MP4 Filme mit 29 Bilder je Sekunde

Antworten
Benutzeravatar
Ecke
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 09:39
Wohnort: Greifswald
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

MP4 Filme mit 29 Bilder je Sekunde

#1 

Beitrag von Ecke »

Habe ein Problem bei der Wiedergabe von YouTube Videos die mit 29 Bilder je Sekunde aufgenommen sind.
Es entsteht dadurch ein ruckelndes Bild.
Es sind MP4 Dateien. Ein umformen in MPEG 2 würde die Datenmenge um ein mehrfaches erhöhen.
Welche Möglichkeiten gibt es die Filme auf 25 Bilder zu ändern.
Die 24P Einstellung am TV ändert da doch nichts?
Mit dem TS Doktor kann man die Datei nicht bearbeiten.
Danke für hilfreiche Lösungen.
Individual 40 Selection FULL-HD+ 100 DR+ bronze
(Chassis 2710 ; TV SW 9.29.0 ; DVB SW 9.43.0 und FRC Software V8.11.17 ; DVB-C auf ACL 1.16)
Movie Vision DR+

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: MP4 Filme mit 29 Bilder je Sekunde

#2 

Beitrag von Pretch »

29 Bilder pro Sekunde lassen sich, sofern Adam Riese nicht stoned war, nicht einfach in 24 umrechnen.

Das Problem hatten schon andere. Filme wurden in der pre BluRay Ära einfach schneller abgespielt, Du könntest das genau so machen, in Deinem Fall eben langsamer.
Du hast pro Sekunde 5 Bilder zuviel, die würden einfach nach hinten verschoben, so daß der Film eben etwas länger wird.
Leider weiß ich nicht welches Programm das macht.

Benutzeravatar
Ecke
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 09:39
Wohnort: Greifswald
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: MP4 Filme mit 29 Bilder je Sekunde

#3 

Beitrag von Ecke »

Ich frage mich nur, wie man die Filme mit 29 Bildern reinstellen kann. :doh:
Individual 40 Selection FULL-HD+ 100 DR+ bronze
(Chassis 2710 ; TV SW 9.29.0 ; DVB SW 9.43.0 und FRC Software V8.11.17 ; DVB-C auf ACL 1.16)
Movie Vision DR+

Antworten

Zurück zu „NAS, Server, Router“