QNAP Twonky - ich brauche Hilfe!

Antworten
fkk2

QNAP Twonky - ich brauche Hilfe!

#1 

Beitrag von fkk2 »

ich habe mir jetzt zum Loewen noch nen TS-419P II gekönnt. Soweit alles super mit der kleinen Kiste :thumbsupcool: ...leider hab ich doch noch ein paar Fragen die hier der ein oder andere Twonky-Nutzer mir beantworten könnte :eek:

- an meinem Connect ID ist der QNAP sofort auffindbar, nur leider habe ich bei den Verzeichnissen totales Kaos, es werden alle Freigabeorder des QNAP unsortiert angezeigt....ca.50 Ordner totales Durcheinander. Ich hatte mir das eigentlich etwa anders vorgestellt, wie Freigabe: MediathekHD/ACTION (weitere Unter-Ordner in Mediathek wie Thriller, Animation etc.)/ ...und dann die einzelnen Filme. Hat das so jemand von Euch am laufen? Wenn ja, wie muss das auf dem QNAP konfiguriert werden

- kann man Freigabeorder im Twonky nach Benutzern sperren oder freigeben wie z.B. MediathekHD/P18 ? Das eben nur ein Benutzer z.B. Admin - Zugriff, Tochter - kein Zugriff. So das man am Loewen mit Passworteingabe oder auch anders erst bestimmte Ordner sehen kann. Hat das jemand so am laufen würde mich das brennend interessieren wie das geht :wah:

Vielen Dank im voraus :bye:

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 498
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von tokon »

fkk2 hat geschrieben: - kann man Freigabeorder im Twonky nach Benutzern sperren oder freigeben wie z.B. MediathekHD/P18 ? Das eben nur ein Benutzer z.B. Admin - Zugriff, Tochter - kein Zugriff. So das man am Loewen mit Passworteingabe oder auch anders erst bestimmte Ordner sehen kann. Hat das jemand so am laufen würde mich das brennend interessieren wie das geht :wah:
Das geht nicht, kannst nur Geräten den Zugriff erlauben. Benutzer gibt es nicht.
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

fkk2

#3 

Beitrag von fkk2 »

...vielen Dank. Das weiss ich woran ich bin, nicht schön aber dann ist es eben so. :us:

Badeschuh
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Feb 2013, 22:44

#4 

Beitrag von Badeschuh »

Hallo :)

ich greife noch mal das Thema auf, da ich ebenfalls gerade über diesem Problem hänge..

Wie kann ich unterschiedlichen Geräten einen unterschiedlichen Zugriff erlauben ????? :cry: :???:
Ich möchte gern Ordner 1 -> für Fernseher 1 , Ordner 2 -> für Fernseher 2. Nicht Ordner 2 -> für Fernseher 1 usw...

Ich habe einen TS-219P II mit neuster Firmware, Twonky auch in der neustes Variante.

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Viele Grüße

Tom

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1451
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewe-Fan »

Das geht nach meinen Wissensstand nicht.

tege1
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: So 11. Dez 2011, 09:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von tege1 »

Ich nutze das mit einem Trick, ich benutze auf meinem Synology NAS 2 x Twonky in unterschiedlichen Versionen, mit jeweils unterschiedlichen Namen.
Dort sind jeweils andere Ordner eingelesen. In diesen TwonkyOffen und TwonkyFamilie dürfen nur jeweils bestimmte Geräte zugreifen. Das wird mit unterschiedlichen MAC-Adressenfreigaben direkt im Twonky realisiert.
Ob das beim QNAP funktioniert weiß ich nicht.

Gruß Tege
Connect 55 UHD LCD SL4xx v5.4.1.0 Unicam EVO/ Apple TV 4K / FireTV-Box / BD ES 6000
bild 2.43 SL5xx v6.5.4.0
Individual SW/Stand-Speaker/Satellite-Speaker

Antworten

Zurück zu „NAS, Server, Router“