PROTON nicht mehr via Internetradio verfügbar

Antworten
Riesling77
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Mär 2020, 13:51
Hat sich bedankt: Danksagungen

PROTON nicht mehr via Internetradio verfügbar

#1 

Beitrag von Riesling77 »

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen kann ich o.g. Sender nicht mehr über die App empfangen, stattdessen erscheint die Einblendung "Dateifehler". Das betrifft einen Reference 55 und einen bild 3.43 , beide mit Software 5.2.0.0 . Aus dem Bekanntenkreis weiß ich, das es bei anderen Herstellern reibungslos funktioniert und über den Browser der TVs geht es auch. Vom Service aus Kronach bekam ich die Antwort, bei ihnen ginge es auch nicht, der Sender sei nicht mehr verfügbar.
Kennt jemand das Thema und was ist der Hintergrund? :???:

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von nerdlicht »

Willkommen im aktiven Forum!

Von den 3 verfügbaren Internetradios mit „Proton“ im Namen, meinst du sicher Proton Radio, denn nur dieser Stream ist derzeit nicht verfügbar.
Proton.jpg
Die Internetradio-App auf dem Loewe greift auf die Dienste der Firma vTuner zurück. Damit liegt leider auch dort das Problem. Wenn du Proton direkt auf der vTuner Webseite aufrufst, kommt die Meldung „station currently not available“. Andere Dienstleister wie TuneIn (und die sie nutzenden Geräte-Hersteller) haben keine Probleme.
Vermutlich muss nur die URL von Proton bei vTuner aktualisiert werden. Hilfreich wäre es, wenn du eine Mail an support@vtuner.com schreibst und auf die Schwierigkeiten hinweist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“