Loewe - und was nun? (Kaufberatung, OLED, QNED mit miniLED, etc.)

Loewengrube
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Loewengrube »

Ich habe nur ein paar Berichte dazu gelesen beziehungsweise gesehen. Dürfte ziemlich gleichauf mit dem LG liegen. Vielleicht auch je nachdem, wo man seinen Schwerpunkt legt. Im Falle eines Wechsels, würde ich mich wahrscheinlich von der Diagonale her vergrößern wollen. Dann wäre der Panasonic nur ein kleiner Schritt, da er maximal 77 Zoll bietet. Und ich finde diese externe Box vom LG halt ziemlich smart bei Wandmontage.

Mal schauen, wann die finale Entscheidung bei mir ansteht. Trenne mich wirklich nur ungern vom Reference 75 und damit von der gewohnten Loewe-Bedienung und auch der Assist.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Loewengrube
Moderator

Klong, klong, klong

:sceptic: :droh: … gestern Abend hat sich wieder eine Streulinse verabschiedet und gleich ein paar weitere mitgerissen auf dem Weg nach unten :cry:

Jetzt sind es 9 in der Bildschirmhälfte :doh:

Sieht nach 'Vier gewinnt‘ aus :sceptic: :droh:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

fswerkstatt
Spezialist
Händler/Techniker: ja

Beitrag von fswerkstatt »

War nicht anders zu erwarten, leider :us:
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)

Loewengrube
Moderator

Das stimmt.

Macht es aber nicht besser :cool:

CK124SH
Mitglied

Abfallende Streulinsen beim Reference 75 UHD

Beitrag von CK124SH »

Hallo allerseits,

auch wenn ich nichts substanzielles beitragen kann, so möchte ich dennoch einmal mitteilen, dass mein Reference 75 UHD von abfallenden Streulinsen bislang verschont geblieben ist, obgleich das Gerät im Oktober dieses Jahres immerhin auch schon zehn Jahre alt wird. Da ich mich aktuell im Urlaub befinde, kann ich derzeit nichts zu den Betriebsstunden sagen - was ich aber sagen kann, ist, dass der Reference praktisch täglich in Betrieb ist. Offenbar scheint es bei den Panels doch gewisse Streuungen zu geben was die Qualität der Befestigung der Streulinsen betrifft.

Viele Grüße von einem LOEWE-Fan der alten Schule!
LOEWE Reference 75 UHD mit Chassis SL420 an Subwoofer 525 und zwei Stand Speakern L1,
LOEWE Individual 46 Compose LED 400 DR+,
zwei LOEWE SoundPort Compact und ein LOEWE Speaker 2go

raverke95
Routinier
Händler/Techniker: ja

Beitrag von raverke95 »

Es ist eine große Aufgabe, aber perfekt reparierbar.
Das LCD-Panel muss vom Leuchtkasten entfernt werden, und das ist der gefährlichste Teil. Sobald es entfernt ist, muss es von mehreren Personen überall gestützt und auf eine ebene Fläche gelegt werden.
Sobald Sie dann bei den Linsen angelangt sind, können diese mit transparentem Zweikomponentenkleber einzeln aufgeklebt werden.
Ich habe das Gleiche bereits zweimal mit einem 65-Zoll-Panel gemacht. Drei Personen haben das LCD-Panel gestützt, und das hat perfekt funktioniert. Bei einem 75-Zoll-Panel sollte das also auch klappen.
Loewe Stellar 65 DR+ Lava black im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K; Subwoofer 300; Marantz SR7015; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

friddlroxx
Mitglied

Beitrag von friddlroxx »

Ich möchte das ursprüngliche Thema „Kaufberatung“ gerne nochmal aufgreifen.
Wie ist eure Meinung dazu, heute noch einen neuen und unbenutzten s.77/s.77 Edition zu kaufen? Angeschlossen wird lediglich ein Apple TV der aktuellsten Generation und überwiegend „normales“ TV mittels HD CI+ Karte geschaut.
Wie ist der Support (wie lange gibt es noch Reparaturleistungen seitens loewe) im Falle eines technischen Defekts innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung?
Grüße
bild 7.65
ART 55 UHD
c.32
🦁

Loewengrube
Moderator

raverke95 hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 15:57Es ist eine große Aufgabe, aber perfekt reparierbar.
Zu einem ebenso großen Preis. Das hatten wir ja schon. Und ob man einen nicht kleinen vierstelligen Betrag noch in ein Gerät investieren möchte, welches knapp zehn Jahre alt ist, bleibt eben die Frage. So ein Sachmangel bei einem solchen Produkt ist schon schwach. Aber was will man machen. Qualität wird ja fast nirgendwo mehr groß geschrieben. Hatte bis zum Schluss auch die Hoffnung, dass mein Reference davon verschont bleibt. War aber nichts. Der wurde - seit er aufgegangen wurde - nicht einmal bewegt. Kein Sonnenplatz mit großartigen Schwankungen der Temperatur. Nicht mal beim Reinigen gab es Bewegungen. Trotzdem fallen die Linsen alle ab. Möchte garnicht wissen, was passieren würde, wenn ich da mal einwenig gegenklopfe :wah: Schlicht und ergreifend nicht gut befestigt. Erinnert mich an einen Meindl-Wanderschuh, der nach 3 Jahren beim Wandern auf dem Berg spontan beide Sohlen verloren hat. Begründung: UV-Licht. Da löst sich halt der Kleber schon mal. Ersatz gab es nicht oder irgendein Angebot, was zumindest zufrieden gestellt hätte.

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“