USB Hub aktiv - Empfehlung?

Antworten
ratte
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 06:49
Wohnort: Bayern
Danksagung erhalten: Danksagungen

USB Hub aktiv - Empfehlung?

#1 

Beitrag von ratte »

Hallo zusammen,
möchte an meinem bild 5 ab und zu nicht nur eine externe Festplatte an dem USB 3 Port anschließen und dafür suche ich einen aktiven 4 Port Hub.

> aktiv um den Port nicht zu überlasten
> Ausserdem möchte ich damit den USB3 Port vom Loewen etwas zugänglicher machen :-)

Gibt es da u.U Erfahrungen bzw. Empfehlungen?

sonnige Grüße
rolf
bild 5.65 Set OLED; Kathrein UFS912

ratte
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 06:49
Wohnort: Bayern
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von ratte »

hab noch einen Nachtrag,

habe mal meinen USB3 Hub aktiv vom PC abgezogen und am Loewen ausprobiert. Folgendes ergab sich:

> am USB3 Port angeschlossen und Festplatte ran - geht nicht zuverlässig bis gar nicht. Manchmal taucht die Festplatte als Quelle auf, verschwindet aber relativ schnell wieder und bleibt auch weg.
Festplatte direkt an USB3 vom Loewen angeschlossen - scheint ok zu sein
> Hub an einen USB2 Port angeschlossen - alles scheint ok zu sein.

Hat da jemand eine Idee? :D

sonnige Grüße
rolf
bild 5.65 Set OLED; Kathrein UFS912

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“