DR+ Home Cloud, komisches verhalten mit NAS-Ordner

Antworten
MicroLED
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 21:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1 

Beitrag von MicroLED »

Hi,

betreibst du deinen LOEWE mit LAN oder WLAN?
Mit WLAN hab ich ein ähnliches Verhalten. Mein Ordner verschwindet nach ca. 20 Minuten. Über LAN funktioniert alles top.

AusSteinsel
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 19:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von AusSteinsel »

Kann es sein, daß der verwendete user auf dem NAS nur Lese- aber nicht die nötigen Schreibrechte für den Ordner hat?
bild 5.55 OLED set 5.3.5.0, DVB-C (nicht Deutschland)
Sonos Beam & 2*Play1 & SUB am TV,
Fritzbox 7590, Synology DS918+

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 490
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Hagen2000 »

Ist der Ordner vielleicht leer?
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 490
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Hagen2000 »

Was meinst Du genau mit "manuell kopiert"? Soweit ich mich erinnere, wird der NAS-Ordner erst im Fernseher angezeigt, wenn man eine Aufnahme vom DR+ Archiv über den Fernseher dorthin verschiebt oder kopiert.

Im ersten Beitrag hattest Du noch geschrieben, dass auf dem NAS kein Ordner dr+ angelegt wird.
Ich habe auf meinem NAS einen Ordner "drplus" angelegt und für den Benutzer des Fernsehers (der Benutzer heißt bei mir "Loewe-TV") freigegeben. Außerdem habe ich diesem Benutzer Lese- und Schreibrechte am Ordner "drplus" erteilt. Unterhalb dieses Ordners ist dann vom Fernseher der Ordner "Video DR+" angelegt worden, darin liegen dann die Dateien der einzelnen Filme sowie weitere zugehörige Unterordner.
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

AusSteinsel
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 19:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von AusSteinsel »

Filme die ich per PC hineinkopiert habe (egal auf welcher Ordnerebene) bekomme ich auch nicht über den Loewe angezeigt. Es werden nur Filme im Ordner Video DR+ in der vom LOEWE angelegten Struktur angezeigt.
Was waere mit /volume1/drPlus?
bild 5.55 OLED set 5.3.5.0, DVB-C (nicht Deutschland)
Sonos Beam & 2*Play1 & SUB am TV,
Fritzbox 7590, Synology DS918+

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 490
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Hagen2000 »

viper1 hat geschrieben:Loewe: Pfad auf dem Gerät: volume1/drPlus, das ist ja der Pfad im NAS. Ich habe hier auf dem NAS probeweise einen Film hineinkopiert, um zu sehen, ob der NAS-Ordner beim Loewe immer noch verschwindet. Leider ja.
Nochmal: Nicht auf dem NAS kopieren, sondern den Fernseher dazu benutzen. Das geht wie folgt:
Im Fernseher das DR+ Archiv aufrufen, einen aufgezeichneten Film markieren, die Menu-Taste drücken und dort dann kopieren oder verschieben wählen. Jetzt sollte als Ziel dein NAS angeboten werden. Das Kopieren kann je nach Länge des Films gerne auch 20 bis 30 Minuten dauern, du bekommst eine Einblendung, wenn das Kopieren abgeschlossen ist. Danach sollte zukünftig deine DR+ Home Cloud im Fernseher auch dauerhaft angezeigt werden.
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

Antworten

Zurück zu „NAS, Server, Router“