Kaufberatung - Lohnt sich ein Loewe für mich?

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von DanielaE »

Es gibt keinen vernünftigen Grund, der dagegen spricht. Ggf. einfach alle paar Jahre mal ans Netz und gut is. Ich weiß nicht, ob da 'nasse' Elkos drin sind oder Polymer-Elkos. Bei letzteren ist die stromlose Lagerdauer fast unbegrenzt. Da löst sich vorher die Gummisicke des LS auf.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Newbie101
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do 1. Apr 2021, 22:23
Hat sich bedankt: Danksagungen

#27 

Beitrag von Newbie101 »

einen Loewe Subwoofer für schlechtere Zeiten zur Seite zu legen mag für Loewe Enthusiasten durchaus eine Option sein, aber für einen "normalen" Endverbraucher wie mich nicht. Ich finde es sogar eher abschreckend in der Produktwahl so eingeschränkt zu sein, dass das für mich eine Überlegung wert sein soll.

ich habe jetzt diese Woche die Sennheiser Ambeo Soundbar zu Hause Probe hören können und muss sagen, dass ich vom Klang äußerst beeindruckt bin. Damit meine ich nicht unbedingt die Surround und Atmos Fähigkeiten (die auch erstaunlich gut sind), sondern vor allem die Klangbühne im vorderen Bereich und die unglaublich klaren Dialoge. Da liegen Welten zwischen der Sennheiser Ambeo und dem jetzigen System. Natürlich ist die Sennheiser Ambeo optisch nicht so ansprechend wie die Loewe Universal ID Speaker, aber seitdem ich sie einmal gehört habe, möchte ich gar nicht mehr zurück zu den kleineren Lautsprechern. Alternativ schaue ich mich noch nach einem AV-Receiver mit neuen Lautsprechern um. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass alle Geräte an der Soundbar/am Receiver angeschlossen sein können, der HDMI Eingang am Fernseher nicht mehr gewechselt werden muss und somit die Tonprobleme des Connect ID im Alltag behoben sind. Das verschafft mehr Unabhängigkeit bei der Fernsehwahl und auch Zeit, um auf die neuen Geräte im Sommer warten zu können. Hoffentlich bringt Loewe auch etwas für eine jüngere Zielgruppe heraus, die zunehmend streamt und nicht mehr unbedingt auf DR+ angewiesen ist.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#28 

Beitrag von Pretch »

Ich finde es sogar eher abschreckend in der Produktwahl so eingeschränkt zu sein, dass das für mich eine Überlegung wert sein soll.
Eben deshalb wollte ich drauf hinweisen, daß das nicht der Fall ist. Das Loewe System ist komplett offen und du kannst beliebige andere Komponenten daran betreiben, z.B. eine Mehrkanal Endstufe.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Spielzimmer »

Die Ambeo ist aber auch in einer anderen Preisklasse, aber in der Tat auch richtig gut.
Trotz allem ist die Bühne aber nicht so breit wie bei zwei ordentlich positionierten Stereo-LS, aber das scheint dich nicht wirklich zu stören.

Btw., ein Sub525 lässt sich gut reparieren, wir hatten bisher nur einen undefinierbaren Aussetzfehler der einen Kompletttausch der Elektronik erforderlich machte, ansonsten macht wenn dann nur das Netzteil mal schlapp und das war's auch.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“