iMediaShare upnp / dlna Server für iPhone & iPad

Antworten
herzilein

iMediaShare upnp / dlna Server für iPhone & iPad

#1 

Beitrag von herzilein »

iMediaShare 3.2 Premium kostet 3,99 im App. Store.

Mit dieser App können Musik, Fotos, Videos (auch Youtube) vom iPhone direkt drahtlos auf dem Loewe TV mit NMP wiedergegeben werden.
Das iPhone ist somit ein kompletter Mediaserver.

Man kann sogar auf dem iPhone das Foto auswählen, welches auf dem Loewe TV gezeigt werden soll.

Bei der Videowiedergabe kann ich alle Funktionen, wie Pause und Lautstärke am iPhone bedienen.

Habe es sowohl mit den SL, als auch dem NMP2xx beim L2715 Chassis getestet.

Funktioniert super!
Leider läßt sich ja bekanntlich bei Loewe der NMP nicht von extern starten, so dass man den NMP, bzw MediaHome per Loewe FB starten muss und dann das iPhone als Server auswählen muss.

Eine super App, die 3,99 sind dafür mehr als fair!

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Habe mir iMediaShare vor ein paar Tagen gezogen. War allerdings für umme. Du meinst die Premium-Version. Gibt es da tatsächlich Unterschiede, außer, dass in der kostenlosen Version automatisch alle Daten freigegeben sind, wohin gegen man die sonst extra freischalten kann/muss?! Da ich keine Daten auf dem iPad habe, die nicht auch anderweitig abgelegt sind, macht das bei mir nicht zwangsläufig Sinn. Aber klasse, wenn das mit den SL-Loewen funzt. Wenn man sich so im Netz umhört, so gibt es ja doch bei vielen Geräten deutliche Einschränkungen bis hin zur völligen Unbrauchbarkeit der App. Wie sieht es denn mit älteren Chassis aus? Hast Du mal die Youtube-Funktion getestet? Bin selber noch nicht dazu gekommen, die App zu probieren...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Edit: Gibt wohl tatsächlich einen Unterschied ;) Hatte ich bisher so nicht gelesen:
Die kostenlose Version der App überträgt ausschließlich Fotos aus dem Speicher des Apple-Telefons ins Netzwerk. Jedes Bild der geplanten Diashow muss man zuvor in der App freigeben. Die Bezahlversion für 3,99 Euro stellt außerdem selbst gefilmte Videos aus dem iPhone 3GS oder iPhone 4 im Netzwerk bereit und soll auch Fotoalben aus den Onlinediensten Picasa, Flickr und Facebook im Heimnetzwerk übertragen.
Um zu probieren, ob es funzt, reicht also im Zweifelsfall erst mal die kostenfreie Basis-Version :thumbsupcool:

Ist es bei der Premium-Variante nicht sehr umständlich, wenn man vorher immer erst auswählen und freigeben muss? Oder gilt das nur für die Online-Alben?

Habe noch folgende Info gefunden:
Die Gratisversion von iMediashare überzeugt mit der Zuverlässigkeit ihrer klar definierten Funktion. iMediashare Premium dagegen verspricht mehr, als das Programm am Ende hält – vor allem, da die Integration der Onlinedienste nicht reibungslos klappte. Häufiger Kritikpunkt an beiden Programmen: Sie streamen weder Musik noch Videos aus der iTunes-Bibliothek vom iPhone ins Netzwerk. Den Zugang auf iTunes-Medien sperrt allerdings Apple von vorn herein, so dass beides gar nicht klappen kann – und vom Anbieter auch nicht versprochen wird.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

herzilein

#4 

Beitrag von herzilein »

Habe es zu hause mit dem Reference 52 (Chassis L2715 /NMP 2000) getestet.
- Youtube funktioniert einwandfrei
- Zugriff auf die iTunes Musik (auch gekaufte Alben aus dem Store) funktioniert
- Wiedergabe aller Fotos und Videos vom iPhone funktioniert

Mit allen auf dem iPhone gespeicherten Medien konnten alle Funktionen ohne Probleme genutzt werden, auch auf meinem schönen "technisch älteren" Reference 52.

Ob es auch mit den 50Hz Connect mit NMP 1000 funktioniert werde ich bei Gelegenheit testen und berichten.


Werde auch nochmal die Funktionen der Musikwiedergabe mit dem Multiroomreceiver testen.

Binatonesport

#5 

Beitrag von Binatonesport »

Hi

Wann kommt eigentlich die Steuerung mit dem I Pad oder I Phone??? Wenn ich mich im Multiroombereich stärker plazieren will, ist so eine Steuerung wichtig.


Gruss

Ed Sheppard

#6 

Beitrag von Ed Sheppard »

Wenn du Multiroom Steuern willst kannst du den Plug Player auf dem Iphone installieren und kannst damit den Receiver steuern

Binatonesport

#7 

Beitrag von Binatonesport »

Meine Lieben Loewe Fans

Ich versuche es die ganze Zeit, das mit dem Multiroomreceiver is mir klar :D Aber wie Steuere ich einen Compose 3d oder eine Art Led what ever:

Die Zweite Frage:
herzilein hat geschrieben:Man kann sogar auf dem iPhone das Foto auswählen, welches auf dem Loewe TV gezeigt werden soll.

Bei der Videowiedergabe kann ich alle Funktionen, wie Pause und Lautstärke am iPhone bedienen.

Habe es sowohl mit den SL, als auch dem NMP2xx beim L2715 Chassis getestet.
Ich bekomme es nicht zum laufen.. ich wäre um jede Hilfe dankbar... :woot:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Den TV richtig steuern kann man derzeit noch nicht (Loewe arbeitet an einer App).
Um Medieninhalte abzuspielen musst Du das Media Menü aufrufen, dann die App starten und loslegen.
Hab die hier beschriebene App nicht vorliegen, bei anderen ging es aber so.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Loewengrube »

Die eigentliche Steuerung eines Loewe-TV via App ist (noch) nicht möglich.

Mit iMediaShare gelingen gewisse Funktionen (wie beschrieben) allenfalls für die gestreamten Daten selber.

Habe es selber noch nicht getestet. Da muss herzilein Dir helfen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Binatonesport

#10 

Beitrag von Binatonesport »

ja dann warte ich mal auf Herzilein... also ich bekomme es am Compose 55 SL nicht zum laufen... vielleicht kann Herzilein :D mir mal ein Screenshot schicken....danke Jungs

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Loewengrube »

Vielleicht macht er für´s Forum ja mal ein "How to ..." zu dem Thema :pfeif:
Bebildert wäre natürlich klasse. Sollte aber auch ohne gehen.

Hast Du es denn mal probiert, wie von Sascha (Pretch) und auch herzilein oben beschrieben?
herzilein hat geschrieben:Leider läßt sich ja bekanntlich bei Loewe der NMP nicht von extern starten, so dass man den NMP, bzw MediaHome per Loewe FB starten muss und dann das iPhone als Server auswählen muss.
Hier mal in den Support ´reingeschaut?
Oder auch hier?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „NAS, Server, Router“