Welche Floorstand-Modelle kann man für bild 5.55 set verwenden

Antworten
Bilderstürmer
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Do 6. Jun 2019, 10:50
Hat sich bedankt: Danksagungen

Welche Floorstand-Modelle kann man für bild 5.55 set verwenden

#1 

Beitrag von Bilderstürmer »

Kurz vor der erneuten Insolvenz habe ich ein Loewe bild 5.55 set oled mit soundbar in piano black erworben. Die Beschaffung eines für dieses Modell passenden Floorstands gestaltet sich nun schwierig:

Ursprünglich wollte ich den dreibeinigen Fuß in piano black und hatte ihn auch mit dem Gerät bestellt. Mit der Lieferung scheint es aber nicht zu klappen. Dass der passen würde, scheint gesichert. Aber er ist nicht in Sicht. Was die Aufstellungssituation anlangt, so wäre ich mittlerweile gar nicht abgeneigt, zu einen metallnen Floorstand zu wechseln, der den Vorzug hat, drehbar zu sein. Denn diesen Vorzug hat ja auch der im Set mitgelieferte Tablestand-Fuß, mit dem das Gerät bis zu Beschaffung eines Floorstand-Fußes provisorisch auf einem zweckentfremdeten Couchtisch steht.

Derzeit bietet mir meine Händler einen Loewe Floorstand connect 40-55 an.

Bei Ebay habe ich einen Loewe Floor Stand Reference 55 MU alu-silber Motordrehfuß gefunden.

In beiden Fällen wäre ich dankbar für Auskünfte und Erfahrungen, welche dieser Modelle (und womöglich welche weiteren, mir nicht bekannten Modelle) sich wirklich für Loewe bild 5.55 OLED set mit soundbar zur Aufstellung eignen.

Mit herzlichem Dank für alle hilfreichen Auskünfte

Bilderstürmer
Loewe bild 5.55 seit Juni 2019, Kathrein 4fach - LNB, Spiegel 80 cm

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Der Connect Fuß passt, der des Reference nicht.

Benutzeravatar
DWDus
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 09:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von DWDus »

Folgende Modelle passen:

- Floor Stand Universal (letzte Version bzw. mit letzter Version des FSU Adapter)
- Floor Stand Connect 40-55
- FS Plate
- FS 5.55 in beiden Farben (Holzfuß)
- Floor Stand Reference - @Pretch - Wieso sollte der nicht passen ? Habe ich da gerade einen Denkfehler ? :blink:

Meiner Meinung nach optisch der FS Plate und vor allem der FS 5.55 am besten zu dem TV :)
First: Loewe Reference 85 :horror: (SL420 Upgrade Kit) - Subwoofer Highline - Apple TV 4K - Avinity HDMI
Second: Loewe Connect 40 SL320 - Apple TV 4 - Avinity HDMI
-------------------------------
3. Loewe Individual 40 Slim Frame SL220
4. Loewe Individual 32 SL1xx

Wunsch: Loewe Reference ID Light DAL SL520 :wah: :rofl:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Sicher? ich hätte jetzt behauptet der hat eine andere Aufnahme... aber kann mich täuschen, hab lang keinen mehr gesehen.

Benutzeravatar
DWDus
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 09:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von DWDus »

Ja sicher :D
Der Floor Stand Reference 55 MU hat die gleiche Halterung wie die anderen auch. (Die MU Funktion bleibt natürlich außer Funktion)
Die 75-85 Version natürlich nicht, die sähe allerdings auch sehr komisch auf so einem "kleinen" TV aus :rofl:
First: Loewe Reference 85 :horror: (SL420 Upgrade Kit) - Subwoofer Highline - Apple TV 4K - Avinity HDMI
Second: Loewe Connect 40 SL320 - Apple TV 4 - Avinity HDMI
-------------------------------
3. Loewe Individual 40 Slim Frame SL220
4. Loewe Individual 32 SL1xx

Wunsch: Loewe Reference ID Light DAL SL520 :wah: :rofl:

Bilderstürmer
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Do 6. Jun 2019, 10:50
Hat sich bedankt: Danksagungen

#6 

Beitrag von Bilderstürmer »

Hallo DWDus,

danke für Deine und pretchs Infos!

als Neuling probiere ich jetzt mal die Zitat-Funktion aus:
DWDus hat geschrieben:Ja sicher :D
Der Floor Stand Reference 55 MU hat die gleiche Halterung wie die anderen auch. (Die MU Funktion bleibt natürlich außer Funktion)
Die 75-85 Version natürlich nicht, die sähe allerdings auch sehr komisch auf so einem "kleinen" TV aus :rofl:
Verstehe ich Deine Antwort richtig, dass man bild.55 auf diesen Floor Stand montieren kann (mit oder ohne Adapter?), dass aber die Drehung des Gerätes per Fernsteuerung über den integrierten Motor nicht möglich ist, er also stillliegt? Arbeitet dieser Motor nur in Verbindung mit Loewe-Reference-Modellen? Schließlich noch die Frage, ob man Floorstand Reference Reference MU 55 die Kabel durch das Rohr des Floorstands führen kann - und wie sich das bei Loewe Floorstand connect 40-55 verhält.

Wenn der Dreiecksfuß genauso viel Standsicherheit bietet wie der Floorstand mit der runden Grundplatte würde ich ihn aus ästhetischen Gründen bevorzugen, selbst wenn ich den Motor nicht zum Laufen bringen könnte.

Mit herzlichen Grüßen in die Runde

Bilderstürmer
Loewe bild 5.55 seit Juni 2019, Kathrein 4fach - LNB, Spiegel 80 cm

Benutzeravatar
DWDus
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 09:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von DWDus »

Hallo Bilderstürmer,

Richtig, der Floor Stand Reference 55 MU passt ohne Adapter auf den 5.55 (gleiche Aufnahme wie alle anderen auch).
Die Kabel laufen auch durch den Fuß und der Motor lässt sich nicht drehen weil der 5er die Motorsteuerung nicht beherrscht. (Er arbeitet mit dem Reference und dem DEN ERSTEN bild 5.55 LCD die späteren nicht mehr und Connect 55 usw usw..... also hauptsächlich "ältere" TV's)
Manuell lässt er sich aber trotzdem drehen.

Standfest sind alle - wenn du den TV allerdings umschmeißen WILLST, dann schaffst du es auch :D :rofl:
First: Loewe Reference 85 :horror: (SL420 Upgrade Kit) - Subwoofer Highline - Apple TV 4K - Avinity HDMI
Second: Loewe Connect 40 SL320 - Apple TV 4 - Avinity HDMI
-------------------------------
3. Loewe Individual 40 Slim Frame SL220
4. Loewe Individual 32 SL1xx

Wunsch: Loewe Reference ID Light DAL SL520 :wah: :rofl:

masman
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 00:27

Floor Stand Connect mit Bild v.65 und Verkabelung

#8 

Beitrag von masman »

Hallo an alle,

weiß einer, ob man auf einem Floor Stand Connect (derzeit ist der Reference 55 UHD drauf) einen Loewe Bild v.65 DR+ drauf montieren kann? Von der Aufnahme hinten sehen die ja gleich aus. Hat einer Erfahrung damit oder weiß, ob der Adapter derselbe ist? Denn auf den Adapter passt ja der Art, Connect, Reference, bild 5.55 /5.65 OLED...aber auch der v.65?

Zudem die Frage, ob man (wenn man statt einem 5.65 OLED sich einen v.65 zulegt) beim v.65 folgende Verkabelnung realisieren kann, ohne sich extra noch einen AV-Receiver kaufen zu müssen. Subwoofer Highline per Audiolink Kabel an die MediaVision 3D und vom TV per SPDIF Out bei Digital in (beides Cinch). Würde das klappen? Möchte halt mein Soundsystem nicht tauschen oder irgendwelche Geräte noch zwischenschalten, da es platztechnisch nicht mehr machbar ist und die Verkabelung in Kanälen nicht mehr erweitert werden kann (außer alles wird neu gemacht).

Herzlichen Dank im Voraus.
Bild v.65 DR+ auf FS Flex / Klang bar 5mr + Sub 5mr / MediaVision 3D / MediaCenter Reference DR+ auf FS Reference / Klang M1 - Graphite Grey / AirSpeaker - Black / SoundPort Compact - Black / SoundVision - Black

Oehlbach HDMI Kabel / Magenta TV Box / FritzBox 7590

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“