Loewes Bildqualität im allgemeinen gegenüber anderen TVs

loeweliebhaber
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Do 27. Sep 2018, 12:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewes Bildqualität im allgemeinen gegenüber anderen TVs

#1 

Beitrag von loeweliebhaber »

Guten Morgen,

Ich frage mich schon lange wie loewe es wohl hinbekommt über viele Jahre immer diesen speziellen ausgewogenen und nie übermässig übertriebenen angenehmen Bildcarakter abzuliefern, das hat nach meinem Eindruck jetzt auch nicht unbedingt was mit der Absoluten Schärfe, Schwarzwert oder sonstigem zu tun.
Schon in der Röhrenzeit lieferte Loewe ja genau dieselbe seltsame magische Qualität welche sich stets von seinen mitbewerbern absetzte, ich möcht ohne übertreibung annehmen das loewe seit langem wohl eine (Patentierte?) ganz spezielle eigene Software in seinen TV´s einsetzt.

Gestern war ich mal wieder beim örtlichen Händler und hab mir die ganzen Bilder der unterschiedlichsten TV Hersteller angeschaut, selbst die beeindruckend leuchtenden QLEDs von Samsung oder die OLED´s im allgemeinen kommen bei aller Farbpracht, Tiefe und Schwärze letztlich nach meiner meinung nicht an diese stets ausgewogene, in sich ruhige aber niemals zbs in den Farben übertriebene Bildqualität..und da brauch ich nicht mal den direkten vergleich.

Wie denkt ihr darüber, überziehe ich hier vielleicht masslos (ich mache keine Schleichwerbung, das ist meine eigene überzeugung!) oder ist doch alles nur meine Einbildung, und warum seh ich dieses wie in Stein gemeistelte ruhige Bild ausschliesslich bei den Deutschen TV´s, möglicherweise hat ja auch Metz hier ganz eigene besonderheiten, die TV´s kenne ich allerdings nicht.

gruß
volkmar


ps..zu meiner schande muss ich gestehen das ich, obwohl schon immer Loeweeigner einige Jahre mit einem kleinen Samsung TV sehr zufrieden war, dachte ich.. mein eigentliches Hobby ist ja aber hochwertige Musíkwiedergabe über Analoges Equipment mit Röhren ect. und da achtete ich nicht unbedingt auf eine Top Bildqualität, was bin ich froh jetzt diesen im grunde ja eigentlich auch gestochen scharfe Bilder abliefernden TV trotzdem los zu sein :) ich möchte die anderen Hersteller nicht allzu abwerten, die bemühen sich ja auch um gute Qualität.

Theo 939

#2 

Beitrag von Theo 939 »

Ich habe mich 1 Jahr lang mit dem Samsung 55 Q7C herumgeärgert.
Bildruckler bei 1080i Sendern über den internen Tuner, Clouding, Banding, Schlieren bei schnellen Bewegungen, HDMI Probleme, usw.
Ständige Updates und mehrere Technikerbesuche brachten keine Lösung.
Letztendlich nahm Samsung das Gerät zurück.
Mein Händler empfahl mir daraufhin LOEWE.
Zum Glück habe ich auf ihn gehört.
Was für ein Unterschied!!!

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von thomba62 »

Auch ich möchte meinen Loewe TV nicht mehr missen. Einfach genial und auch kein Vergleich zu meinem Samsung. Würde den bild 7 sofort wieder kaufen.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

j.j.
Routinier
Beiträge: 262
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von j.j. »

Ja ist so. Seit Jahren bei diversen Loewe Modellen perfektes Bild in der Grundeinstellung bzw. Premium. Ob es spezielle Software macht - ich nehme an das ist eher eine Frage der sehr ausgewogenen Abstimmung der einzelnen Parameter.

Warum ich seit vielen Jahren nur Loewe kaufe: Bestes Bild, bestes Design, und die Fernbedienung. Und neuerdings auch als Ersatz für die HiFi Anlage - welcher Medienplayer kommt schon mit einem 55er Display. Aber das ist jetzt OT.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Das wird in erster Linie Technik und Erfahrung sein.
Die Kette für die Bildberechnung ist die Beste am Markt. So doof das klingt, allein das Signalboard ist mehr wert als viele komplette TV‘s kosten.
Softwareseitig kommt dazu, das Bild ist nicht auf Krawall abgestimmt, sondern darauf das Original so gut wie möglich wiederzugeben. Das sieht auf den ersten Blick, vor allem im Laden zwischen den Samsung, LG und Co. erstmal nicht so beeindruckend aus, ist aber natürlicher und nervt dann eben auch nicht.
Das Bild der meisten asiatischen TV ist genau auf einen Einsatzzweck getrimmt: aufzufallen, Kunden im Laden wegzublasen, die glauben ein TV sei besser je krachiger die Farben und je überschärfster das Bild ist. Als würde man bei einer Stereoanlage Bass und Höhen auf Anschlag drehen.
Leider gewöhnt man Menschen damit auch an schlechtes Bild. Wie Menschen die Bass und Höhen auf Anschlag gedreht haben, den Klang einer guten, ausgewogenen Stereoanlage als fad bewerten würden.

Aus diesen Gründen ist es übrigens auch nachrangig, daß alle OLED TVs mit LG Panels ausgestattet sind. Verantwortlich dafür was dieses Panel am Ende zeigt, ist die Elektronik und die Software dahinter.
(Die Qualität des Displays muss natürlich entsprechend hoch sein. Wie bei Lautsprechern kann die beste Elektronik aus einer Gurke kein Meisterwerk zaubern) ;)

Retrostyle
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Do 7. Dez 2017, 21:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Retrostyle »

Ich wollte nie diese übertriebenen Rottöne, die bei manchen Leuten am Fernseher zuhause eingestellt wurden, daher hab ich immer versucht, aus Kontrast, Farbsättigung und Helligkeit das Optimum für mich rauszuholen, gerade bei mit RGB angeschlossenen analogen Konsolen merkt man dann schon den Unterschied zu anderen Marken. Die Panasonic-Röhre, an der vorher der SAT-Receiver gehangen hatte, hatte über RGB-Scart trotz Einstellung ein recht grelles Farbbild abgegeben, das ist beim Loewe CID nicht mehr so. Und das ein Signalboard allein schon mehr kostet als mancher "Billig"-Consumer-TV im Ganzen steht ja auch dafür, das man für gute Qualität eben immer noch etwas tiefer in die Taschen greifen muss. Mit ein Grund, warum ich bei Computern lieber "teurere" gebrauchte Business-Geräte kaufe, als Billig-Consumer-Teile, bei denen nicht mal die Garantiezeit garantiert ist.
Loewe Art 40 weiß SL310F mit Featurestick
Connect ID 32 DR+ weiß SL155
Blutech Vision Interactive (am Art)
Playstation 3 (am CID)

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von fswerkstatt »

Pretch hat geschrieben: Das Bild der meisten asiatischen TV ist genau auf einen Einsatzzweck getrimmt: aufzufallen, Kunden im Laden wegzublasen, die glauben ein TV sei besser je krachiger die Farben und je überschärfster das Bild ist. Als würde man bei einer Stereoanlage Bass und Höhen auf Anschlag drehen.
Genau hier ist das Problem. Zitat von meinem Neffen, der vor kurzem zu Besuch war
Das Bild von deinem Loewe ist aber nicht besonders. Mein Samsung sieht da viel besser aus!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Ja, gab es ja hier auch schon zu lesen, von Usern die von Samsung zu Loewe gewechselt sind.
Die müssen sich erstmal wieder angewöhnen wie ein natürliches Bild aussieht. ;)

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von 234 »

Nun, der Kunde ist König.
Loewe sollte neben

*Home und
*Premium noch einen
*Japan Mode anbieten


:horror: :nicky:
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

j.j.
Routinier
Beiträge: 262
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von j.j. »

.. dann aber auch kurvig bitte, und mit Rückstrahler für die Zimmertapetenbeleuchtung ..

Suum cuique.

loeweliebhaber
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Do 27. Sep 2018, 12:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von loeweliebhaber »

Pretch hat geschrieben:
Das Bild der meisten asiatischen TV ist genau auf einen Einsatzzweck getrimmt: aufzufallen, Kunden im Laden wegzublasen, die glauben ein TV sei besser je krachiger die Farben und je überschärfster das Bild ist. Als würde man bei einer Stereoanlage Bass und Höhen auf Anschlag drehen.
Leider gewöhnt man Menschen damit auch an schlechtes Bild. Wie Menschen die Bass und Höhen auf Anschlag gedreht haben, den Klang einer guten, ausgewogenen Stereoanlage als fad bewerten würden.
Das trifft es auf den Punkt Pretch, nur, um eine wirklich ausgewogene Stereoanlage hinzustellen bedarf es auch Entwickler mit know how, viel Wissen und noch mehr Erfahrung, und die haben die Loewe Ingeneure, definitiv :thumbsupcool:

War übrigens heut schon wieder (ich weiß :nicky: ) bei meinem Örtlichen und hab versucht bei den Asiaten einen vernünftigen TV ausfindig zu machen..nada :clap:
Allerdings bei allem Schulterklopfen hab ich letztens auch mal nen Loewe TV im Mediamarkt erspäht, unglaublich aber wahr...und das Bild war aus unerfindlichen gründen dermasssen schrecklich schlecht das ich fast erschrocken bin, der TV war ein elend und stand Qualitaiv völlig verloren inmitten der leuchtenden Asiaten :cry:

Hm, ob die vielleicht absichtlich so nen (für mich Bildmässig eigentlich defekt) versauten hingestellt haben frag ich mich schon ein bisschen, selbst das anheben der schärfe nutzte da nix :???: neu war der jedenfalls nicht, war irgendwie schmutzig und verkratzt, gabs aber als Absolutes Schnäppchen für 999 Euros..oder warens 888?

gruß
volkmar

quantentroll
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 13:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von quantentroll »

Es wurde hier schon mal erwähnt, das alle Geräte werksseitig kalibriert werden: viewtopic.php?t=7470
Vielleicht hat Mediamarkt das wieder verstellt weil es für sie "unnätürlich natürlich" aussieht.

Japan-Modus - Alles sieht aus wie Anime :rofl:

loeweliebhaber
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Do 27. Sep 2018, 12:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von loeweliebhaber »

So, jetzt ist es wohl passiert.. :cry:

Hab letztens bei meinem Örtlichen einen TV inmitten der TV flut gesehen der denke ich zumindest ansatzweiße gleichzieht.
Ausgewogenes, unglaublich natürliches und ruhiges bild mit einem satten und dennoch leuchtenden Bild welches auch mit den OLED´s im Schwarzwert mithalten kann, es ist wohl ein Samsung der neueren Qled Generation mit einer F9 nummer in der Artikelbezeichnung.

Zwar immer noch nicht so Perfekt ausgewogen aber mit das beste was ich bis jetzt von den Asiaten gesehen habe, das teil kostet allerdings als 55er um 1500-1600 Euro.

gruß
volkmar

Theo 939

#14 

Beitrag von Theo 939 »


Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von Pretch »

Deine LCD Schönrederei hab ich bisher als witzige Eigenart angesehen. Wenn du jetzt aber anfängst hier von Samsung QLED zu schwärmen, einer der größeren Kundenverarschen die Samsung bisher abgezogen hat, hört der Spass auf.
Nein, es gibt keinen LCD der an die Qualität von OLED rankommt. Das ist rein technisch nicht möglich.
Bitte setz dich damit auseinander wie die beiden Technologien funktionieren, dann solltest du es verstehen.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Was Sascha sagen will: mach hier bitte keine Werbung für Samsung, erst recht, wenn das wirklich Quatsch ist. :geilityp:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Spielzimmer »

Und manchmal hilft auch ein Blick in Statistiken über die Zuverlässigkeit zu werfen...
Samsung Curved Panelschäden waren vor 14 Tagen auch Thema im TV (Marktcheck), und das können wir über die TV-Geräte problemlos nachvollziehen...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#18 

Beitrag von 234 »

Spielzimmer hat geschrieben:Samsung Curved Panelschäden
Welchen Schaden meinst Du - die Herstellung an sich? Wenn das Ding noch einmal verreckt, ist’s eigentlich auch egal ... :pfeif:
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von thomba62 »

Habe mal den erwähnten Bericht von Spielzimmer aus #17 heraus gesucht. Wenn es jemanden Interessiert hier ist der Link aus
MARKTCHECK - Geplanter Produkttod? Wenn Geräte immer schneller kaputtgehen
https://swrmediathek.de/player.htm?show ... 5056a10824
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Spielzimmer »

@thomba: Danke

Witzigerweise hatten wir letzte Woche einen Kunden mit exakt dem gleichen Fehlerbild am Curved Samsung, so ganz zufällig scheint das nicht zu sein...

Aber wenn man 2-3 Jahre dann zufrieden war mit dem Gerät, reicht es völlig aus.... immerhin sind das Testsieger-Geräte!
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von nerdlicht »

Sollte Sarkasmus im Forum nicht als solcher gekennzeichnet sein? ;)

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Spielzimmer »

Und noch eine Anekdote zum Vergleich Loewe vers. Mitbewerber:

Letztes Jahr im Herbst war der Cosmo 32 von Metz Testsieger bei der Siftung Warentest, wenn ich nicht ganz irre, auch gegen einen Loewe TV.

Der ließ sich natürlich mit dem Urteil auch ganz gut verkaufen...leider muss man da sagen. Das Chassis stammt von skyworth und die Software anscheinend auch. Die Probleme damit sind bis heute nicht gelöst, bzw. kommen immer wieder neue dazu: das Gerät schaltet z.B. nachts von selbst ein (mit Ton) oder würfelt mal eben die Senderlisten durcheinander.

Die ersten Kunden wollen die Kiste zurückgeben weil keine Lösung in Sicht ist für den Testsieger, würg-around ist aktuell HbbTV abzuschalten, das geht aber nur mit aktiver I-net-Verbindung (kein Witz), so muss man bei vielen Kunden erstmal einen Hot-Spot aufmachen, weil die gar kein I-net nutzen.
Hift aber auch nicht immer, Metz sucht noch...

So viel zur Aussagekraft von Testergebnissen...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#23 

Beitrag von Pretch »

Ich hatte im Weihnachtsgeschäft, als Loewe quasi ausverkauft war, aus der Not auch ein paar Metz verkauft... mach ich nicht wieder.
Gefühlt hatte ich mit jedem Kunden nochmal Kontakt, weil irgendwas im Argen war.

ws163
Profi
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von ws163 »

Wir verkaufen auch Metz. Bild, Ton und Bedienung ok, aber die Software :cry:
Die Metz/Deutschland am besten nur an Sat-Kunden verkaufen, meiste Probleme im Kabel-Tv. Von der Speedport-Unverträglichkeit möchte ich nicht reden
Die Metz Cosmo laufen ganz gut, bis auf die genannten SW-Probleme.
Und jetzt werden die Metz Blue von einem Mitbewerber als Metz verkauft. Geht garnicht. Da wird der Restwert der Marke Metz komplett zerstört.
Leider scheint die Technik/Entwicklung unterbesetzt zu sein. Da geht nix
Und wenn schon der Aussendienstler von Metz zu Loewe wechselt :D

Sowas geht nicht in die Tests ein, ist auch für manche Firmen besser so.
Auch wie es nach 2-3 Jahren mit den TVs aussieht interessiert keinen
Manche Tests lesen sich eher wie eine umgeschriebene Produktbeschreibung. Man könnte meinen das die Tester die Gerät nie funktionsfähig auf dem Tisch hatten oder wussten was sie da testen sollen.
Viele interessante technische Daten fehlen.
Z.B. habe ich einen Test über einen Mini-PC gelesen der als Mediaplayer angepriesen wird. Es stand in den technischen Daten oder dem Test selbst ob das Gerät verschiedene Auflösungen oder HDR unterstützt. Ist für einen Mediaplayer ja nicht wichtig :rofl:

Ich sehe für mich die Testberichte als Produktvergleich. Aber ich bin Techniker, sehe die Geräte von einer anderen Seite. Die Kunden vertrauen halt auf die Berichte und das macht uns zu schaffen. Leider.

Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Diese Aufhellungen links und rechts bei Samsung Curved hat mein Schwager auch. Ich fragte vorsichtig, was das sei. Auskunft meines Schwagers: „das ist bei curved so“.

....

Er hatte sich dasselbe zuerst auch selbst und dann den Verkäufer im MM gefragt. Von dem ist die Aussage.

...

Keine Pointe. :eek:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“