Benutzerdefiniertes Ändern der Ordnerstruktur im Twonky

Antworten
Ronberg

Benutzerdefiniertes Ändern der Ordnerstruktur im Twonky

#1 

Beitrag von Ronberg »

Hallo an alle Twonky-Fachleute,

ich komme noch einmal zurück auf dieses Thema, das schon Mitte vergangenen Jahres einmal diskutiert wurde. Mir geht es um eine spezielle Fragestellung: Ich hatte bislang meine Musikdateien über Windows Mediastreaming übertragen. Jetzt habe ich mir ein NAS (Medion) zugelegt, auf dem der Twonky-Server (Version: TwonkyServer Premium 7.0.9-RC3) installiert ist.

Unter Windows hatte ich meine Musikbibliothek (alles *.mp3) dergestalt organisiert, dass sämtliche Musikdateien in einem Verzeichnis liegen, die wiederum durch Playlisten (*.m3u) mit relativen Pfadangaben in einzelenen Ordnern (meist entsprechend den gerippten CDs) erschlossen werden, z.B. Ordner "Playlists" -> Unterordner "Einzelne Interpreten" -> weiterer Unterordner "Name des Interpreten", weiterer Unterordner "CD-Titel", oder Ordner "Playlists" -> Unterordner "Sampler", weiterer Unterordner "Partymusik", weiterer Unterordner "CD-Titel" etc.

Unter Twonky kann ich zwar die Playlisten im DLNA-Endgerät anzeigen (und natürlich auch abspielen), aber nicht in der gespeicherten Ordnerstruktur, sondern nur alle auf einmal in alphabetischer Reihenfolge, was bei mehreren Hundert Wiedergabelisten total unübersichtlich ist.
Gibt es eine Möglichkeit in Twonky, unter dem Menüpunkt "Wiedergabelisten" eine Anzeige in der Ordnerstruktur zu haben, etwa durch Änderung einer Konfigurationsdatei? Leider kenne ich mich hierbei absolut nicht aus und wäre für eine Hilfe deshalb sehr dankbar!

Antworten

Zurück zu „NAS, Server, Router“