Media Server Fritz!Box 7390

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#51 

Beitrag von Pretch »

skaamu1 hat geschrieben:Ah, ich verstehe. Plex wird per Remote Access / DynDNS direkt angesprochen und Du streamst Dir Inhalte auf Dein mobiles Endgerät. Das meinte ich aber gar nicht, sondern den klassischen "Remote Access" auf das OS, den man zB über TeamViewer (OS-unabhängig, Webinterface) oder Back to my Mac (nur von anderen Macs aus, wenn man MobileMe hat) realisieren könnte.
Für klassischen Remote Access benutz ich tatsächlich Teamviewer. Videos schauen ist damit aber nicht, da weder Ton übertragen wird noch die Darstellung flüssig läuft.

Der Vorteil bei Plex ist halt daß ich Videos nicht für das iPad umformatieren muss und ich ausserdem nicht ständig austauschen muss sondern immer und überall Zugriff auf meine komplette Mediathek hab. Plex konvertiert on the Fly und passt ggf. auch die Datenrate an wenn man von ausser Haus drauf zugreift (lässt sich in mehreren Stufen anpassen, nach ein bisschen probieren hab ich einen schönen Kompromis zwischen Qualität und flüssiger Wiedergabe gefunden) oder automatisch wenn die Bandbreite mal knapp wird. Im lokalen Netzwerk streamt Plex 720p mit leichter Kompression aufs iPad, sieht gestochen scharf aus.

Plex ist bei meinem Mini (zusammen mit Teamviewer, iTunes...) im Autostart. Da ich den Mini aber eh nur alle paar Wochen mal neu starte sowieso kein Problem. Wenn ich den TV einschalte seh ich immer die Plex Oberfläche, iTunes und Co. laufen im Hintergrund und werden über die Remote App gesteuert.

iPad und iPhone synce ich am Mini, was ich aber zugegeben auch sehr selten tue, eigentlich nur wenn ohnehin ein Update ansteht.
Ansonsten nutz ich das wie Du es Dir vorstellst. Administratives am Mini mach ich vom MacBook aus über ScreenSharing.

Ich bedien den Mini mit einer Apple Remote, hat sich als einfachste und unkomplizierteste Variante rauskristalisiert.

Benutzeravatar
stoldenburg
Freak
Beiträge: 881
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von stoldenburg »

Ich glaube Assist Media ist die Teure, es reicht aber die Assist Multi Control.
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash

skaamu1

#53 

Beitrag von skaamu1 »

Pretch hat geschrieben:Ich bedien den Mini mit einer Apple Remote, hat sich als einfachste und unkomplizierteste Variante rauskristalisiert.
Dafür muss das Gerät aber leider offen stehen, mir schwebt die verdeckte Aufstellung vor. Wenn CEC nicht geht, bleibt dann nur die Remote App von Apple bzw. Rowmote Pro. Um eine Lösung wie Plex werde ich wohl nicht herumkommen, wenn ich nicht sämtliche Videoquellen in .mp4 umwandeln möchte. iTunes tut sich mit Fremdformaten ja leider nach wie vor sehr schwer. Heisst also: iTunes für Audio, Plex (o. ä.) um Videodateien verwalten und abspielen zu können. Übertragung ans TV per HDMI, für's Streaming im lokalen Netz kann man parallel ja den Twonky laufen lassen.

Mhmmm. Klingt nach einem brauchbaren Ansatz.

Sven HH

Probleme mit Fritz!Mediaserver! (FB 3270)

#54 

Beitrag von Sven HH »

Hallo!

Nach euren vielen positiven Kommentaren zu dem Thema
DanielaE hat geschrieben: Verglichen mit einem NAS ist der Datendurchsatz natürlich bescheiden (...), aber für das Media-Streaming völlig ausreichend.
Frank Lampard hat geschrieben:Die momentan einfachste Lösung derzeit seine Mediathek (Musik, Bilder und Filme) im Netzwerk an dem Loewe zu Streamen ist momentan die FB mit Mediaserver!
518it hat geschrieben:Fritzbox mit dem Mediaserver funktioniert fast perfekt. Ich habe die 7270 und daran eine 500GB gestöpselt. (...) aber es läuft alles recht problemlos.
habe ich versucht, an meine Fritz!Box 3270 (aktuelle Firmware!) eine USB-Festplatte anzuhängen, um die Box als Mediaserver für Musik, Fotos und Videos zu nutzen - doch leider klappt es nicht so, wie ich mir das wünsche...

Der Datendurchsatz scheint superlangsam zu sein, die FritzBox erscheint zwar sofort im MediaNetwork-Menü meines Connect, das Navigieren dauert aber deutlich länger als wenn ich mit Twonky auf meinen PC zugreife.
Musik ist kein Problem, aber bei Bildern (jpeg, 3072x2048) dauert der Übergang in der Diashow quälend lange (> 10 Sek. statt der eingestellten 3 Sek.) und Videos (egal ob HD-mov (h.264), mp4 oder mpeg-Datei werden nur nach langer Wartezeit und dann mit ständigen Aussetzern "wiedergegeben"....
Ich hab's mit einer 3,5-Medion-Festplatte mit externem Netzteil (FAT32) und einer 2,5-Freecom Festplatte (NFTS) probiert. :conf:

Wenn ich die Dateien dagegen vom PC streame (alles immer über LAN) läuft alles einwandfrei!
Ich möchte aber nicht immer den PC hochfahren müssen, wenn ich mit dem TV auf die Medien zugreifen möchte. :horror:

Hat jemand von euch Experten noch eine Idee, was ich probieren könnte - oder bringt es diese(?!) FritzBox einfach nicht... ?!?

Vielen Dank und Grüße aus Hamburg,
Sven HH

Benutzeravatar
stoldenburg
Freak
Beiträge: 881
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 15:03
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#55 

Beitrag von stoldenburg »

Aufgrund der von dir beschriebenen Probleme (ich hatte das gleiche vor), habe ich die USB-Platte nach nur wenigen Minuten wieder abgeklemmt. Jetzt läuft sie direkt am Mac Mini. Der läuft sowieso die ganze Zeit.
Individual 40 Selection LED 200/DR+ (SL121 mit v7.16.0)
Air Speaker (V1.24), Speaker 2go beide silber
Individual Standlautsprecher und Sub
MacBook Pro 13" Retina Intel Dual Core i7 2.8GHz, 16GB, 512GB flash

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#56 

Beitrag von 518it »

Sven HH hat geschrieben:Hallo!

....
Hat jemand von euch Experten noch eine Idee, was ich probieren könnte - oder bringt es diese(?!) FritzBox einfach nicht... ?!?

Vielen Dank und Grüße aus Hamburg,
Sven HH
du sagst es, die Fritzbox bringt es wirklich nicht. Ich habe mittlerweile auch schon lange aufgegeben und überlege in Richtung separatem NAS-server.http://die-oberklasse.de/viewtopic.php?p=15913#p15913
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Sven HH

#57 

Beitrag von Sven HH »

Danke für eure Antworten - hatte ich mir ja irgendwie schon gedacht, dass die FritzBox (trotz großer Ankündigungen auf der Verpackung!) nicht wirklich als NAS (Ersatz) taugt... :rtfm:

Frag' mich nur, warum es z.B. bei DanielaE und Frank Lampard gut funktioniert (hat) ... ?!? :think:

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#58 

Beitrag von DanielaE »

Da ist nichts geheimnisvolles dabei: wir reden von unterschiedlichen Dingen!

Ich sagte: die Fritte reicht fürs Mediastreaming vollkommen aus
Du willst: einen performanten UPnP/DLNA-Server

Das sind zwei vollkommen verschiedene Paar Stiefel (auch wenn es die meisten Leute nicht auseinanderhalten können und in denselben Topf werfen). Mediastreaming interessiert mich sehr, DLNA nicht die Bohne (warum ich UPnP/DLNA für gequirlte Kacke halte habe ich bereits in einem anderen Forenbeitrag geschrieben).
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1481
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#59 

Beitrag von Olli »

DanielaE hat geschrieben:Ich sagte: die Fritte reicht fürs Mediastreaming vollkommen aus.
OK vielleicht bin in dieser Hinsicht ein wenig begriffsstutzig: demnächst (ca. 1/2 Jahr) steht mir ein Providerwechsel bevor, der neue stellt mir (neben einem Downstream von min. 6000 k) eine FB 7390 zur Verfügung. An diese hatte ich vor in HDD mit diversen Mediadaten anzuschließen, um diese dann für neue (per WLAN angeschlossene) Quellen zu nutzen. Klappt das dann?
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#60 

Beitrag von DanielaE »

Das hängt halt von den angeschlossenen Playern ab (meintest du die mit Quellen ?)

Es gibt grob gesagt im Heimbereich vier mögliche Protokolle, um Mediendaten von einem Server zu einem Player zu bringen (ok, irrelevantes Apple-Dedöns mal außen vor gelassen):
  • FTP: sehr geringe Anforderungen an Server, Index muß ggf. im Client aufgebaut/gecacht werden, Performanz nur abhängig von Player
  • NFS: geringe Anforderungen an Server, Index muß ggf. im Client aufgebaut/gecacht werden, Performanz nur abhängig von Player
  • SMB: geringe Anforderungen an Server, Index muß ggf. im Client aufgebaut/gecacht werden, Performanz nur abhängig von Player
  • UPnP/DLNA: hohe Anforderungen an Server, Index muß vom Server aufgebaut werden, Performanz abhängig von Server und Latenz der Datenverbindung zwischen Server und Player
Eine strukturiert aufgebaute Mediensammlung mit sauber angelegten Verzeichnissen und Inhalten braucht oft keinen zusätzlichen Navigations- bzw. Suchindex mehr. Trotzdem können gut programmierte Player auch bei geringer CPU-Leistung daraus tolle Oberflächen und eine flüssige Navigation produzieren. Richtig gute Player (z.B. auf Basis von XBMC, Boxee, Plesk, etc.) bauen sich zusätzlich eigene Indizes für erweiterte Navigation, Suchfunktionen, Metainformation, Online-Inhalte etc. auf. All das funktioniert am besten auf Basis von FTP, NFS oder SMB (a.k.a. CIFS).

Die Industrie setzt auf UPnP/DLNA, weil damit auch leistungsschwache Player mit schlechter Software für teures Geld sowas wie den Zugriff auf die Medieninhalte eines richtig teuren Servers (und den braucht es dafür auch!) mit zusätzlicher teurer Serversoftware (z.B. Twonky) versprechen. Vorteil: mindestens drei Hersteller sind beteiligt, das macht bei Problemen, fehlenden Funktionen und Inkompatibilitäten (und die sind garantiert!) das Fingerzeigen auf die jeweils anderen leicht. Versprochen werden braucht nichts, denn die ganze Chose ist ja nur ein Quasi-Standard mit jeder Menge Schlupflöcher und optionaler Features.

Abgesehen davon ist WLAN für jede Art von Mediastreaming überhaupt nur dann denkbar, wenn weit und breit keine Störungen vorhanden sind, die (ansonsten unmerkliche!) Wiederholungen verlorener Datenpakete auf der Funkstrecke nötig machen und damit Bild- und Ton-Fehler produzieren.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Sven HH

#61 

Beitrag von Sven HH »

Danke für die ausführliche Erklärung. :pray:
Wenn ich das jetzt alles richtig durchschaue, könnte ich eine USB-Festplatte an die FritzBox anschließen und die Dateien z.B. per FTP an meinen Loewe streamen lassen.
Da weder der Connect noch z.B. mein Sony BD-Player das kann (da die mit DLNA arbeiten...) bräuchte ich einen zusätzlichen Player (z.B. so eine Boxee-Box), der per FTP auf die Festplatte zugreift, was dann das gewünschte Ergebnis brächte.... - richtig ?!?

Empfehlungen für so ein Gerät?!

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#62 

Beitrag von DanielaE »

Kaufempfehlungen sind mir zu heikel - da hat jeder andere Vorstellungen (wenn er denn welche hat).

Ich selbst habe keinen entsprechenden Player im Loewe eingebaut - deswegen meine Unkenntnis, aber kann dein NMP2000 nicht auf Freigaben zugreifen?
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Sven HH

#63 

Beitrag von Sven HH »

Ich habe heute Abend mal ein bisschen rumprobiert....

Ja, mein NMP2000 kann auf Freigaben zugreifen, am PC gebe ich die Order ja über Twonky frei.
Die an die FB angeschlossene USB-Festplatte sehe ich im Netzwerk und kann sie auch als Netzlaufwerk einbinden - aber ich kann bei Twonky nur lokale Laufwerke freigeben...

Muss ich Twonky auf der USB-Festplatte installieren und von dort Freigaben für dieses Laufwerk erteilen, so dass mein MediaPlayer im Connect darauf Zugriff hat - oder wie kriegt man das hin ?!? :conf:

Ich hab das Gefühl, ich bin der Lösung ganz nah - bräuchte aber nochmal etwas Hilfe... danke!

Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19
Danksagung erhalten: Danksagungen

Media Server Fritz!Box 7390

#64 

Beitrag von Loewenbändiger »

Wenn man Zugriff per Freigabe hätte wäre Twonky überflüssig.

Eine Server SW ist mM nach zwingend nötig, eine Freigabe erfolgt damit nicht, der Inhalt des Ordners wird halt als Streaming Content geserved.

Das Indi Mediacenter wiederum funktioniert mit Freigaben problemlos

Ed Sheppard

#65 

Beitrag von Ed Sheppard »

Und das Funktioniert auch mit über USB angeschlossenen Platten

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#66 

Beitrag von 518it »

ich kenn nur meine 7270, da muss sowohl NAS als auch der Medienserver eingeschaltet sein, damit man die Inhalte einer an USB angeschlossener Platte auf dem Connect sehen kann.
Anschluss einer LAN-pLatte funktioniert nicht mit der Fritzbox als Medienserver, teilte mir AVM auf Anfrage mit.
vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.
Geräte die per LAN angeschlossen werden können nicht von dem Mediaserver der FRITZ!Box indiziert werden. Dieses ist nur per USB möglich.
Freundliche Grüße aus Berlin
Hier muss das Gehäuse der Lan-platte einen Server haben!! also ein NAS ;)
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Sven HH

#67 

Beitrag von Sven HH »

Loewenbändiger hat geschrieben:Wenn man Zugriff per Freigabe hätte wäre Twonky überflüssig.
Eine Server SW ist mM nach zwingend nötig, eine Freigabe erfolgt damit nicht, der Inhalt des Ordners wird halt als Streaming Content geserved. Das Indi Mediacenter wiederum funktioniert mit Freigaben problemlos
Entschuldigung, da hatte ich mich natürlich falsch ausgedrückt - der NMP2000 kann keinen Zugriff per Freigabe.

Ich glaube, ich gebe auf und nutze den Medienserver der FritzBox dann NUR für Musik - das funktioniert ja gut und dafür reicht ja auch schon ein angeschlossener USB-Stick.
Für Bilder und Videos muss ich dann halt weiterhin den PC im Arbeitszimmer hochfahren (ist ja kein Schloss hier...) - ein "echter" NAS lohnt sich für mich nicht.... :cry:

Trotzdem Dank an alle und Grüße aus Hamburg! :hb:

Frank Lampard

#68 

Beitrag von Frank Lampard »

Selbst bei meiner "alten" FRITZ!Box WLAN 3270 v3 (Mediaserver aktiv) laufen über einen USB-Stick 1080p Files
Zwar ab uns zu nen Haker drin, aber es läuft,...und wie gesagt über einen 1GB USB-Stick
Würde ich jetzt eine FP dran anschließen wären wohl auch die Haker weg.

Bilder dauerten nicht länger wie mit Twonky und nen PC/Mac dazwischen. Damals hatte ich aber eine 3370 die wohl mehr Speed hat da gings noch mal flotter.
Stink normale Bilder (JPEG-2.2MB) mit der 3270 exakt 5sek.
Dafür das man keinen PC mitlaufen lassen muss ist das iO!

edit; Am schnellsten Bilder zu Steamen was ich bisher gesehen habe, ist mit nem Pad und dem ATV.
per Wischgesten: Da fliegen die Bilder regelrecht an einen vorbei :clap:

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

pad und ATV vs. Mac und ATV

#69 

Beitrag von Luedder »

ist schon komisch ..

beim iphone (und wohl auch beim pad) liegen die Fotos auf dem iphone und per wischen kann ich sie direkt auf das ATV streamen

beim MBP liegt die Datenbank auf dem Rechner ... die Bedienung erfolgt aber über die ATV Fernbiedienung (oder das remote App). Warum kann ich nicht direkt aus iPhoto die Bilder streamen ... :us:
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Frank Lampard

#70 

Beitrag von Frank Lampard »

Luedder hat geschrieben: Warum kann ich nicht direkt aus iPhoto die Bilder streamen ... :us:
Doch das müsste ebenso funken.
iPhoto muss freigegeben werden...

Ich meine in iTunes/Privatfreigabe gibt es eine Einstellung dafür

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Privatfreigabe

#71 

Beitrag von Luedder »

regelt... dass das ATV auf die Datenbank zugreifen kann.

Die Bedienung erfolgt aber über das ATV (Fernbedienung oder remote App)

Nachteil: Ist sau langsam.... schöner wäre eine Bedienung vom MBP aus .
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Frank Lampard

#72 

Beitrag von Frank Lampard »

Luedder hat geschrieben:
Nachteil: Ist sau langsam.... schöner wäre eine Bedienung vom MBP aus .
Findest du `?!...an lange Wartezeiten kann ich mich nicht erinnern
Zumindest deutlich schneller als mit Twonky
Und auf alle Fälle schnell genug :)

Filme und Musik kann man an das ATV mit nem anderen Mac schicken (Airplay)
Bilder weiß ich nicht ob es eine Lösung gibt :???:

Sven HH

#73 

Beitrag von Sven HH »

Nur zur Info:

Hatte mich doch noch nicht geschlagen gegeben, weitere Tests gemacht und siehe da:

Wenn ich den "Umweg" über meinen Blu-Ray-Player (Sony BDP-S480, dlna) mache, laufen Diashow und Videos ruckelfrei und selbst HD-Filme starten nach halbwegs erträglicher Warte-(=Lade-)zeit.

Es scheint also gar nicht (nur?) an der FritzBox und dem langsamen USB-Flaschenhals zu liegen, sondern irgendwie (auch?) am NMP2000 (obwohl das Streaming vom PC ja schnell und perfekt geht.....)!! :wah:

Beim Sony ist die Navigation zwar etwas umständlicher als mit dem Loewe Network-Media-Player , aber immerhin geht es so... warum auch immer .... :???:

frank

#74 

Beitrag von frank »

Hallo

Nur mal eine kurze Rückmeldung ,bei meiner 7390 ruckelten ja die MKV,s über die USB Platten.

Habe die Sache hinbekommen,es lag wirklich am USB Flaschenhals der FB.

Habe jetzt eine IOMEGA per Lan an der FB und die MKV,s gehen ab wie ein Zäpfchen sogar mit dem alten NMP 2000.

Also ist die UPNPA /DLNA Funktion mit der FB mehr als bescheiden ,für Fotos und Musik ok aber keine MKV ,s (H264) !!!

Frank

Faxenmacher

#75 

Beitrag von Faxenmacher »

Hab heute erst diesen Thread gesehen. Ich habe relativ lange Erfahrung mit 'ner Fritze am NMP. Es gibt die eine universelle Antwort: die Fritzboxen schaffen es nur mit ca. 3-4MByte/s die Daten von USB-Speichern runter zu schaufeln. Das reicht für MP3s und JPEGs, aber bei bandbreiteninstensiven Filmen ist die Fritze oft überfordert und es kommt zu Rucklern. Das wurde z.B. im AVM-Teil des IP-Phone-Forums (http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=361) mehr als einmal thematisiert, oder auch in anderen Foren mit Loewe-Ausrichtung.

Gruß vom Faxenmacher!

Antworten

Zurück zu „NAS, Server, Router“