Probleme beim Kopieren von Aufnahmen vom bild 3 auf den Server

Antworten
MartinRHG
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Probleme beim Kopieren von Aufnahmen vom bild 3 auf den Server

#1 

Beitrag von MartinRHG »

Hallo,
ich zeichne Fernsehsendungen auf meinem bild 3.65 auf einem 16 GB USB Stick(größere gehen nicht) auf, Filme die ich aufheben möchte kopiere ich wegen des begrenzten Platz auf den Stick, über das Netzwerk auf meinem Server der unter Windows 10 Pro Version 1511 läuft. Soweit funktioniert dies sehr gut.

Nun zu meinem Problem, beim Kopieren von Dateien über etwa 4 GB laufen diese bis ca. 50 % problemlos, dann stoppt plötzlich der Download bzw. die Geschwindigkeit bricht massiv auf wenige KB/sec ein. Kleinere Dateien lassen sich ohne weiteres auf den Server kopieren.

Hat jemand eine Ahnung an was dies liegen könnte, ich vermute den Fehler im Windows vom Server, habe aber was dies angeht auch zu wenig Hindergrundwissen.......

Grüße Martin
Loewe bild 3.65 SW 5.2.0.0.; Denon AVR 3310; Denon DVD 2500 BT; Nubert NuLine, Apple TV 4K; LCN Issendorf Gebäudeautomation, IPad 4, IPhone SE, Fritz Box 7590 ax

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 490
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Hagen2000 »

Hallo Martin,
wenn Du nur wegen der geringen Speicherkapazität des USB Sticks die Filme auslagern möchtest, dann wäre die einfachste Lösung, eine externe SSD an den Fernseher anzuschließen. Die ist lautlos und kann an der Rückwand des Fernsehers untergebracht werden. Natürlich kannst Du auch eine extern HD verwenden. Jeweils 2,5-Zoll Geräte, die die Stromversorgung über USB erhalten (USB 3.0-Anschluss verwenden).

Das Aufzeichnen auf USB-Sticks geht eigentlich nur, wenn sich dieser wie eine externe Festplatte anmeldet. Dein spezieller Stick scheint das zu tun. Details dazu müsstest Du mal im Internet suchen.

Ansonsten könntest Du mal diesen Thread durcharbeiten: viewtopic.php?f=26&t=10116

Manche Mitglieder des Forums hatten über Probleme berichtet mit dem Kopieren bzw. Verschieben auf ein NAS. Bei anderen - wie auch bei mir - funktioniert es hingegen.

Ich nehme mal an, dass Du unter Windows 10 eine SMB-Freigabe benutzt. Dann sollte dort ein Ordner mit Namen "Video DR+" entstehen. Darunter für jeden Film wieder ein Ordner mit einer Nummer. Die Filme selbst werden eigentlich in 2 GByte große Dateien aufgeteilt, damit es eben keine Probleme mit zu großen Dateien bzw. Unverträglichkeiten mit dem Zieldateisystem gibt. Warum das bei Dir dann nach einer gewissen Größe hängt oder sehr langsam wird, kann ich Dir leider nicht sagen.
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

MartinRHG
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 20:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von MartinRHG »

Hallo Hagen,
ich bekomme den Fernseher unter Netzwerkverbindungen angezeigt, dort kann ich auf den Ordner Aufnahmen und dann auf USB 1 gehen. Die jeweilige Aufnahme ist dort als Videodatei zusehen, diese kopiere ich mir den auf den Server.
Also jede Aufnahme entspricht einer eigen Datei, diese sind dann Teilweise bis zu 11 GB groß.
Ich hoffe das demnächst, die für letztes Jahr von Loewe angekündigte DR+ Disk erscheint, dann wäre mein Problem behoben :D
Loewe bild 3.65 SW 5.2.0.0.; Denon AVR 3310; Denon DVD 2500 BT; Nubert NuLine, Apple TV 4K; LCN Issendorf Gebäudeautomation, IPad 4, IPhone SE, Fritz Box 7590 ax

Mauersegler
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Do 5. Jan 2017, 14:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Aufgezeichnete Videos auf PC im Netzwerk kopieren

#4 

Beitrag von Mauersegler »

Hallo liebe Loewe Kenner,
seitdem ich meinen PC auf Win 10 umgestellt habe das Problem, dass ich meinen Loewe Connect zwar als Multimedia Gerät im Netzwerk angezeigt bekomme, aber darauf nicht zugreifen kann. Vor der Umstellung konnte ich im Explorer unter TV Loewe mein DR+ Archiv auflisten und dann via UPnP auf meinen PC kopieren. Wenn ich per linker Maustaste mir dann die Gerätewebseite des Loewen ansehe erscheint eine Seite mit einem LOEWE Logo von Awox mediaCTRL mit dem Titel "Media Renderer Administration" und einer Eingabemaske:

Change Service Friendly Name
Changing the Friendly Name will automatically restart the Service. Restarting the service may terminate any playback in progress.

Note: You can use the %hostname% variable as a placeholder for the actual device hostname.

New Friendly Name:

Kann mir jemand bitte weiterhelfen, was ich hier falsch mache?

Vielen Dank

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 490
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Hagen2000 »

Unter Netzwerk sollte der Loewe zweimal auftauchen. Du hast jetzt den UPNP-Renderer angesprochen (mit dem grünen Pfeil im Icon), das ist nicht richtig. Du musst den UPNP-Server ansprechen (das Icon mit der blauen Note) und hier Rechtsklick / Mediaplayer öffnen auswählen.
Ich finde das Ergebnis allerdings sehr unübersichtlich, die Software "VLC" (siehe https://www.videolan.org) macht das m.E. besser.
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

ws163
Profi
Beiträge: 1852
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von ws163 »

Versuch mal das Programm hier:
http://www.kroepelin.org/upnpbrowser-do ... p-servern/
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Antworten

Zurück zu „NAS, Server, Router“