Wann kommt neue Software für mein Gerät/warum kommt Software für andere Geräte?!?

Antworten
Gelöschter Benutzer9798

Wann kommt neue Software für mein Gerät/warum kommt Software für andere Geräte?!?

#1 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9798 »

Da das immer wieder in Threads zu neuer Software anderer Chassis auftaucht wo es nichts zu suchen hat, sammel ich das jetzt hier
Pretch



Es ist ja schön, dass es für SL5xx wieder ein Update gibt. Aber offenbar hat LOEWE kein Interesse an Bestandskunden oder wie lässt sich erklären, dass das letzte Update für SL4xx schon ein Jahr alt ist? Schade, damals hatte ich mich darüber noch echt gefreut und LOEWE dafür gelobt...

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 465
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Tobias.K »

nerdlicht hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 17:54 Ja, fernöstliche Gelassenheit walten lassen und wie in #6 geschrieben, noch etwas Geduld haben.
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

@Tom_F11
Vollkommen OT hier :sceptic:

Einwenig Geduld er noch haben muss!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
roger27
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So 17. Jun 2018, 16:48
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Einwenig Geduld er noch haben muss!

#4 

Beitrag von roger27 »

...würde Yoda sagen....
Loewe bild 5.55 OLED mit klang 1 System, Apple TV 4K (3.Gen.)

Der, der aus dem Rathaus kommt, ist schlauer, als der, der gerade hineingeht :cool:

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1646
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Rudi16 »

Eher: Ein wenig Geduld noch haben er muß :D
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Tom_F11 hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 18:26 Es ist ja schön, dass es für SL5xx wieder ein Update gibt. Aber offenbar hat LOEWE kein Interesse an Bestandskunden
Was soll diese Behauptung?
Wir haben an mehreren Stellen erklärt, daß eine neue Version für die SL4xx bereits im Betatest ist.

Gelöschter Benutzer9798

#7 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9798 »

Pretch hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 22:26 Was soll diese Behauptung?
Wir haben an mehreren Stellen erklärt, daß eine neue Version für die SL4xx bereits im Betatest ist.
Was soll DEINE Behauptung? ich habe nicht gesagt, dass nicht an der Software für SL4xx gearbeitet wird. Bitte bei der Wahrheit bleiben!

Nachdem letztes Jahr die "neue" LOEWE Technology GmbH gegründet wurde und es mit LOEWE weitergeht, habe ich mich sehr gefreut. Und ich freue mich auch immer noch darüber. Allerdings wohnen wir in einem freien Land, in dem jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung hat.

Vor rd. einem Jahr wurde nach ca. einem Jahr eine neue Version veröffentlicht. Die auf den ersten Blick höheren Preise eines LOEWE TV gegenüber anderen Marktteilnehmern sind aus verschiedenen Gründen gerechtfertigt. Dazu gehört, dass im Gegensatz zu anderen Herstellern auch über Jahre hinweg Software-Updates ausgerollt werden. Ich finde jedoch, dass ein Zyklus von über einem Jahr für einen Premiumhersteller zu lang ist. Da stellt sich die Frage, warum das so lange dauert. Offenbar liegen LOEWE die Bestandskunden nicht am Herzen.

Ich würde es begrüßen, wenn du künftig auch andere Meinungen zulassen und die die Forenmitglieder nicht persönlich angehen würdest. Es wäre schön, wenn du dich mal in uns Forenmitglieder hinein versetzen würdest, wie deine Art bei deinem Gegenüber ankommt. Und jetzt sollten wir es bitte auch dabei belassen. Vielen Dank!

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

Immer noch vollkommen OT :sceptic:

Wir sind hier beim Chassis SL 5xx!!!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Tom_F11 hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 13:10
Pretch hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 22:26 Was soll diese Behauptung?
Wir haben an mehreren Stellen erklärt, daß eine neue Version für die SL4xx bereits im Betatest ist.
Was soll DEINE Behauptung? ich habe nicht gesagt, dass nicht an der Software für SL4xx gearbeitet wird. Bitte bei der Wahrheit bleiben!
Du behauptest Loewe habe „kein Interesse an Bestandskunden“ (wörtliches Zitat) obwohl du weißt, daß eine neue Version für eine inzwischen 5 Jahre alte Plattform auf dem Weg ist, welche keine bekannten schwerwiegende Bugs hat die zu fixen offen wären. :sceptic:

Habe ich dich falsch verstanden bitte ich um Entschuldigung. Aber wer so eine Ansage macht (kein Interesse an Bestandskunden), muss sich anschließend nicht beschweren, daß das kommentiert wird.

LoeweArt37
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Do 9. Mai 2019, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von LoeweArt37 »

Ich weiß, ist off topic…
Kommt ein Update nur für das 4er oder auch noch für 3er?
bild 3.55 OLED (ab 26.06.2019)
bild 3.40 (ab 28.06.2019)
bild 5.32 DR+ (ab 12.07.2019)
Klang M1 :cool:
Art 37 (Juli 2009) VERKAUFT FÜR 120,00 EUR Jan 2020

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Loewengrube »

Ja genau, ist OT!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

raverke95
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von raverke95 »

Pretch hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 19:36

welche keine bekannten schwerwiegende Bugs hat die zu fixen offen wären. :sceptic:

OSD-Fehler einmal im Monat (kein OSD, Fehler-OSD,...). Ein/Aus mit dem Netzschalter behebt das Problem.
Manchmal werden keine Aufnahmen gemacht, die mit dem Befehl "Serie" programmiert sind.
Immer noch keine Untertitel auf MP4, MKV,.... (waren einmal in der Beta-Software Version 6.X.X.X verfügbar) Version 6.X.X.X, wo ist sie?

Eine 5 Jahre alte Plattform, das ist richtig, aber die bild 7 hatte immer das SL4-Chassis und war noch nicht so lange her.
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von DanielaE »

Unfassbar!

Trotz wiederholtem Hinweis auf OT (d.h. die Diskussion zu unterlassen oder anderswo fortzusetzen), halten das sogar langjährige und bestens erfahrene Mitglieder für völlig bedeutungslos und ignorierbar. Manche davon sogar auffällig notorisch. Das verdient tatsächlich mal einen :nicky:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Wann kommt neue Software für mein Gerät?!?

#14 

Beitrag von Pretch »

Hab das jetzt aus dem anderen Thread gezogen und werd den OT in Softwarethemen zukünftig hier sammeln.

elgringo
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von elgringo »

vielleicht hat das warten bald ein Ende für SL4 TVs und Version 6 mit Untertitel für Videos kommt endlich :-D
bild 4
Flexon TV stand
Sonos Playbar

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#16 

Beitrag von Pretch »

LoeweArt37 hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 22:13 Ich weiß, ist off topic…
Kommt ein Update nur für das 4er oder auch noch für 3er?
Ja, sind immer Releases für SL3/4

elgringo
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von elgringo »

gibt es noch Hoffnung auf eine 6er Version beim SL4?
bild 4
Flexon TV stand
Sonos Playbar

Gelöschter Benutzer8586

#18 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Auch wenns von mir keiner erwartet, möchte aber mal eine Lanze für Loewe brechen. :D

Zum einen hat das 4er Board schon eine Menge Vorsprung im Vergleich zum 5er, was die Anzahl der Updates angeht, da es ja viel länger am Markt ist. Zum anderen ist doch gerade bei neuen Boards noch oft Nachholbedarf, weil eben erst die Praxis zeigt wo es hakt und weil die Erwartungshaltung bei den Kunden hier auch nochmals höher ist, denn modernere Produkte sollen auch immer mehr können.

Das letzte Update für das 4er Board ist zwar schon etwas her, aber ich meine mich zu erinnern, dass kostenlos noch ein Bonbon aufgeschaltet wurde, ich meine es war Bluetooth, falls ich mich nicht irre. Ich weiß es nicht mehr so genau, weil mein bild 7 eh Vollausstattung hat.

Ferner ist ja ein Update in der Pipeline, also ruhig Brauner. :D

Wichtig ist doch, dass man nicht völlig aufs Abstellgleis gelenkt wurde.

Ich "kotz" ja auch bei manchen Dingen ab, aber das hier verstehe ich nun wirklich nicht. Klar, Wunschdenken kanns immer geben, aber ein bisschen Realismus tut auch mal gut.

Was ist denn beim Update für das 5er Board nun so wichtiges am Start, was man beim 4er Board vermisst? Ist eine ehrliche Frage, weil ich kein TV mit 5er Board habe.

Statt auf ein Update des 4er Boards warte ich hingegen auf komplett neue TVs mit klassischer Software, vielleicht auch dann mit einem völlig neuem Board, denn das 5er ist ja auch nicht mehr flammneu. Ich warte immer noch auf einen würdigen Nachfolger für meinen bild 7, der 2016 in den Markt kam, ergo vor 6 Jahren.

Benutzeravatar
campacasa
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: So 24. Jul 2011, 23:00
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von campacasa »

Was…? Mmmh, Untertitel in MKV?
Loewe Connect 40 UHD (SL420, v5.4.6.0), BluTech Vision, Gerbera UPnP Server auf Arch Linux

elgringo
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von elgringo »

Untertitel, Stabilität, Performance.
bild 4
Flexon TV stand
Sonos Playbar

raverke95
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von raverke95 »

Ja, und das Schöne ist, dass es eine Version 6 für das SL4 gibt. Vor dem Konkurs in der Betaversion veröffentlicht.
Im Schlafzimmer meiner Tochter ist ein eingebranntes bild 7. Darauf habe ich es installiert. Diese Version läuft stabiler als jede frühere Version jemals gelaufen ist, denke ich.
Schade, dass es nicht öffentlich gemacht wird.
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“