Loewe direkt mit MAC verbinden?

Antworten
chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe direkt mit MAC verbinden?

#1 

Beitrag von chrissy_el »

Hallo Zusammen,
ich habe da mal eine Frage zum "Netzwerkbetrieb" zu meinem Loewe Art.
Ich habe seit einiger Zeit ein MacBook Pro und mir jetzt eine Airport extreme zugelegt. Ich habe die Airport als "Bridge" eingerichtet, d. h. alle Geräte im Netzwerk sind direkt an die Extreme angeschlossen. Das MBP ist per WLan mit der Box verbunden. Nun meine Frage:
Kann ich den Mac direkt mit dem Loewen verbinden und Filme vom Mac streamen oder muss ich das mit einem extra Programm bewerkstelligen? Ich weiß, dass das mit dem ATV 2 kein Problem ist (mach ich auch so) aber die Bildqualität ist doch um einiges schlechter als direkt auf dem MAC.
Kann der Loewe eigentlich MPeg4 wiedergeben (z.B. Film erstellt mit iMovie/Quicktime)?
Ich danke Euch für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Wuerzig »

probier mal"VLC" auf dem Mac. Da sollte die Festplatte des Loewen auftauchen.
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Er will's aber in die andere Richtung, oder :???:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Wuerzig
Freak
Beiträge: 729
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:43
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Wuerzig »

Loewengrube hat geschrieben:Er will's aber in die andere Richtung, oder :???:
da hast du natürlich recht. -sorry-
Loewe bild 7.65 (5.0.27), Floorstand FSM7_65/77, Loewe Connect 32 (SL150, PV 8.20.0), Loewe Subwoofer Highline, Loewe L2A, Loewe-Bose Concertos, Loewe BluTechVision 3D, Soundvision (3.3), Apple TV4K

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von chrissy_el »

Loewengrube hat geschrieben:Er will's aber in die andere Richtung, oder :???:
Jupp. Will vom Loewen auf den MAC zugreifen...
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Orgelfreund
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 22:53
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe direkt mit MAC verbinden?

#6 

Beitrag von Orgelfreund »

Wenn auf dem Mac eine Serversoftware läuft, z. B. Playback, funktioniert das auf meinem ConnectId im WLAN ganz wunderbar. Zu den Formaten kann ich im Augenblick nur so viel sagen, dass die meisten Videos, die ich in iTunes habe, wiedergegeben werden können.

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von chrissy_el »

Gibt es da auch irgendwelche kostenlose Software? Die von Loewe bereit gestellte Version von Twonky für Mac läuft auf meinem MBP nicht.
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Orgelfreund
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 22:53
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Loewe direkt mit MAC verbinden?

#8 

Beitrag von Orgelfreund »

XBMC zum Beispiel. Auf meinem iMac ist mir damit aber der Zugriff auf meinen ConnectId nicht geglückt. Du willst es ja umgekehrt, also als Server. Das habe ich nicht ausprobiert. 13 Euro für Playback waren für mich okay. Wenn du EyeTV hast, hast du mit dieser Software auch bereits einen Server. Mit dem Twonky habe ich mich nicht anfreunden können.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Was heißt Twonky läuft auf Deinem MBP nicht?

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von chrissy_el »

habe Mountain Lion auf dem MBP und wenn ich die Loewe Version von Twonky installieren möchte geht das nicht (Fehlermeldung "Software nicht geeignet"). Daher habe ich mir die Trial Version runtergeladen, alle Ordner in Twonky freigegeben und trotzdem sieht der Loewe sie nicht. Wenn mein alter HP mit Twonky läuft erkennt der Loewe ihn...
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Antworten

Zurück zu „NAS, Server, Router“