Netzwerkverbindung von Synology NAS zum Mac bricht häufig ab

Antworten
Benutzeravatar
outatime
Routinier
Beiträge: 389
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 10:18
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Netzwerkverbindung von Synology NAS zum Mac bricht häufig ab

#1 

Beitrag von outatime »

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Download über mehrere Minuten oder beim Konvertieren von Dateiformaten auf der NAS die Netzwerkverbindung (Ethernet) zum Mac Pro abbricht. Der aktuelle Arbeitsvorgang bleibt dann hängen. Die Verbindung zum Internet ist dann grundsätzlich weg und ich muss den Rechner zwangsläufig neustarten. Der Mac hat eine feste IP, das NAS hat das Häkchen dafür nicht, sehe ich grade bei der Fritzbox.
Loewe Reference UHD 55 (SL320 . v5.4.6.0) . Apple TV 4K . Synology DS412+ (WD Red 4 x 6TB) Plex Media Server . PS5 . Fritz!Box 7590

superzippo

#2 

Beitrag von superzippo »

Hallo, habe aktuell das selbe Problem! Hast Du schon eine Lösung gefunden?
LG

Benutzeravatar
outatime
Routinier
Beiträge: 389
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 10:18
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von outatime »

Leider nein. Habe das Problem mit einem Mac Pro (Ethernet) und Macbook Pro (WLAN). Vielleicht liegt es an der Fritzbox 7490. Bei dem Router gibt es mit iPhone 5s keine Probleme, die Verbindung mit iPhone 6 ist öfters mal schlecht. Schalte ich dann das 5s aus, ist die Verbindung beim 6er für einige Zeit besser, allerdings nicht dauerhaft.
Loewe Reference UHD 55 (SL320 . v5.4.6.0) . Apple TV 4K . Synology DS412+ (WD Red 4 x 6TB) Plex Media Server . PS5 . Fritz!Box 7590

Antworten

Zurück zu „NAS, Server, Router“