Neues Mainboard für bild 7 77“

Antworten
Benutzeravatar
MaBa1978
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 23:02
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Neues Mainboard für bild 7 77“

#1 

Beitrag von MaBa1978 »

Guten Morgen wertes Loewe-Forum,

kann mir einer kurz vorab ne Frage beantworten?

Ich habe vor zwei Tagen ein neues Signalboard für meinen bild 7 77“ erhalten (verbaut über Fachhändler des Vertrauens)

1. Frage : mein mimied Code ist nun üngültig und ich kann nun mimied nicht mehr nutzen?! Da Reparatur ein Garantiefall war, müsste ich doch auch in Folge mimied ersetzt bekommen...! Soll nur jeweils 1x für ein Gerät aktiviert werden können...

2. Frage: Nach Tausch des Signalboards wurde als Kachel „Loewe TV 55“ Geräteinformationen, Software usw.) angezeigt?! Nach Reset per Werkseinstellung wird nun korrekt „Loewe TV 77“ ausgewiesen! Somit denke ich erledigt und Gerät wurde korrekt erkannt!

Aber: es wird keine Seriennummer des Gerätes selbst bzw. „Bezeichnung“ eingebautes WLAN-Modul angezeigt unter Hardware! Bin der Meinung, dass hier vor Tausch mehr angezeigt wurde?! Erst Recht zwecks Seriennummer! Könnt Ihr bitte mal bei Euch schauen, welche Angaben bei Euch sichtbar sind!

Herzlichen Dank
MaBa1978

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Patricck »

Auch wenn du die Frage drei mal gestellt hast :blink: :blink:
2 Postings jetzt entfernt. Die Mod.

Wurde im Service Menü die korrekte Artikel und Serien Nummer eingetragen?
Wenn keine drin ist die Richtige eintragen, wenn die falsche drin ist, zurück schicken zurück schicken. Die kann man nur 1 mal eingeben.

Gruß Patrick

Benutzeravatar
MaBa1978
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 23:02
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Danke für Antwort

#3 

Beitrag von MaBa1978 »

Patricck hat geschrieben:Auch wenn du die Frage drei mal gestellt hast :blink: :blink:

Wurde im Service Menü die korrekte Artikel und Serien Nummer eingetragen?
Wenn keine drin ist die Richtige eintragen, wenn die falsche drin ist, zurück schicken zurück schicken. Die kann man nur 1 mal eingeben.

Gruß Patrick
Was meinst mit zurück schicken?
Komm ich ins ServiceMenü? Woher die Seriennummer nehmen...!
MaBa1978

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Der Techniker sollte beim Umbau die neue Seriennummer eingetragen haben, stand auf dem Karton des neuen Boards.
Hat er das nicht getan oder eine falsche Nummer eingetragen, kann das nur im Werk zurückgesetzt weren.

Benutzeravatar
MaBa1978
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 23:02
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Danke Pretch

#5 

Beitrag von MaBa1978 »

Pretch hat geschrieben:Der Techniker sollte beim Umbau die neue Seriennummer eingetragen haben, stand auf dem Karton des neuen Boards.
Hat er das nicht getan oder eine falsche Nummer eingetragen, kann das nur im Werk zurückgesetzt weren.
d.h. Gerät wieder retour???? Nee, ne...!
MaBa1978

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Geiselmen »

Dann nicht und so lassen :D

MfG Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1650
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Rudi16 »

Pretch hat geschrieben:Hat er das nicht getan oder eine falsche Nummer eingetragen...
Wäre nicht der erste solche Fall. Was die Frage nach der Qualifikation des "Fachhändlers" aufwirft.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Patricck »

Schau mal im Menü nach "Ausstattung des Gerätes" da muß Seriennummer und Artikel nummer die Selbe sein wie aufm Typenschild am Gerät. Ist das nicht so.. hastn Problem

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von fswerkstatt »

Pretch hat geschrieben:Der Techniker sollte beim Umbau die neue Seriennummer eingetragen haben, stand auf dem Karton des neuen Boards.
Da musst du etwas verwechselt haben, Sascha ;)

Mittlerweile liegt jedem neuen Signalboard ein Umschlag mit entsprechendem Hinweiszettel bei.
Das war nicht immer so.
Vergessen kann man das somit eigentlich nicht mehr.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
MaBa1978
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 23:02
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Danke

#10 

Beitrag von MaBa1978 »

Hallo Jungs,

Danke für Eure Infos!

Also unter Einstellung steht neben „Seriennummer“ eine 0 (Null) und neben Artikelnummer nichts!

Steht nicht auch was neben WLAN...?!

Danke

PS: hab ich das richtig verstanden, dass man nur einmal die Seriennummer im Board eintragen kann?
MaBa1978

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von fswerkstatt »

Glück gehabt, dann kannst du sie selbst eintragen. Beides steht hinten an deinem Gerät

- Service-Menü aufrufen
- Zu Set Product Info gehen

Der Rest ist eigentlich selbsterklärend - siehe Bild unten.
productinfo.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Patricck »

Service Mode:

-> Menü -> Extras -> OK drücken und 756393 "sloewe" eingeben
Set Produkt Code

Dann Speichern, und am besten das wieder vergessen

Und den Händler ders eingebaut hat, fragen wieso er das nicht gemacht hat.

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Patricck »

MaBa1978 hat geschrieben:Hallo Jungs,

Danke für Eure Infos!

Also unter Einstellung steht neben „Seriennummer“ eine 0 (Null) und neben Artikelnummer nichts!

Steht nicht auch was neben WLAN...?!

Danke

PS: hab ich das richtig verstanden, dass man nur einmal die Seriennummer im Board eintragen kann?
Ja und das wirklich nur einmal
Artikel Nummer 00000X00 (Beispiel 57441W90) und die 4 Stellige Serien Nummer vor dem /


Gib erstmal das ein, dann wird man weiter sehen was dann da steht.
Wenns dann immernoch nicht geht hat dein Händler nen Bock geschossen

Benutzeravatar
MaBa1978
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 23:02
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Vorgang erledigt

#14 

Beitrag von MaBa1978 »

Hallo Jungs!

Alles wieder „über Umwege“ i.O.!
Nummern wieder drin und mimi wieder aktiv!

Dankeschön
MaBa1978

M.schnell
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 13:13
Hat sich bedankt: Danksagungen

#15 

Beitrag von M.schnell »

Hi,

Welche Umwege waren das?
Ich habe das Problem das bei mir in der Seriennummer nur 1 steht und ich somit mein Mimi nicht aktivieren kann.
Wenn ich die Nummer im Service Menu ändern will, steht das das dies nicht geht.

Grüße

ws163
Profi
Beiträge: 1854
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von ws163 »

Wenn die SN einmal falsch eingetragen wurde, wars das.
Hat das MB ein Händler eingebaut? Dann muß der sich drum kümmern
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

M.schnell
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 13:13
Hat sich bedankt: Danksagungen

#17 

Beitrag von M.schnell »

Bei mir wurde nix eingebaut oder so.
Ich hab mir nur jetzt das Mimi geholt und dann gemerkt das da was nicht stimmt.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Loewengrube »

M.schnell hat geschrieben:Bei mir wurde nix eingebaut oder so.
Dann ist das hier auch der falsche Thread ;)
Siehe Titel!

Im Zweifelsfall musst Du Deinen Händler aktivieren, wenn da etwas nicht stimmt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1650
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Rudi16 »

Der ganze Thread ist hier falsch. Mit „Boardinfos“ ist etwas anderes gemeint :pfeif:
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#20 

Beitrag von Pretch »

Stimmt. Hab es mal verschoben.

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“