Synology NAS für Loewe Connect 40 LED 200

Antworten
Sparki

Synology NAS für Loewe Connect 40 LED 200

#1 

Beitrag von Sparki »

Hallo zusammen,

ich plane mir ein NAS zuzulegen.

Zur Auswahl stehen einzelne Versionen von Synology.

Benötige ich zum abspielen vom NAS auf dem LOEWE unbedingt die "Play"-Version, oder reicht die normale von Synology aus ? Welche Formate kann der Loewe über LAN abspielen ?

Hat da jemand Erfahrungswerte ?!

Vielen Dank

Martin Hauer

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Senderversteller »

Ich würde sagen für deinen Loewe reicht eine Version ohne den Hardware Transcoder aus. Ich selbst war vor der Wahl gestanden (DS214 oder DS214play) und habe mich für die Version "ohne Play" entschieden. Meine Loewe spielt ziemlich jedes HD Video alles ohne Ruckler etc. ab. Wenn du über den Kauf eines UHD Loewe nachdenkst sollte es vielleicht doch die "mit Play" sein, da für 4K die Hardwareunterstützung des NAS von Vorteil sein kann.
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Spielzimmer »

Ich habe auch ein DS412 II (ohne play, gab's da auch nicht) am Connect 40 und bin damit völlig zufrieden, spielt quasi alles ohne Probleme ab.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Sparki

#4 

Beitrag von Sparki »

Hallo Senderversteller,

vielen Dank :bye:

Hast Du irgendwas gemerkt, woran der Loewe an seine Grenzen stößt ? Oder spielt er alle "gängigen" Foramte ab ?

@Spielzimmer

danke für Deine Informationen.


Kann ich ggf auf Euch 2 zurückkommen, wenn ich weitere Fragen, auch zur Einrichtung, habe ?

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Synology NAS für Loewe Connect 40 LED 200

#5 

Beitrag von Olli »

Ich habe die DS 213j am Connect 55 UHD und da läuft alles völlig problemlos. Aus meiner Sicht reicht die j-Serie aus, die hat keinen Transcoder. Aktuelles Modell wäre die DS 215j.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Senderversteller
Routinier
Beiträge: 253
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:12
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Senderversteller »

Das habe ich nicht ganz akribisch getestet, aber alle gängigen Formate (avi, mkv, mp4) werden anständig abgespielt. Die Frage, welche Formate die Loewen fressen können andere im Forum sicher besser beantworten. Sollte es Fragen zur Einrichtung des NAS geben, bekommst du hier im Forum immer gerne Hilfestellung (nicht nur von mir). Hast du dich bereits entschieden?
Wohnzimmer: Loewe bild 7.55 (WM); Subwoofer 525 (5.1) S1 Speaker; tv 4K (2nd Gen)
Schlafzimmer: Loewe bild 1.40 (WM); tv HD
Arbeitszimmer: Loewe Connect 37 Media (Floor Stand 4 Alu); Fire TV Stick 4k
Synology DS720+, Triax Hit Fesat 85 mit Hit CS400 LNB, Multischalter Triax CKR 5x12
Magenta Zuhause L Fiber 100 MagentaTV Netflix

tristan

#7 

Beitrag von tristan »

Hallo Leute,

ich habe Hoffnung, dass ich nur irgendwo ein kleines Häkchen übersehe, wenn es bei Euch funktioniert...

Ich habe einen LOEWE Connect ID von ca. 2013(?). Die Info bei "Ausstattung des TV" sagt mir:
Chassis: SL155
Software: PV8.37.1

Dazu habe ich eine Synology DS415+ mit installierter Synology Video Station App. Am Browser kann ich mir die Videos anschauen. Aber wenn ich am Loewe auf MEDIA > MediaHome gehe wird mir da nur mein USB-Stick und die Fritzbox angezeigt... :-( Installiere ich auf der Synology das Paket Plex bekomme ich die Synology sofort mit der IP angezeigt und kann mich durch die Ordner klicken. Aber das muss doch auch ohne Plex gehen, oder?? Sogar die Fritzbox wird ja angezeigt...

Würde mich sehr freuen, einen Tippp zu bekommen!

VG Tristan

tk29
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 19:18
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Synology NAS für Loewe Connect 40 LED 200

#8 

Beitrag von tk29 »

tristan hat geschrieben:
Würde mich sehr freuen, einen Tippp zu bekommen!

VG Tristan
hast Du den Medienserver auf der Diskstation installiert?

Gruß
Thomas
Reference 55, SL420, Highline, Kef XQ20, Kef Reference 202c, FireTV 4k

tristan

#9 

Beitrag von tristan »

Oh man! DANKE!
Nein, ich hatte nur die Video Station installiert... Sehr geil wie man einen kompletten Nachmittag so auf dem Holzweg sein kann!! :rofl:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Loewengrube »

Mit Plex schon ;)

Deswegen klappt's dann auch :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

marc_b
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 22:41
Hat sich bedankt: Danksagungen

Re: Synology NAS für Loewe Connect 40 LED 200

#11 

Beitrag von marc_b »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage?
Ich habe seit kurzem eine Synology DS216+II und seit längerem ein Loewe Connect ID 40. Nun habe ich es geschafft über Loewe Media Home mein DS216 zu sehen sowie alle dort abgelegten Video Dateien (im MP4-Video Format). Ich kann die Videos über die Fernbedienung auswählen und sehe auch den Hinweis "OK" zum Abspielen. Wenn ich diesen aber drücke, wird der TV kurz schwarz und dann passiert nichts!! Ich sehe nur wieder die Videos zur Auswahl.

Was läuft falsch? Auf der DS ist der Medienserver installiert. Ist dieses Problem ein DS oder Loewe Problem?

Sorry, vielleicht ist alles ganz einfach. Bin Anfänger auf diesem Gebiet.

Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann.
Gruss,
marc

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Synology NAS für Loewe Connect 40 LED 200

#12 

Beitrag von Geiselmen »

Zum schnellen testen ob der Loewe die Datei abspielen kann einfach ein Video file auf ein USB Stick kopieren und vom USB Stick im Loewe mal Abspielen.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

marc_b
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 22:41
Hat sich bedankt: Danksagungen

Re: Synology NAS für Loewe Connect 40 LED 200

#13 

Beitrag von marc_b »

Hallo Geiselmen,

vielen Dank für den Tip. Vom USP Stick kann ich die MP4 Videos abspielen.
Liegt es dann an den Einstellungen der NAS? Was könnte helfen?

Gruss,
marc

Antworten

Zurück zu „NAS, Server, Router“