Sendersuchlauf

Antworten
axebbo

Sendersuchlauf

#1 

Beitrag von axebbo »

Hallo,
bei meinem 40 Individuell Select SL121 (über Astra mit ORF digital Karte) versuche ich die neuen Sender ORF III und ORF Sport + zur Senderliste hinzuzufügen. Sowohl bei automatischem Suchlauf als auch bei individuellem Suchlauf erscheinen die Sender in der Senderliste - ich kann sie aber nicht anspielen. Bei individuellem Suchlauf und Eingabe der betreffenden Senderdaten erscheint das Bild im Hintergrund - verschwindet aber nach Programmierungsende. (zur Info: bei meinem Philips Zweitfernseher geht das alles klaglos).
Was muss ich machen?
Gruss Axebbo

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1451
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewe-Fan »

:???:
ORF III ist bei mir
Satellit ASTRA 19,2E
Band horiz/high
Frequenz 12663 MHz
Symbolrate 22000
Die Kanalsuche hatte nicht geklappt habe danach die Frequenzsuche verwendet.
Dürfte bei dir aber auch nicht das Problem sein da du die Sender in der Kanalliste siehst das war bei mir zuerst nicht.
bild 7.65 [SL420] Subwoofer Highline + 4 x Individual Sound L1bild 1.43 [SL502]Connect 40 [SL320]Connect 32 Media Full-HD+ DR+ [L2715]AirSpeaker / Qnap TS-673 / PS4 PRO / IPad Air 2

Marder

#3 

Beitrag von Marder »

ORF 3 liegt da, wo vorher TW 1 war.
Vielleicht mal den TW 1 Sender löschen, wenn der noch da ist in der Sendeliste.

Sport+ und ATV+ sind soweit ich weiss neue Frequenzen.

axebbo

#4 

Beitrag von axebbo »

Danke für die Antwort - die Werte sind genau diejenigen, die ich manuell einstelle, wobei in der Einstellungsphase das Fernsehbild sichtbar wird, aber nach Tastendruck ok oder end verschwindet.

axebbo

#5 

Beitrag von axebbo »

TW1 habe ich mehrfach gelöscht - in der Infoleiste springt die Anzeige - bei schwarzem Hintergrund (also kein Bild) aber ständig zwischen TW1 und Sport + hin und her.

Benutzeravatar
DerDani
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 21:26
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Kabelfernsehfreiezone
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von DerDani »

Hatte ich letztens auch an nem 2710 Chassis, irgendwas hauts da immer bei den Sendern durcheinander. Einzige mir bekannte Lösung: Delete Prog. List :D
Spheros 42 HD + Concertos;
Pana Plasma TX-P46S10E; Kathrein UFS922 mit Oscam :D; Synology DS411j;

Johannes
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Johannes »

Interessant - bei mir war da überhaupt nichts manuell zu ändern (habe auch die ORF digital Karte).

Als ich TW1 aufgerufen habe, kam ORF3 und sogar der Name TW1 wurde daraufhin in der Favoritenliste automatisch auf ORF3 korrigiert.

Gruß Johannes
Loewe Xelos 32 SL, L2715, TV V9.29/DVBi5 9.42
TechniSat TechniCorder Isio STC

axebbo

Sendersuchlauf

#8 

Beitrag von axebbo »

: :) zur Info:
nach Aufspielen neuer Software und nach Erstinstallation habe ichs endlich geschafft: ORFIII und sport+ sind einwandfrei empfangbar - Dank an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben.
Axebbo

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“