Musik via Tablet an A/V Receiver streamen- Tipps?

Antworten
chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Musik via Tablet an A/V Receiver streamen- Tipps?

#1 

Beitrag von chrissy_el »

Hallo Zusammen!
Ich möchte mein Transformer Prime-wenn es denn da ist-an meine Surround- Anlage anschließen. Mein Loewe ist via Lan in mein Netzwerk integriert soll aber nicht zwangläufig die Musik abspielen. Ich verwende einen Onkyo TX-SR 607 der leider nicht LAN-fähig ist. Zu diesem Zweck möchte ich die Musik von meinem NAS- Server auf das Tablet streamen und auf der Anlage wieder geben. Ok, man kann Musik über den Kopfhörer- Ausgang per Cinch/HDMI an die Anlage bekommen. Nur dann steht das Prime immer bei der Anlage und ich kann es nicht auf dem Sofa nutzen... Ich stelle mir das so vor:EineDocking- Station,dieper WLan und/ oder Blutooth mit dem Prime verbunden ist und ich so die Musik vom NAS- Server über das Prime auf die Anlage streamen kann. Die Dockingstation wiederum ist dann per Cinch/HDMI an die Anlage gekoppelt. Gibt es sowas schon auf dem Markt? Muss ja nicht zwangläufig von ASUS sein... Vielen Dank für Eure Tipps!
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Ed Sheppard

#2 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ich muss da zwangsläufig an dieses Gerät denken:

http://www.sonos.com/shop/products/connect

Der Sonos Connect. Mit dem kannst du auf deine Medien zugreifen, Internetradio hören und das ganze System mit deinem Telefon steuern.

Nicht ganz günstig, aber das bequemste was mir zur Zeit einfällt.

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von chrissy_el »

Hat einer von Euch mit solchen Teilen Erfahrung?
http://www.amazon.de/gp/product/B004ZH0 ... d_i=301128
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Blutooth ist zur Übertragung von Musik eher suboptimal. Die Qualität gibt einfach nicht viel her, ausserdem ist die Reichweite im Vergleich zu WLAN Varianten doch sehr eingeschränkt.

Hellfire
Freak
Beiträge: 862
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Hellfire »

Fürs IPhone gibt es ein App. IMediashare, das findet deine Musik auf dem NAS und die Geräte die im WLAN sind und damit streame ich meine Musik vom NAS auf meine Denon. Funktioniert perfekt und es gibt auch eine Suchfunktion.

Bilder gehen glaub ich auch, aber das mache ich mit dem Loewen.
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

Antworten

Zurück zu „NAS, Server, Router“