja auch eine Frage der Hierarchie ob du solche Infos vorab erhältst. Von Industriespionage hast du wahrscheinlich auch noch nichts gehört.

Es gibt bei jedem Hersteller mit dem wir ( meine Firma ) zusammenarbeiten solche Vereinbarungen, wenn über neue Modelle, Techniken und Markteinführungen gesprochen wird.

Wir sprechen hier natürlich nur von der Unterhaltungsindustrie , aber die Firmen geben halt selber den Zeitpunkt zur Freigabe Ihrer Infos und Pläne frei.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Fred56
Routinier
Beiträge: 326
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von Fred56 »

@ na-sicher

Nach diesen "Statements" würde ich nicht davon ausgehen, dass da für 2022 noch etwas im Busch ist. Falls Du also einen neuen TV brauchst und der bild v Deinen gehobenen Ansprüchen nicht genügt, hast Du ja die Alternative selbst beschrieben.

Ich verstehe auch nicht, weshalb eine Aussage zu einem geplanten Top-Segment oberhalb des bild v ein derartiges Geheimnis sein soll. Die für den Sommer geplante Serie von Panasonic wurde bereits im Januar in der Fachpresse vorgestellt. Lediglich die Preise wurden noch nicht veröffentlicht. Da weiß ein Kunde, ob es sich lohnt zu warten oder ob er sich nach etwas anderem umsehen sollte.

Besser wäre es in meinen Augen, wenn Loewe die Kunden teasert und Neugierde weckt. Mit Verschwiegenheit weckt man keine Interesse.
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#28 

Beitrag von mulleflup »

Ja, aber erst im Januar, da die CES vor der Tür stand.
Und nicht schon im November oder Dezember, obwohl bei Panasonic die Planung schon längst gestanden hat.
Das Teasern hat keinen Mehrwert für die Industrie. Hält Kaufentscheidungen zurück und bringt kein Geld in die Kasse.

Schau dir Apple an, die Modelle werden angekündigt und sind in der Regel kurzfristig dann verfügbar und nicht erst in einem halben Jahr.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Gelöschter Benutzer8586

#29 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Fred56 hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 19:02 @ na-sicher

Nach diesen "Statements" würde ich nicht davon ausgehen, dass da für 2022 noch etwas im Busch ist.
Absolut deiner Meinung ich bin. ;)

Keine Antwort wäre bekanntlich auch eine Antwort, aber mit den "Statements" habe ich für mich on top die Gewissheit, dass da nix mehr elitäres nachkommt auf Basis alter Software.

Ist ja auch nicht schlimm, ich wollte es doch nur wissen, damit ich für mich planen kann und mich nicht verkaufe und später ärgere.

Und mulleflup, ich verstehe dich schon, bin in einer anderen Branche tätig (Investitionsgüter), berichte einem der 7 GF. Wettbewerbsprodukte sehe ich teilweise 1 Jahr vor Markterscheinung, will das aber nicht vertiefen, andere Baustelle, anderes Thema, tut auch nix zur Sache. Hat auch nix mit Industrietriebsspionage zu tun. Prudukte laufen bei "uns" teilweise vor Markteinführung bei auserwählten "gemeinsamen" Kunden im Test.

@admin
meinetwegen kann der Thread auch geschlossen werden. Vermutlich wird nichts mehr beigetragen werden, was meiner Eingangsfrage dient.

Danke
na-sicher

Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von Captain Pike »

Fred56 hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 19:02 @ na-sicher

Nach diesen "Statements" würde ich nicht davon ausgehen, dass da für 2022 noch etwas im Busch ist. Falls Du also einen neuen TV brauchst und der bild v Deinen gehobenen Ansprüchen nicht genügt, hast Du ja die Alternative selbst beschrieben.

Ich verstehe auch nicht, weshalb eine Aussage zu einem geplanten Top-Segment oberhalb des bild v ein derartiges Geheimnis sein soll. Die für den Sommer geplante Serie von Panasonic wurde bereits im Januar in der Fachpresse vorgestellt. Lediglich die Preise wurden noch nicht veröffentlicht. Da weiß ein Kunde, ob es sich lohnt zu warten oder ob er sich nach etwas anderem umsehen sollte.

Besser wäre es in meinen Augen, wenn Loewe die Kunden teasert und Neugierde weckt. Mit Verschwiegenheit weckt man keine Interesse.
Naja, was heißt gehobene Ansprüche. Ich sehe es mal aus einer anderen Perspektive - Loewe möchte doch neue Kunden erschließen und wachsen, oder? Aus welchem Grund verpasst man einem Bild i dann keinen HDMI 2.1 Anschluss, VRR und ALLM bei 4k und 60Hz sowie Dolby Vision Gaming? Man kann sich jetzt darüber streiten ob da auch viel Marketing bei ist oder nicht, aber wenn ich heute einen neuen TV kaufen möchte und bin Besitzer einer Xbox Series X, Playstation 5 sowie dem Apple TV 4k der neusten Generation mit HDMI 2.1 und die Loewe TV's bieten das nicht, dann fallen die schon mal hinten runter.

Ja, jetzt könnte man sagen, ist das denn überhaupt das Loewe Klientel? Wenn nicht, ist das auch eine Strategie, nur werde ich dann weiter wachsen?
Loewe bild 7.55 • Chassis SL420 • Software V5.4.1.0 • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2021) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

Fred56
Routinier
Beiträge: 326
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von Fred56 »

mulleflup hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 19:41 Das Teasern hat keinen Mehrwert für die Industrie. Hält Kaufentscheidungen zurück und bringt kein Geld in die Kasse.
Das sehe ich anders. Das Teasern hält Kunden vom Wettbewerb fern, wenn das angekündigte Produkt seinen Vorstellungen entspricht. Dann wartet er noch etwas und und bringt sein Geld in die "richtige" Kasse.

Aber es ist ja alles geklärt. Die Marktoffensive von Loewe stützt sich aktuell auf Geräte, die man selbst als Mid-Range einstuft. Es gibt keine Aussage, ob ein Top-Segment oberhalb des bild v in der Pipeline ist. Da kann sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen und seine Entscheidungen treffen.
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von Loewengrube »

Die Betonung beim Warten liegt dabei aber auf etwas!

Appel macht das aus meiner Sicht absolut richtig. Immer mal wieder ein paar Leaks inszenieren mit weiterhin Fragezeichen (möglicherweise auch tatsächlich ohne das Zutun von Apple). Dann ein Event und ab dem Tag (oder absehbar darauf) dann die Produkte auf den Markt. Die haben natürlich den Vorteil einer riesigen Fangemeinde mit dem Wissen, dass es jedes Jahr etwas Neues geben wird, was die dann auch haben wollen ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von Charles Remington »

Für wenn soll Loewe denn oberhalb des V Geräte anbieten?

Die Mühe die man sich (vergeblich) bei Reference UHD (z.B. Aufwand für Dark Gold) oder gar bei Reference ID (Stoffe für die Lautsprecher etc.) gemacht hat, hat sich augenscheinlich nicht gerechnet...

Danach wurde jede Menge Geld begraben (allem voran Design-Krücke bild 9 , klang 9, klang 5 ... etc.) ... :cry:

Den S.77 gibt es nur noch auf Bestellung - da wird nicht 1 Gerät auf Halde produziert... die Reise geht definitiv eher Richtung unten (we by loewe) statt weitere Verlustmodelle aufzulegen. :pfeif:

Jeder Ladenhüter ist ein hoher Verlust - für Hersteller wie auch Händler, oder?
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

jpceca
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von jpceca »

Für wen man denn solche Geräte anbieten soll??????

Na......offensichtlich zumindest für die, die danach hier fragen!........( und das werden bei weitem nicht die einzigen sein ).
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Gelöschter Benutzer8586

#35 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Da die Frage für mich selbst geklärt ist, habe ich mich mal so ein bisschen umgesehen, was andere Mütter denn für schöne Töchter haben. Da hier in einer Woche eh die Lampen ausgehen, kann man es ja wohl nun so schreiben, denke und hoffe ich mal.

Und da ist mir beim Metz Topas etwas ins Auge gefallen, für das ich in einem anderen Thread hier mächtig zurechtgewiesen wurde, bezüglich Ersatzteilverfügbarkeit. Ich käme aus einer anderen Branche und hätte von Consumer Electronics keine Ahnung, ich muss beruflich Erstatzteile für 10 Jahre oder mehr bereithalten oder organisieren, was bei Consumer Electronics halt so nicht ginge. Das habe ich dann so akzeptiert.

Umso mehr freut es mich, dass Metz beim Topas in deren online-Prospekt bis zum 31.12.2028 sowohl den Support in der Software als auch in der Ersatzteilverfügbarkeit garantiert. Entweder können die das wirklich oder sie müssten halt im Falle des Falles sehr sehr kulant sein mit einem Gerätetausch. Und mit Kulanz meine ich nicht zwangsläufig Gerätetausch 1:1, sondern moderater Aufpreis, je nach Fall. Ich finde diese Zusage des Herstellers jedenfalls gut und vertrauenserweckend.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#36 

Beitrag von mulleflup »

Hast du mal einen Link zum Onlineprospekt ?. Soweit ich die Info habe sind Panele davon ausgeschlossen.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Gelöschter Benutzer8586

#37 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

@mulleflup, war wohl doch nicht im Prospekt, war im online-Datenblatt, ein Ausschluss des Panel ist da aber nicht beschrieben:

https://metz-ce.de/fileadmin/media/01_p ... Y91_DE.pdf

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#38 

Beitrag von mulleflup »

Interessanterweise wird beim Link zu eprel nur von einer Verfügbarkeit bis Ende 2027 gesprochen :https://eprel.ec.europa.eu/screen/produ ... ays/228425

Werde ich mal mit Metz klären.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#39 

Beitrag von mulleflup »

Also für das Panel gilt dies nicht so !
Allerdings sagt hier der Metz Support, sollte ( da man sich wohl Panele an Lager legt ), zu einem solchen Fall z.B. in 2026 kommen, man ein kulante Lösung finden würde.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“