Twonky Key bekommen und was nun?

Antworten
clabnuss

Twonky Key bekommen und was nun?

#1 

Beitrag von clabnuss »

Bin neu hier und ein Anfänger.
für was genau ist dieser Twonky Key?
Bedeutet dies man sollte eine Loewe TV haben, und kann man man auch ohne Loewe TV über einen NAS an die SV streamen.
Bin einfach nur begeistert von der SV.
BIN SCHON EIN BISCHEN ÄLTER. KANN MIR JEMAND BESCHREIBEN WIE MAN DIE SV AN DEN NAS SERVER KOPPELT?
NAS: Buffalo, imac, speedport 921v

Was braucht man und was muss ich tun um den SV mit dem imac bzw. mit dem NAS zu koppeln?

Vielen Dank für eure Antworten!
Zuletzt geändert von clabnuss am Do 10. Jan 2013, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Das ist der Registrierungskey für den Twonky Media Server. Wenn Du ein Loewe Netzwerkgerät gekauft hast bekommst Du den kostenlos auf Loewe.de nachdem Du Dich und Dein Gerät dort registriert hast.

clabnuss

#3 

Beitrag von clabnuss »

vielen dank für die schnelle Antwort, wo registrieren?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Was ist ein Twonky Key?

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Habe es mal aus dem anderen Thread heraus gelöst, wei die Frage da nicht hinein passte und immer wieder mal danach gefragt wird.
Können wir vielleicht mal in den Datenbank Wissenswertes schreiben bei Gelegenheit.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

clabnuss

#5 

Beitrag von clabnuss »

bin ein bissl verwirrt. Key von Loewe erhalten.
Wo muss ich diesen Key eingeben. Am SV, oder wo?
Was ist genau ein Twonky Media Server?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

Google ist Dein Freund bei sowas: Klick

Schon etwas älter, zeigt aber, worum es geht: Klick
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

clabnuss hat geschrieben:vielen dank für die schnelle Antwort, wo registrieren?
loewe.tv - Service

unten auf kostenlos registrieren und alle Felder ausfüllen, anschließend kannst Du Deine Loewe Geräte eintragen
reg.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

clabnuss hat geschrieben:bin ein bissl verwirrt. Key von Loewe erhalten.
Wo muss ich diesen Key eingeben. Am SV, oder wo?
Was ist genau ein Twonky Media Server?
ok, gehen wir es mal andersrum an, was willst Du denn machen? Wenn Du nicht weißt was Twonky ist wirst Du es wahrscheinlich nicht brauchen...

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Loewengrube »

Schrieb er ja Eingangs schon:
clabnuss hat geschrieben:für was genau ist dieser Twonky Key? (...) Was braucht man und was muss ich tun um den SV mit dem imac bzw. mit dem NAS zu koppeln?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

OK, dann mal von vorn.

Twonky ist eine Software die Du auf Deinem Rechner installieren kannst um die Medien die darauf gespeichert sind im Netzwerk freizugeben.
Twonky installieren (auf dem Rechner) (auch Twonky kannst Du nach Registrierung auf Loewe.tv dort runterladen)
Twonky starten und Ordner festlegen die im Netzwerk bereitgestellt werden sollen (in der Regel Dein Bilder-, Musik- und Videoordner)
Wenn Dein Loewe Gerät korrekt ins Netzwerk eingebunden ist findest Du nun dort die freigegeben Medien.

Es gibt auch `ne Twonky Version für NAS, wahrscheinlich läuft darauf aber sowieso irgendein Server (ggf. muss der separat installiert oder noch konfiguriert werden. Kenn die Buffalo Dinger nur vom hörensagen).

Erster
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Erster »

Pretch hat geschrieben:Es gibt auch `ne Twonky Version für NAS, wahrscheinlich läuft darauf aber sowieso irgendein Server (ggf. muss der separat installiert oder noch konfiguriert werden. Kenn die Buffalo Dinger nur vom hörensagen).
Auf dem Buffalo ist tatsächlich ein Media-Server vorhanden. Er ist aber standardmäßig deaktiviert. Er lässt sich über das Webinterface unter ""Erweiterungen" --> "Media Server" --> "DLNA-Server" aktivieren. Die SV kann damit um.
Den Twonky-Key braucht man "nur", wenn man eine DLNA-Server-Software auf dem PC laufen lassen will. Dann muss aber der PC immer an sein, wenn die SV MP3s spielen soll. Aber dazu hat man ja eigentlich das NAS...
Connect 55, Connect ID 55 DR+, Connect 26, [Ex] Art 37 SL Media Full-HD+100/DR+/CI+, AudioVision, [Ex] Individual 40 Compose Full-HD+/DR+, MediaVision 3D, Tremo, Centros 1102, 3x Soundvision, Assist Easy, Mimo 20, Mimo 15, [Ex] Arcada 84, [Ex] Art V70, [Ex] Concept 55, [Ex] Concept 40, [Ex] Auro 8116DT

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Und der TE schrieb ja, dass er ein NAS hat. Also eigentlich nur auf dem NAS den Mediaserver aktivieren. Angezeigt werden durch die SV definitiv der twonky Server (egal ob PC oder NAS und der WMP).
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Antworten

Zurück zu „NAS, Server, Router“