Astra UHD1 auf Loewe ansehen

Antworten
Benutzeravatar
DR+
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: So 17. Apr 2011, 21:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Astra UHD1 auf Loewe ansehen

#1 

Beitrag von DR+ »

Hallo,
Wenn ich auf meinem neuen Referenze den Astra UHD1 ansehe, dannn werden da nur einzelne Bilder dagestellt kein flüssiger Film. Ist das normal? Oder liegt es einfach daran, dass Loewe UHD eigentlich garnicht darstellen kann bzw. nur über USB oder HDMI zugespielt. :???:
bild 5.65 Oled Set, SL4xx (Pv5.4.1.0)
Reference 55UHD, Upgrade SL4xx (Pv5.3.5.0)
Connect 48", SL4xx (Pv5.3.5.0)
Blutech Vision Interactive
Soundsystem: Universal Speaker, Stand Speaker, Subwoofer Highline

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Kuckst du hier :

http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... ng#p110943" onclick="window.open(this.href);return false;

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

hubertus_deutsch
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 18:44

#3 

Beitrag von hubertus_deutsch »

Hallo Leute,

das ist mein erster Beitrag hier in dem Forum :)

Wir haben gestern ebenfalls einen Connect 55 UHD gekauft.

Ich bin von dem TV im Allgemeinen sehr begeistert.
Als ich jedoch gerade mal die UHD Sender ausprobieren wollte, machte sich jedoch große Enttäuschung breit, da ich mir den Fernseher eben wegen dem UHD ansehen gekauft hatte.

Wie bei meinem Vorredner nur vereinzelte Bilder. Sehr enttäuschend.

Gibt es also keine Möglichkeit diese Sender anzusehen? Das hätte ich erwartet für so ein teures Gerät.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von DanielaE »

Nun ja, diese Einschränkung ist aber seit Monaten hier im Forum nachlesbar - und mangels UHD-Sendern auch nicht wirklich ein Problem. Loewe arbeitet ja an einer Lösung für diejenigen, die diesbezüglich auf dem falschen Fuß erwischt wurden und bereit sind, eine Modifikation an dem Gerät vorzunehmen, um deroeinst irgendwann mal UHD zu empfangen.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Du weißt, welche UHD-Sender es zur Zeit auf Astra gibt? Wenn ja, sollte Sich die Enttäuschung in Grenzen halten.
Generell: vorher informieren, Händler vorher fragen. Ansonsten seiner Enttäuschung beim Händler Ausdruck verleihen. Jedenfalls ist es hier sinnlos. Alle die sich hier mit dem Thema beschäftigen, wissen das bereits.

Darüberhinaus wird an einer Hardware Lösung gearbeitet, die....tata..., Geld kosten wird.

Edit: Dani schneller
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

hubertus_deutsch
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 18:44

#6 

Beitrag von hubertus_deutsch »

Naja von einem so teuren Gerät erwartet man einfach dass es auf Anhieb klappt.

Kann denn hier jemand sagen wie diese Lösungen aussehen könnten? Ein Software Update wäre ja das beste

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Wie ich bereits sagte: Hardware (-Tausch).
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

9000h

#8 

Beitrag von 9000h »

Hi,

naja macht nix, einfach naechstes Jahr einen neuen Loewe kaufen. :rtfm:

CU
9000h

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Mann 9000, du weißt daß es ein "Evolution Kit" geben wird. Was soll diese Polemik also ständig?

Aktuell ist eben kein richtiger Sender in UHD in Sicht.
Das nächste was angekündigt wurde ist Sky. Die werden aber wie es aktuell aussieht dies nur für ihre proprietären Set Top Boxen verfügbar machen. Es steht also in den Sternen wann ein UHD Tuner überhaupt benötigt werden könnte, nächstes Jahr jedenfalls ganz sicher nicht.

Aber du hast dich ja auch 2010 beschwert Loewe hinge hinterher weil sie keine DVB-C2 Tuner hatten... war natürlich kompletter Fehlkauf wer damals so ein Gerät kaufte. :wah:

9000h

#10 

Beitrag von 9000h »

Hi,
Pretch hat geschrieben:Mann 9000, du weißt daß es ein "Evolution Kit" geben wird. Was soll diese Polemik also ständig?
also braucht man gar keinen Fernseher mehr ein guter Monitor reicht völlig aus? :horror:

CU
9000h

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

Ja, witzig... :boring:

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Olli »

Immerhin hat man sich jetzt auf einen Standard geeinigt und wird diesen auf der CES vorstellen.
UHD Alliance: Eigenes Logo und finaler Standard auf der CES 2016
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“