MP4 Videos mit Main Concept encodiert

Antworten
wilfried
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 12:24
Hat sich bedankt: Danksagungen

MP4 Videos mit Main Concept encodiert

#1 

Beitrag von wilfried »

Wir haben drei Loewe Fernseher Art32, Art37 und Xelos32 (alle drei mit alle verfügbare updates) vor etwa 5 bis 6 Jahre gekauft. Videos die mittels den MainConcept Codecs (in Magix Video deluxe implemetiert) encodiert worden sind, sind nicht abspielbar (meistens stopped die wiedergabe irgendwo und bleibt eingefroren). Dabei ist es egal ob die MP4 Videos über ein NAS oder über ein USB stick eingespielt werden. Wenn ich z.B. den USB stick über mein DVD Player (der sowohl DVD wie auch USB unterstützt) über ein HDMI kabel auf den Fernseher abspielen lasse, geht das perfekt, was somit meine Meinung nach heisst wenn der DVD Player sehr wohl die MainConcept encodierte Videos ohne problem abspielen kann, das Problem bei Loewe liegt. Alle andere Fernseher wie z.B. Panasonic und LG haben garkein Problem (und PC's auch nicht). Was soll ich machen, nochmals bei Loewe melden? Und wenn ja wie (Händler?) oder hat jemanden schon mal solch eine Erfahrung gemacht. Vor 4-5 Jahre hatte ich das Problem bei Loewe schon mal gemeldet, aber es wurde damals als Fehler im Video Material identifiziert (welche Codecs da verwendet wurde weiss ich nicht). Jetzt bin ich wieder dran weil ich jetzt mit ein profesioneles Video Program Magix arbeite Wilfried

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Warum gibst die Files nicht in einem Format aus, welches der Loewe kann?

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von DanielaE »

Wir wissen ja noch nicht einmal, welche Formate verwendet wurden. Bisher kennen wir nur das unwichtigste dabei: Containerformat MP4. Ist zwar suboptimal aber noch kein Beinbruch.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

wilfried
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 12:24
Hat sich bedankt: Danksagungen

MP4 Videos mit Main Concept encodiert.

#4 

Beitrag von wilfried »

Hallo zusammen, wenn ich euere Antworten richtig verstehe, MUSS dieses problem an Loewe gehen, da wir selber keiner Ahnung haben was Loewe überhaupt verwendet.
Wilfried

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von DanielaE »

Wir haben sehr wohl Ahnung, was Loewe-Geräte abspielen können, denn das steht sogar in den Anleitungen drin. Allerdings wissen wir nicht, was in deinen Dateien drinsteckt und noch weniger wissen wir, welches Chassis deine Geräte haben und ob die Firmwarestände aktuell sind.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Keine Ahnung wie du drauf kommst und aus unseren Antworten liest, daß Loewe da irgendwas zu zun hätte.
Welche Formate an einem Loewe laufen, kannst du deiner Bedienungsanleitung entnehmen.
Was du da aus Magix exportiert hast wissen wir nicht, weshalb wir nichts dazu sagen können was da falsch ist. mp4 ist nur die Verpackung, darin liegt ein Video und ein Auduioformat.
Erfahrungsgemäß kann ich aber sagen, daß solche einfachen Videoeditoren wie Magix oft ziemlichen Humbug fabrizieren, der mit genormten Formaten wenig zu tun hat.

wilfried
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 12:24
Hat sich bedankt: Danksagungen

MP4 Videos mit Main Concept encodiert.

#7 

Beitrag von wilfried »

Hallo zusammen, ich versuche mal das hin zu fügen was ich weiss, basierend auf das Gerät was ich zu 90 % verwende
Loewe Art 40 LED 200 DR+, Chasis SL150, Software V8.46.0

Die encodierung aus Magix heraus für ein 4 Minuten Testfilm:
Container MP4,
MPEG-4
Video stream AVC PAL (Profil High Level 3.2)(CABAC/4 Rel Frames), 1280*720(16/9), 25000 FPS, Variable Bitrate durchschnit 7747 kb/s
Audio stream AAC(LC) 160 kb/s, 48 kHz, 2 channels,

Verglichen zu der Bedienungsanleitung müsste das passen. Und wie gesagt auf alle Geräte LG, Panasonic etc geht alles ohne problem.
MP4(DivX,XviD,H.264/MPEG-4 AVC,AAC LC), H.264/MPEG-4 AVC bis zum Profil High (Level 4.2)
Was schlägt ihr vor?

wilfried
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 12:24
Hat sich bedankt: Danksagungen

#8 

Beitrag von wilfried »

Ich denke inzwischen das einzigste was mir helfen kann ist ein andere Fernseher zu kaufen, und vorher auszuprobieren ob das passt, oder gleich ein Panasonic oder Samsung etc zu kaufen.
Vielen Dank an alle die versucht haben zu helfen

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Naja, man kann halt einfach das Video in einem Format ausgeben welches das vorhandene Gerät versteht, oder ein neues Gerät kaufen welches das wiedergeben kann was zufällig aus dem Schnittprogramm fällt...

Ich bin noch nie auf irgendein Format gestoßen, welches der Loewe nicht wiedergeben konnte. Aber ich exportiere aus Final Cut auch standardkonforme Files...

wilfried
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 12:24
Hat sich bedankt: Danksagungen

MP4 Videos mit Main Concept encodiert.

#10 

Beitrag von wilfried »

danke für den Hinweiss: Ich werde mal beim Händler versuchen ob er mir mal so ein Format auf ein neuere Loewe ausprobieren lässt. ich gebe dann feedback, aber das wird nicht gleich morgen sein.

Antworten

Zurück zu „NAS, Server, Router“