DynDNS einrichten um QNAP als FTP zu verwenden

Antworten
Ed Sheppard

DynDNS einrichten um QNAP als FTP zu verwenden

#1 

Beitrag von Ed Sheppard »

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen QNAP TS219 Pro II als FTP Server einzurichten, damit ich meiner Schwester zugangsrechte geben kann und auch von aussen auf mein Netzwerk zugreifen kann.

Die Einrichtung am QNAP ging denkbar einfach und hat keine 15 Minuten in Anspruch genommen.

Das Problem besteht darin, das ich keinen geeigneten Dienst finde. DynDNS fordert mich auf eine Kreditkartennummer anzugeben, selbst wenn ich nur die Probezeit aktivieren möchte. Andere Dienste hab ich auch getestet aber scheint nichts adäkuates zu geben. (Ich hab keine Kreditkarte)

Nun zu meinen Fragen an alle die Erfahrung mit dem Thema haben.

Jetzt bin ich Unitymedia Kunde und es wird mir eh immer die gleiche IP zugewiesen. Benötige ich in diesem Fall überhaupt DynDNS?

Kennt jemand einen DNS Dienst der kostenlos ist?

Danke und lieben Gruß
Thorsten

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von DanielaE »

Probier doch einfach mal No-IP Free!
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Ed Sheppard

#3 

Beitrag von Ed Sheppard »

Sieht gut aus. Danke dafür. Werde es heut Abend ausprobieren und dann berichten. :thumbsupcool:

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1450
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewe-Fan »

Dyndns ist nicht mehr kostenlos :eek:
Habe meinen Account schon lange nicht mehr benutzt.

Marder

#5 

Beitrag von Marder »

Mit einer statischen IP brauchste nicht zwingend ein DDNS Dienst, wozu auch.
Wichtig ist der IP Blocker, nach 11 falschen Versuchen auf der Qnap.
Sonst haste die Scriptkiddys am Hals. :D
Die trümmern gerne auf FTP Server ein.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Ich benutz meinen DynDNS Account praktisch jeden Tag. Kostenlos.

Ed Sheppard

#7 

Beitrag von Ed Sheppard »

Läuft.

Ohne DynDNS durch feste IP Vergabe durch Unitymedia. Ich hatte bei der Portfreigabe vergessen auf speichern zu drücken. :doh:

Danke nochmal.

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 498
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von tokon »

Ed Sheppard hat geschrieben: Ohne DynDNS durch feste IP Vergabe durch Unitymedia.
Hast du laut Tarif eine feste IP?
So viel ich weiß ändert sich die IP bei Kabel-Anbietern sehr selten, dennoch muss sie nicht immer gleich bleiben. Glaub meine hat sich aber auch noch nie geändert.
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

Ed Sheppard

#9 

Beitrag von Ed Sheppard »

Solange die sich nicht alle Nase lang ändert ist es ja kein Problem. Es hat ja nur Familie Zugriff.

Benutzeravatar
w_pooh
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:39
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von w_pooh »

www.spdns.de ... einfach und funzt!
Panasonic TX-65VTW60, Vu+ Duo2, Panasonic DMP-BDT320EG, PS3 Slim 120GB, NAD T163, B&O Lab1, Beolab4000, B&W PV1D

Antworten

Zurück zu „NAS, Server, Router“