Alle Modelle seit Xelos und Betriebsstunden

Antworten
warsteiner

Alle Modelle seit Xelos und Betriebsstunden

#1 

Beitrag von warsteiner »

Hallo.

Google hilft nicht wirklich weiter, Wikipedia also auch nicht und prad.de? Nun ja, ob da alle aufgeführt sind? Die Liste ist lediglich nach Bildschirmgröße sortiert und vermutlich nicht vollständig. Daher hätte ich gerne von euch eine Auflistung in der 40 bis 42 " Klasse ab dem Xelos aufwärts, in chronologischer Reihenfolge bis sagen wir mal 2015, incl. des jeweils letzt verbautem Chassis. Ziel des ganzen, keine Befriedigung meiner Neugier, :D sondern ich suche eine Reserve für meine aktuellen Xelos und Taros Modelle.

Die SuFu bzgl. "Betriebsstunden + Xelos" ergab lediglich 5 Treffer. Aber gefunden habe ich es nicht. Es geht mir darum, Verkäufer zu bitten, die Stunden für mich auszulesen.

Gruß, warsteiner

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1650
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Rudi16 »

Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Ich auch nicht.

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Patricck »

Also die Frage ergibt schon einen Sinn, der mir grad nur noch nicht schlüssig ist... :???: :???:

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Patricck »

In Service Mode gehen und die Betriebsstunden abfragen und die Griffel von den Einstellungen lassen.

Wo genau liegt nun das Problem?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Und warum braucht man dafür eine Liste aller TVs?

amigaloewe
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Do 15. Feb 2018, 08:58
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von amigaloewe »

Ich verstehe es so, der TE hat Xelos und Taros TVs und sucht nun noch gebrauchte 40-42" Loewe TVs bis Bj 2015 als Ersatz für seine TVs.
Er möchte sich einen Überblick über gebaute Loewe Modelle verschaffen, diese z.B. bei iBäh suchen und die Verkäufer nach den Betriebsstunden der angebotenen TVs fragen. :wayne:

warsteiner

#8 

Beitrag von warsteiner »

Ihr habt euch jetzt richtig eingeschossen, hm? :clap: Aber ihr habt ja noch ein paar Stunden bis Neujahr, um an euren guten Vorsätzen für`s neue Jahr zu arbeiten. :thumbsupcool:

Okay, dann noch mal gaaaaanz langsam und ich hoffe, wir kriegen das hin. Warum die Liste? Eigentlich wollte ich euch von vorn herein mit nem "Autovergleich" kommen. Also VW Golf 1, Golf 2, Golf 3 usw. Nehmen wir den Metz Taros z.B. Ich lasse mich da gerne korrigieren. 3 Chassis wurden verbaut. 610, 611 und 612. Da ist es doch logisch, dass ich das Aktuellste aus der Modellreihe haben möchte. Mein Taros z.B. hat das 612er drin und unter keinen Umständen lasse ich mich auf ein Downgrade ein.

Weiter im Text, der Xelos. Ich habe hier erfahren, dass es auch ihn mit unterschiedlichen Chassis gegeben hat. Ich habe das MB180 drin, möchte natürlich das Aktuellste haben, das je in dem Xelos verbaut wurde. Und (fast) last but not least, mich interessieren natürlich auch die Modelle unmittelbar nach dem Xelos. Mir geht es einzig und allein um die Tonqualität. Ich wollte mich mithilfe eurer Liste dann selbst auf die Suche nach möglichen Nachfolgern des Taros` begeben.

Betriebsstunden: Na gut, vielleicht bin ich ja wirklich Betriebsblind, aber ich habe sie immer noch nicht gefunden. Ob das Chassis MB180 sie möglicherweise nicht zur Ansicht bereitsstellt ? Wie gesagt, mit der SuFu kam ich nicht weiter.

@Patricck. Für den Fall, dass du nicht noch mal beteiligen möchtest, achte ein wenig auf die Netiquette. Die kann auch im kleinen Rahmen stattfinden. Es muss nicht immer Fäkalsprache sein, aber jemandem zu schreiben, er solle seine Griffel von den Einstellungen lassen, zeugt nicht gerade von gutem Umgangston.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Ich find es ja etwas merkwürdig, nachdem man eine Frage stellte die offenbar für alle unverständlich war, allen zu sagen sie hätten ja noch Zeit sich zu verbessern. Im Anschluss noch anderen Fäkalsprache vorzuwerfen, die ich ehrlich nirgends finde und auf Netiquette zu pochen zeugt von außergewöhnlichem Geisterfahrersyndrom.

Dennoch möchte ich mich bemühen deine Frage zu beantworten, ich hoffe sie genügt deinen Ansprüchen.
Wenn ich mich richtig erinnere...
Den Xelos gab es bis MB180, danach kam das SL1xx und der Xelos wurde in Art umbenannt.
Die letzten Art hatten glaub ich sogar SL3xx bevor er in bild 3 umbenannt wurde.

Wie/ob man an die Betriebsstunden eines MB Chassis kommt weiß ich grad nicht und hab nach deinem Beitrag auch keine Rechte Motivation danach zu suche.

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Patricck »

Das ist beim MB180 in identisch zu allen anderen Geräten über die Nahbedienung.

Wenn ich mir nen Loewe kaufe und ich die Aktuellste Generation möchte kaufe ich mir einfach das neuste Modell, im Zweifel am besten bei Loewe direkt ab Lager bestellen.

Stand jetzt ist es so das Geräte mit dem SL4 und dem SL5 gibt. Je nach dem wie dringend es ist wird es dieses Jahr noch einiges geben.

Wenn ich mir nen Gebrauchten hohle dann muß ich mit den Einschränkungen leben die ein Gebrauchtes Gerät bietet.

Nicht jeder Chassis hat die selbe Ton Qualität, sond zwischen den MB180 und dem Loewe eigenen Chassis SL1 und SL2 gibts schon unterschiede. Die Generation ging bei L2650 über L2700 bis L2715 und dann wurde SL1 bis SL5 Stand heute.

Das dein MB180 Xelos noch läuft, ist ne Glücksache. Ich hab schon Geräte entsorgt mit 5000h und welche mit 10000h. Je nach dem wo die gestanden sind, in nem Neubau oder auf nem Bauerhof wo kräftig mit Holz der Ofen geschürt wurde, und gefühlte 40C im Raum waren.

Gruß Patrick

warsteiner

#11 

Beitrag von warsteiner »

@amigaloewe. Absolut richtig. Von diesen Briefmarken dünnen Geräten halte ich nichts, ziehe in erster Linie natürlich die Geräte in Betracht, die ich bereits habe. Die Metz habe ich bereits alle abgegrast, der Axio mit 612er Chassis käme noch infrage, doch der Chorus wurde anscheinend nur bis 37" gebaut, schade eigentlich.

@Patrick. Wusste gar nicht, dass man das zitieren auch deaktivieren kann, dann eben zu Fuß. ;) Dass ich mit meinem MB180 Xelos noch halbwegs Glück hatte, da hast du absolut recht. Erst heute, als ich nach den Betriebsstunden suchte und leider unbeabsichtigt Software Update aktivierte, fror alles ein und ich musste ihn per Ein/Ausschalter ausschalten. Danach ging nichts mehr. Er ließ sich nicht mehr per FB einschalten. Panik war angesagt. Was macht man nur am Silvester ohne Fernseher? :D Auch aus dem Grund suche ich schon seit vielen Monaten nach einem Pauschalersatz für alle Fälle. Dann half ein Trick, über den ich irgendwann mal gelesen habe. Ich habe die fast leeren Batterien der FB gegen Neue ausgetauscht und siehe da, das Sendesignal war dann stark genug, um den Empfänger im TV zu mobilisieren.

Danke übrigens für den Hinweis auf die verschiedenen Chassisversionen. Daraus dürfte sich etwas machen lassen.

Gruß, warsteiner

warsteiner

#12 

Beitrag von warsteiner »

Nachzügler, ich konnte den alten Beitrag nicht mehr ändern:

@Pretch. Ach komm, nicht so eng sehen. :party: Das war kein Rundumschlag in Punkto Fäkalsprache gegen alle, nur dieser kleiner Hinweis und Patrick ist super damit umgegangen, nämlich gar nicht, bzw. sachlich. Alles gut. Damit sollten wir uns wieder dem Alltagsgeschäft widmen, soll heißen, auch an dich vielen Dank für deine Hilfe.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von Pretch »

warsteiner hat geschrieben:
@Patrick. Wusste gar nicht, dass man das zitieren auch deaktivieren kann, dann eben zu Fuß.
Nicht daß hier ein falscher Eindruck entsteht:
Nicht Patricck hat die Zitatfunktion für seinen Beitrag abgeschaltet, sondern der jeweils letzte Beitrag hat keine, weil den zu zitieren in der Regel unnötig ist.

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von nerdlicht »

[OT]
Pretch hat geschrieben:... sondern der jeweils letzte Beitrag hat keine, weil den zu zitieren in der Regel unnötig ist.
Kurtis Workaround hat leider einen kleinen Nebeneffekt. Im Antwort-Modus - also während der Anzeige des Edit-Fensters - sind seit der Skript-Anpassung die Zitatmöglichkeiten direkt an den darunter stehenden Beiträgen weg. Es fällt also schwerer, direkt zu zitieren.
Nun ist es eine Abwägungssache, was wichtiger ist.

[/OT]

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von DanielaE »

nerdlicht hat geschrieben: ...sind seit der Skript-Anpassung die Zitatmöglichkeiten direkt an den darunter stehenden Beiträgen weg
Nope, da funktioniert alles. Ist so bestens.

Edit: nun sehe ich, was du meinst. Einfach vorher alles kopieren. Aber vielleicht gibt es noch einen Nachschlag.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#16 

Beitrag von fswerkstatt »

Ich hatte mal eine Liste angefertigt mit Artikel-Nr, Bezeichnung, Chassis sowie Varianten.
Sortiert nach Artikel-Nr (bis auf letzte Seite), ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Fehlerfreiheit.
Kein Baujahr enthalten, aber vielleicht kannst du trotzdem etwas damit anfangen.
Loewe Chassis.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

warsteiner

#17 

Beitrag von warsteiner »

Super Liste, danke für Link. :thumbsupcool:

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“