Bluetooth Adapter an Xelos 32 SL

Antworten
Papaeule

Bluetooth Adapter an Xelos 32 SL

#1 

Beitrag von Papaeule »

Moin, moin ins Forum!

Als Neuling hier im Forum würde ich mich ja nun wirklich gerne über die usability der Loewe-Seite auslassen :doh: , oder mich drüber beklagen, dass auch die Anwendung der Suchfunktion in diesem Forum extrem frustrierend verlief. Mache ich aber nicht, denn das ändert ja nichts.

Deshalb nun zur Frage: Meine Bekannte wohnt 100 km entfernt und hat einen Xelios 32 SL (gekauft 2010). Ich habe leider keine Ahnung, was das für ein Chassis ist, ob es hier ein Unterforum dazu gibt und wo man auf der Loewe-Seite Software-Updates findet. Dieses Gerät verfügt über einen USB-Anschluss und ich würde gerne wissen, ob ein dort plazierter Bluetooth-Adapter die Nutzung von Bluetooth-Lautsprechern ermöglicht. :???:
Den freundlichen Tipp :rtfm: habe ich bereits befolgt.

Wäre super, wenn mir das jemand beantworten könnte, bevor ich das "trial and error" Prinzip anwenden muss.

Vielen Dank im Voraus

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1650
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Rudi16 »

Kannst'e vergessen... Keines der Loewe-Geräte unterstützt x-beliebige Adapter. Wenn Bluetooth, dann nur mittels eingebauter Hardware. Und dafür ist ein Chassis von 2010 zu alt.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von mulleflup »

Oder mit einem Bluetooth Transmitter, der über die Kopfhörerbuchse , angeschlossen wird.
Wobei hier natürlich die Latenzzeit eine Rolle spielt.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Papaeule

#4 

Beitrag von Papaeule »

@mulleflup @Rudi16

Herzlichen Dank euch beiden für die schnelle Antworten. :thumbsupcool:
Deren Inhalt hatte ich fast befürchtet :cry:
Und meine Erfahrungen auf der Website von Loewe wird mich wohl davon abhalten je über den Kauf eines Gerätes von diesem Herstellen nachzudenken.

Euch ein schönes Wochenende

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1650
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Rudi16 »

Daß jemand eine Kaufentscheidung vom Ge- bzw. Mißfallen einer albernen Webseite abhängig macht, finde ich schon sehr "strange" :doh: Irgendwie setze ich meine Prioritäten da anders...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von DanielaE »

Layer 8 Problem.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“