Hallo zusammen,
ich habe seit November 2015 einen Loewe Art UHD (55") und einen Loewe BluTech Vision 3D.
Da ich von Anfang an mit dem Schwarzwert nicht zufrieden bin (Clouding) und der BluRay Player auch ein paar kleine Macken hat... Überlege ich auf OLED umzusteigen.
Auch das "sich gewöhnen" an den Schwarzwert hat bisher nicht so geklappt ;-)...
Das bedeutet natürlich deutlich höhere Mehrausgaben, da ich auch gerne bei Loewe bleiben will.
Der ganz neue bild 5 OLED oder das aktuelle Angebot für den bild 7 kommen in die nähere Überlegung.
Nun ist mein Problem, was ist mein aktueller TV und BluRay Player überhaupt noch wert (Optisch ist abolut nichts dran + Nichtraucherhaushalt).
Ein Verkäufer bietet an die Geräte für mich auszustellen und zu verkaufen. Aber was kommt nachher bei raus... bzw. was kann ich noch für verlangen?
Habt Ihr da n Erfahrungswert?
Würde mich sehr über Tips freuen.
Vielen Dank und viele Grüße
Andreas
Beratung: was ist mein TV / BluRay Player noch wert (Ende 2015)?
-
- Neues Mitglied
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Sowas ist immer schwer. Die Sachen sind am Ende eben so viel wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Der Wertverfall bei Elektronik ist bei Loewe zwar nicht völlig katastrophal, aber trotzdem immens.
Es muss sich jemand finden, der explizit einen Loewe will. Neue 55" gibts ansonsten im Großmarkt für unter 500,- und BluRay Player für 50.
Ich persönlich würde ihn eher bei Ebay einstellen als zum Händler. Im Netz bietest du ihn sehr viel mehr Leuten an und die Chance, daß da jemand genau den will ist viel höher. Zumal der Händler ja kein großes Interesse dran hat deinen zu verkaufen, anstelle eines neuen, an dem er was verdient.
Es muss sich jemand finden, der explizit einen Loewe will. Neue 55" gibts ansonsten im Großmarkt für unter 500,- und BluRay Player für 50.
Ich persönlich würde ihn eher bei Ebay einstellen als zum Händler. Im Netz bietest du ihn sehr viel mehr Leuten an und die Chance, daß da jemand genau den will ist viel höher. Zumal der Händler ja kein großes Interesse dran hat deinen zu verkaufen, anstelle eines neuen, an dem er was verdient.
-
- Neues Mitglied
Danke für Deine Nachricht...
Im Endeffekt muss ich einen Loewe Liebhaber finden, der bereit ist dafür auch dementsprechend Geld auszugeben.
Aber wie ich das anstelle weiß ich noch nicht. Daher wirs vermutlich nichts, sollte ich nicht einen Händler finden, der das übernimmt.
Ebay wäre evtl. interessant, wenn ich es per Abholen vor Ort anbiete.
Im Endeffekt muss ich einen Loewe Liebhaber finden, der bereit ist dafür auch dementsprechend Geld auszugeben.
Aber wie ich das anstelle weiß ich noch nicht. Daher wirs vermutlich nichts, sollte ich nicht einen Händler finden, der das übernimmt.
Ebay wäre evtl. interessant, wenn ich es per Abholen vor Ort anbiete.
-
- Routinier
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hi,
ich habe mit eBay Kleinanzeigen gute Erfahrungen gemacht - kostet nichts, man hat nicht das Risiko einer Auktion, und Abholung gegen Barzahlung ist der Regelfall. Man muss aber Zeit haben, solltze also auf den Verkauf nicht angewiesen sein. Kann auch mal 3 Monate dauern, bis sich ein Käufer findet. Loewe-Produkt habe ich da noch keins verkauft, allerdings zwei andere Fernseher.
Gruß
Tobias
ich habe mit eBay Kleinanzeigen gute Erfahrungen gemacht - kostet nichts, man hat nicht das Risiko einer Auktion, und Abholung gegen Barzahlung ist der Regelfall. Man muss aber Zeit haben, solltze also auf den Verkauf nicht angewiesen sein. Kann auch mal 3 Monate dauern, bis sich ein Käufer findet. Loewe-Produkt habe ich da noch keins verkauft, allerdings zwei andere Fernseher.
Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880