Festplattenberatung für NAS Anfänger

Antworten
blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Festplattenberatung für NAS Anfänger

#1 

Beitrag von blitzsuche »

Hallo,

ich bin ein absoluter Anfänger wenn es um NAS-Server geht.
In den nächsten Wochen beabsichtige ich das QNAP-Modell TS-119P II zu kaufen.

Als Festplatte kommt für mich die Western Digital WD AV-GP WD30EURS in die engere Wahl.
Leider taucht diese Festplatte nicht in der QNAP Kompatibilitätsliste auf.
Kann mir eventuelle jemand sagen, ob diese Festplatte geeignet ist?
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit dieser Festplatte gemacht?

Viele Grüße
blitzsuche
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

Benutzeravatar
Boembel
Routinier
Beiträge: 295
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 11:47
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Boembel »

Ich kenne die Platte nicht. Bei QNAP ist immer wieder zu lesen, daß man sich an die Kompatibilitätsliste halten soll. So habe ich es auch gemacht.
Wenn ich mir die Liste so anschaue, steht keine einzige 3TB HD von WD darauf. Wird wohl seinen Grund haben. Oder sie ist so neu, daß noch keine Freigabe erteilt worden ist.
Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (L2715, TV 9.27.0, DVB 9.35.0, DR 4.1.0A0)
Yamaha RX-V3067, Cambridge 650BD, QNAP TS-219P mit TwonkyMedia 6.0.39

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Da haben wir auch schon mindestens einen Thread zu dem Thema, wo auch Festplatten besprochen wurden ;) Ich nutze die aus meiner Signatur. Ansonsten hilft auch das QNAP-Forum weiter, wenn es da um eine spezielle Platte geht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „NAS, Server, Router“