Die Augen lassen nach....

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von DanielaE »

Es gibt zwei wesentliche Einstelloptionen, den Farbeindruck zu ändern: die Farbtemperatur und ggf. Image+ Active. Du suchst offenkundig nach der Farbtemperatur 'Kaminfeuer'.

Oder du holst dir 'nen OLED oder ein Gerät mit QD-LCD, dann sind Probleme mit der Farbempfindung technologisch bedingt erst mal Historie. Allerdings konnte ich bei den UHD-Geräte von Loewe erst mal nichts wirklich negatives bezüglich Farbe bemängeln.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Silber
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Di 18. Jun 2013, 10:04
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von Silber »

Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof :???:
Farbtemperatur Kaminfeuer ? Finde ich nicht. Wir fanden das Bild von unserem alten Individual halt wärmer
Ich bin nicht der Fachmann der sich traut überall rumzustellen. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von Loewengrube »

Silber hat geschrieben:Farbtemperatur Kaminfeuer? Finde ich nicht.
:rofl:

Sorry :sil: :pfeif:

Dani wollte damit zum Ausdruck bringen, dass Ihr offensichtlich auf ein besonders warmes Bild steht! Du hast ja bereits ´soft´ ausgewählt. Und es ist Dir immer noch zu kalt. Mit Bordmitteln wirst Du da aber nicht mehr Wärme erreichen könne. Wundert mich, wie Dani, aber auch, dass Ihr dieses Empfinden habt. Denn so kann ich das bei den aktuellen Geräten nicht nachvollziehen. Hier steht die Farbtemperatur auf ´normal´, und ich finde das schon warm genug.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Silber
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Di 18. Jun 2013, 10:04
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Silber »

Es freut mich das ihr euch freut...
Vielleicht trifft man sich ja mal in meiner Werkstatt, dann kann ich kontern
Trotzdem,Danke für die Hilfe

paschulke2

#30 

Beitrag von paschulke2 »

Loewengrube hat geschrieben:Wundert mich, wie Dani, aber auch, dass Ihr dieses Empfinden habt.
Ich schließe mich diesem Empfinden mal an. Mein Empfinden ist, dass sich folgende Farbtemperaturen einstellen lassen: ok, zu blau, viel zu blau.

Das hängt natürlich (neben dem persönlichen Geschmack) auch sehr vom Umgebungslicht ab. In einem Raum mit viel Holz und warmen Farben bei normalem (eigentlich allerstrengstens verbotenem) Glühlampenlicht wird man das Bild eher als zu blau empfinden als in einem weißen Raum im Schatten bei blauem Himmel. So ist die Wahrnehmung halt …

Ansonsten ist das Bild. m.E. sehr gut, nachdem man das (nicht nur bei LOEWE) unsäglich schlechte VBD abgeschaltet hat. *)

Gruß

Thomas

*) Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur für die Clouding-Empfindsamen, die jeden Abend die Erfolgsserie "Der Schornsteinfeger und der Rabe im Kohlekeller" schauen, erfunden wurde. Und natürlich für's Energielabel …

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von Loewengrube »

Silber hat geschrieben:Es freut mich das ihr euch freut... Vielleicht trifft man sich ja mal in meiner Werkstatt, dann kann ich kontern Trotzdem,Danke für die Hilfe
Wir freuen uns ja nicht. Wenn Du den Eindruck hast, hast Du dassefinitiv im falschen Hals stecken. Fakt ist: ohne in irgendwelchen Tiefen des Systems herum zu fummeln, wirst Du das Bild nicht wärmer bekommen.

Und ja, ist mit Sicherheit Geschmackssache…
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Silber
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Di 18. Jun 2013, 10:04
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von Silber »

Alles ist gut !!!! Ich habe an den Einstellungen noch etwas rumgespielt, und denke, wir sind nun mit dem Bild zufrieden. Aber!! Was uns hier an Schrott! mit dem HD Logo angeboten wird, ist nicht normal! Wir haben eine Sendung mit Marius Müller westernhagen gesehen, die uns zeigt, das es am Sender liegt! Gerade mit diesem Gerät von loewe, merkt man das besonders.
Gruß Bernd

Benutzeravatar
Patrick2
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Do 23. Mai 2013, 14:13
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von Patrick2 »

MTV unplugged Westernhagen :D
Art 55 UHD Seagate Innov8 HD+ // Connect ID46 DR+ HD+ // Xelos40 LED

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“