Netzwerkaufbau - benötige noch Tipps

Benutzeravatar
goeran
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Netzwerkaufbau - benötige noch Tipps

#51 

Beitrag von goeran »

chrissy_el hat geschrieben:In der FritzBox waren die LAN-Ports alle auf "Öko-Modus" eingestellt, d. h. auf maximal 100mBit. Habe die Ports auf 1 GB umgestellt
Ah.., zu spaet gelesen.

Aber Ursache war dann offensichtlich die Fritzbox.

--
Viele Gruesse
Göran
--
Viele Gruesse
Göran

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von chrissy_el »

goeran hat geschrieben: Aber Ursache war dann offensichtlich die Fritzbox.
Ich hab´s jetzt noch mal getestet, das MBP direkt an das NAS zu klemmen und da erreiche ich die gleichen Werte wie über den "Umweg" Fritzbox. Also lag die Ursache definitiv an der Fritzbox. Aber muss das alles immer so kompliziert sein (für mich jedenfalls) :blink: :???:
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#53 

Beitrag von DanielaE »

goeran hat geschrieben:
chrissy_el hat geschrieben:In der FritzBox waren die LAN-Ports alle auf "Öko-Modus" eingestellt, d. h. auf maximal 100mBit. Habe die Ports auf 1 GB umgestellt
Aber Ursache war dann offensichtlich die Fritzbox.
Du meinst: Der Switch in der Fritte macht genau das, was der Nutzer eingestellt hat ("Langsam fahren und Strom sparen" anstatt "Volles Rohr"), folglich ist die Fritte schuld am daraus folgenden Verhalten? Na klar doch...
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Netzwerkaufbau - benötige noch Tipps

#54 

Beitrag von chrissy_el »

In dem Fall hat wohl wieder der "Fehler 46" gegriffen... ;-)



Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Benutzeravatar
goeran
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: So 11. Dez 2011, 14:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Netzwerkaufbau - benötige noch Tipps

#55 

Beitrag von goeran »

DanielaE hat geschrieben:folglich ist die Fritte schuld am daraus folgenden Verhalten? Na klar doch...
Hhmm..., ich verstehe diese zu ahnende Aggressivitaet nur wenig.

Hier geht es doch nicht um Schuld, sondern um die Ursache des Problems. Auch hat niemand gesagt, das es sich um eine Fehlfunktion handelt. Aber ich denke, das ist dem Fragenden klar und eine weitere Auseinandersetzung nicht mehr zielfuehrend, weil das Problem ohnehin geloest ist.

--
Viele Gruesse
Göran
--
Viele Gruesse
Göran

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#56 

Beitrag von dubdidu »

@göran
Tja, wer trommelt und Behauptungen aufstellt.... muss auch mit sowas umgehen können oder tatsächlich fundiertes Wissen an den Tag legen... gerade im Dialog mit Dani :rofl: Da reicht keine :gk:
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#57 

Beitrag von Pretch »

Nicht Ärgern, das ist gar keine Aggressivität von Dani. Sie ist ein Mädchen. ;)

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Netzwerkaufbau - benötige noch Tipps

#58 

Beitrag von chrissy_el »

Übrigens: mit "Fehler 46" habe ich mich gemeint. Der greift nämlich öfter bei mir ;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Antworten

Zurück zu „NAS, Server, Router“