Gibt es schon technische Daten zum Loewe bild c?

Antworten
Gelöschter Benutzer8586

Gibt es schon technische Daten zum Loewe bild c?

#1 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Ich habe irgendwo hier gelesen, dass nächsten Monat der neue bild c zu den Händlern rollen soll. Ich vermute mal, der ist der Nachfolger vom bild 2 oder bild 3.
Sind schon technische Daten bekannt?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Bitte keine Fragen unter Loewe News. Der Bereich ist eigentlich dazu da, Euch mit Fakten zu versorgen, sobald verfügbar.

Der kommt quasi für den Loewe bild 3.

Verschoben.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

jpceca
Routinier
Beiträge: 406
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild c32 und c43 kommt

#3 

Beitrag von jpceca »

Ah...endlich!...es tut sich was!
Das Datenblatt des bild c 32 und bild c 43 ist bei logako online.
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

jpceca
Routinier
Beiträge: 406
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von jpceca »

sorry...vertan! Datenblatt ist leider doch nicht online.

Aber kommen sollen die Geräte wohl wahrscheinlich noch im September :thumbsupcool:
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Benutzeravatar
DWDus
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 09:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von DWDus »

Jetzt ist es dort online :D
First: Loewe Reference 85 :horror: (SL420 Upgrade Kit) - Subwoofer Highline - Apple TV 4K - Avinity HDMI
Second: Loewe Connect 40 SL320 - Apple TV 4 - Avinity HDMI
-------------------------------
3. Loewe Individual 40 Slim Frame SL220
4. Loewe Individual 32 SL1xx

Wunsch: Loewe Reference ID Light DAL SL520 :wah: :rofl:

jpceca
Routinier
Beiträge: 406
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von jpceca »

Cool!
Ja, habs gesehen...ist bei Logako online! :thumbsupcool:
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Und hier ist es jetzt auch:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Gelöschter Benutzer8586

#8 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Danke für die Daten.

Also die nächste Neueinführung mit nur Singletuner. Bei 32 Zoll vertretbar, weil die Diagonale meist nur Zweitfernseher haben, aber bei 43 Zoll? Sind noch größere Diagonalen geplant oder solls bei den beiden bleiben?

Ich werde dann wohl auf den "r" warten, mal sehen, was der so bieten wird.

Vielleicht kommt ja auch mal was bei Loewe um die 50 Zoll auf den Markt mit Direkt/Full LED. So hats ja Metz, fände ich auch spannend für Loewe.

Mein Wunschkandidat wäre: um die 50-55 Zoll, Direkt/Full LED, anständige (min. 80 Watt, besser noch mehr) Soundbar, Twintuner, DR+, Betriebssystem auf Basis SL4/5

Gelöschter Benutzer9798

#9 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9798 »

Ich würde mir einen 32 Zoll mit DR+, Twin-Tuner, dem "alten" LOEWE OS, Internetradio und DR+ Streaming zwischen mehreren (und vor allem älteren LOEWE TV, also abwärts kompatibel) wünschen. Und vor allem OHNE Netflix & Co. Streaming-Apps.

Ist sowas in Planung?

Gelöschter Benutzer8586

#10 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Also, ich komme nicht mehr hinter die Modellpolitik von Loewe. Vielleicht wird ja mal ein Schuh draus, aber nach aktueller Lage verzetteln die sich aus meiner Sicht.

Ein "We by Loewe See" kostet sowohl in 32 als auch in 43 Zoll je 300,- Euro weniger und haben dafür aber eine stärkere Soundbar, nämlich 80 Watt statt nur 60 Watt. Wenn ein c dann auch keinen Twintuner hat und/oder die klassische Software, warum sollte ich mir den dann kaufen?

Was soll das werden? Hauseigene Konkurrenz? Hoffentlich wächst denen das nicht über den Kopf.

Gelöschter Benutzer8586

#11 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Ich kann meinen vorherigen Beitrag nicht mehr editieren. Über den "We by Loewe See" ist ja noch kein Datenblatt zu sehen, aber kann es sein, dass der gar keinen Tuner bekommt, sprich ausschließlich fürs Streamen gedacht ist? Dann könnte ich den Preisunterschied zum "c" ja noch verstehen. Aber einen TV auf den Markt zu bringen, der praktisch gar keinen Tuner mehr hat, wäre ja sehr gewagt, zumindest für den deutschen Markt.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von mulleflup »

Der Unterschied vom We zum C
Chassis SL705 ( wee ) Chassis SL 710 ( bild c)
Kein Drehfuss bei We.
Stoffbespannung Lautsprecher bei c
Tuner ist beim We natürlich eingebaut.

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe ist bei bild c die Metallfernbedineung wie beim bil i und beim Wee ist eine schwarze Kunstofffernbedienung dabei.

Im übrigen bedeutet die Wattleistung für die Klangqualität erst einmal garnichts.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Gelöschter Benutzer8586

#13 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Im übrigen bedeutet die Wattleistung für die Klangqualität erst einmal garnichts.
Nun ja, jedenfalls ist/wäre aus mehr Watt auch theroretisch mehr herauszuholen. Und da es sich um den selben Hersteller handelt, gehe ich als Kunde auch davon aus. Und bei Loewe war das ja auch so in Vergangeheit gewesen, der Art mit 40 Watt war vom Sound her nicht so gut wie der Connect mit 80 Watt oder der bild 5 mit 80 Watt nicht so gut wie der bild 7 mit 120 Watt. Das stimmt doch wohl so, oder nicht? Hausintern gibt die Angabe der Wattzahl schon einen "Hinweis" auf das Soundergebnis im internen Vergleich, jedenfalls für mich, aus Erfahrung.

Ist vielleicht vergleichbar mit der PS Angabe bei Autos. Auf eine reine PS-Angabe kann keine Beschleunigung oder Höchstgeschwindigkeit fest gemacht werden, haustinern wird ein Auto mit 150PS aber immer schneller sein als das gelcihe Modell mit 120 PS.

Gelöschter Benutzer8586

#14 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Sollte natürlich das GLEICHE Modell heißen, kann nicht mehr editieren, das Edit-Fenster gilt ja nicht mal 15 Minuten, sollte vielleicht auch mal geändert werden.

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Geiselmen »

Mit den PS kann ich dir widersprechen C Klasse Diesel Combi ~120 PS ~205 km/h Spitze.
A Klasse Diesel ~140 PS ~195 km/h Spitze.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Gelöschter Benutzer8586

#16 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Nee Geiselmen, ist schon so wie ich schrieb. Seit wann ist eine C-Klasse gleich wie eine A-Klasse? Und man sollte auch die Karosserieform, Getriebe und in etwa die Baujahre miteinander vergleichen. Ich nehme einmal an, dass deine angesprochene A-Klasse mindestens 10 Jahre alt sein dürfte. Für die geringere Topspeed gab es einen Grund, speziell für dieses Modell, das Auto war für hohe Geschwindigkeiten einfach nicht sicher genug für die Ansprüche von Mercedes, der Elch-Test ist wohl noch ein Begriff. Aus dem Grunde sind Smart in der Topspeed sogar abgeregelt. Zudem wurde die A-Klasse seinerzeit für ein ganz bestimmtes Klientel entwickelt (Rentner), kompakte Form und hoher Einstieg stand seinerzeit im Vordergrund.

Etwas aktuellere Beispiele aus dem Baujahr 2018:

A-Klasse W177:
Limo Diesel, DCT, 116 PS: 206 km/h
Limo Diesel, DCT, 150 PS: 227 km/h

C-Klasse W205:
Limo Diesel, Schalter, 122 PS: 207 km/h
Limo Diesel, Schalter, 136 PS: 218 km/h
Limo Diesel, Schalter, 160 PS: 226 km/h

Aber trotzdem ist dein Beispiel ganz gut dafür, dass PS Angabe eben nicht ZWINGEND für eine bestimmte Topspeed steht, was ja bei Watt und Soundergebnis eben auch nicht zwingend so sein muss. Und somit schließt sich der Kreis doch wieder. :D

Und nun wieder zurück von der C-Klasse zum Bild c. :rofl:

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Geiselmen »

Hattest ja selber auch 2 verschieden TV Modelle verglichen aber vom gleichen Hersteller.

Da drauf sollte angespielt werden.

MfG Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“