Synology NAS und Connect UHD 55: Filminfos?

Antworten
cci
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 13:38
Danksagung erhalten: Danksagungen

Synology NAS und Connect UHD 55: Filminfos?

#1 

Beitrag von cci »

Hallo,

Loewe und die Synology Nas (Medienserver, Videostation) harmonieren einwandfrei.
Aber: Ist es möglich, auf dem Loewe direkt die Informationen zum Film abzurufen, die sich die Videostation aus dem Netz dazu gezogen hat?

Irgendwie funzt das nicht, obwohl bsp „Video Station Datenbank in Medienserver integrieren“ aktiviert ist und in der Video Station auch alle Informationen vorliegen. Am Loewe kriege ich „nur“ die Cover zu sehen.

Grüße...

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1475
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Olli »

Mehr geht afaik auch nicht, zumindest habe ich noch nicht mehr gesehen.
Wenn die Option aktiviert ist gibt es die Cover und die Auswahloptionen. Bei korrekt getagten Serien wird noch der Titel der Episode angezeigt.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Spielzimmer »

@cci: du könntest per Mail bei Loewe mal nach dem Plex-Client fragen...und ihn dir wünschen... :D
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

cci
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 13:38
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von cci »

... nun, das hat sich ja nun erledigt :-)

Plex ist durchaus eine feine Sache - hab es auch problemlos installieren können und zum Laufen gebracht.

Allerdings: Kann man in der Plex-App wirklich nicht nach Genre, Ordnern, Schauspielern oder wasweißich suchen? Sondern nur allgemein nach dem Filmnamen?
Ich muss also, wenn ich "nur" Kinderfilme suche, wieder direkt auf die Ordnerstruktur zugreifen - dann allerdings fehlen mir wieder die Filmbeschreibungen, die ich in der Plex-App habe?

Naja, das ist dann nun auch wieder nur so mittelgut :-(

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Natürlich geht das, ganz fantastisch sogar und nicht nur nach Genre sondern auch nach jedem anderen denkbaren Kriterium.
Das Einzige was automatisiert nicht immer Funktioniert ist die Zuordnung in Genres. "Kinderfilm" ist auch keins.
Möchtest du deine Kinderfilme aber unter dem Genre Kinderfilm finden, kannst du dieses ganz einfach selbst zuordnen.

cci
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 13:38
Danksagung erhalten: Danksagungen

Synology NAS und Connect UHD 55: Filminfos?

#6 

Beitrag von cci »

Schon klar - für "Kinderfilme" kann ich ja eine eigene Sektion erstellen.
Aber wie filtere ich über die allgemeine Suche (am Loewe, in der Plex-App) bsp. alle Filme zum Genre "Horror"? Oder mit Schauspieler Hans Wurst?
Ich habe nur die Lupe - und wenn ich dort draufgehe, kann ich einen Text eingeben. Der wird dann (in den Titeln) gesucht...

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Du gehst in deine Filmkategorie, auf alle durchsuchen und klickst dort auf alle und bekommst eine ganze Latte von Auswahlkriterien, darunter auch Genre.

Antworten

Zurück zu „NAS, Server, Router“