Was bedeutet eine Insolvenz für Gracenote?

ThomasS
Routinier
Beiträge: 436
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 17:02
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von ThomasS »

fuchsnase hat geschrieben:Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, würde die komfortable Programmierung mit der App und das ansprechende EPG(sowohl für SAT und Kabel) wegfallen.
Über ein manuelles Postfach könnte auch dann noch programmiert werden, allerdings ohne den EPG. Einfach eine Mail mit dem Betreff <PIN> [<Datum>] <Startzeit> <Sender> (1234 20:18 ZDF HD) an den TV schicken. Datum ist optional. Die Startzeit muss nicht genau sein, besser ist sogar ein paar Minuten in das Event hinein zu programmieren, der TV sucht dann in seinem EPG (das von DVB) nach der Sendung und programmiert.

Die Programmierung ist umständlicher und ohne EPG, dafür antwortet der TV mit der aktuellen Timerliste und "OK" wenn alles passt:)

Das mag nicht ganz so schön sein, hat aber den Vorteil eines echten Feedbacks anstelle der statischen Meldung in der APP.

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1450
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von Loewe-Fan »

Könnten die Mods die beiden letzten Post in die Datenbank Wissenswertes aufnehmen um nicht verlorenzugehen :???: :thumbsupcool:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#28 

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat mich grad drauf hingewiesen, und als er es ansprach fiel mir auch wieder ein:
Ein Entwickler hat uns mal gesagt, die Gracenote Lizenz fällt pro Gerät an und sei eine Einmalzahlung.
Das würde bedeuten, daß die Geräte auf Gracenote auf Lebenszeit zugreifen können (sollten).

Bei der App könnte es aber bedeuten, daß die Installation auf einem neuen Smartphone/Tablet dann kein Gracenote mehr kann, bin aber nicht sicher.

Das tut mir jetzt für 12345 leid, der sich schon bevor es irgendeine Einschränkung gab so darüber geärgert hat, daß er sich gleich löschte und nun garnichts davon erfährt...

Benutzeravatar
Lord_Eagleburg
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 14:42
Wohnort: Rhein-Main
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Lord_Eagleburg »

ThomasS hat geschrieben:
fuchsnase hat geschrieben:Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, würde die komfortable Programmierung mit der App und das ansprechende EPG(sowohl für SAT und Kabel) wegfallen.
Über ein manuelles Postfach könnte auch dann noch programmiert werden, allerdings ohne den EPG. Einfach eine Mail mit dem Betreff <PIN> [<Datum>] <Startzeit> <Sender> (1234 20:18 ZDF HD) an den TV schicken. Datum ist optional. Die Startzeit muss nicht genau sein, besser ist sogar ein paar Minuten in das Event hinein zu programmieren, der TV sucht dann in seinem EPG (das von DVB) nach der Sendung und programmiert.

Die Programmierung ist umständlicher und ohne EPG, dafür antwortet der TV mit der aktuellen Timerliste und "OK" wenn alles passt:)

Das mag nicht ganz so schön sein, hat aber den Vorteil eines echten Feedbacks anstelle der statischen Meldung in der APP.
Noch ein Tipp dazu. Im Fall eines manuellen Postfachs bei web.de funktioniert dies nur mit IMAP und SMTP. POP3 hat zumindest bei mir nicht geklappt, obwohl im Loewe Menue "Postfach prüfen" auch dort ok gemeldet wurde.
Die für web.de verifizierten Konfigurationsdaten für Mobile Recording sind:
imap.web.de SSL 993
smtp.web.de StartTSL 587
Authentifizierung: ja

Viel Erfolg :bye:
Connect ID 46 (SL155/PV8.46.0) mit Screen Lift, Kabel
Connect ID 32 (SL155/PV8.46.0) mit Wall Mount
bild 3.48 (SL 410/V5.4.1.0) mit Wall Mount, Feature Disk, Mimi, DVB-T2

Apple MacBook iPhone iPad

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“