Wie kann man Produkte registrieren?

Antworten
Fred56
Routinier
Beiträge: 328
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Wie kann man Produkte registrieren?

#1 

Beitrag von Fred56 »

Auf der Homepage steht unter dem Bereich "Datenschutz" u.a. folgendes: "Um die Herstellergarantie zu erhalten, registrieren Sie Ihr Loewe Produkt innerhalb von 4 Wochen ab Kaufdatum direkt über unsere Seite https://www.loewe.tv/de/produkt-registrierung oder über den autorisierten Loewe Partner, bei dem Sie das Gerät gekauft haben."

Die dort aufgeführte Seite führt lediglich zurück auf die Homepage. Wie kann ich auch bei der neuen Loewe Technology GmbH neu gekaufte Produkte registrieren?

Übrigens ist die Datenschutzerklärung vom 25.05.2018. ???
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Das ist noch ein Überbleibsel der alten Loewe Firma. Das für die Händler bedeutsame CRM System zur Kundenregistrierung wird auch abgeändert.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Fred56
Routinier
Beiträge: 328
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Fred56 »

Das fände ich gar nicht schlecht, wenn das Kundenkonto wieder eingeführt wird. Denn beim Kauf über den Shop werden ja auch jetzt personenbezogene Daten erfasst (Email, Mobiltelefon, Nachname). Werden die nur an den Händler weitergeleitet und nicht im Datenbestand von Loewe gespeichert?

Wie soll ich eigentlich erkennen, welche Passagen der Datenschutzerklärung aktuell sind und welche Überbleibsel der alten Firma? Einen solchen Mischmasch kann ich mir nicht vorstellen. Da muss doch der Datenschutzbeauftragte und die Rechtsabteilung sicherstellen, dass die Zusatzangaben auf der Webseite stimmen.
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“