Musik Wiedergabe- Listen am TV erstellen?

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Titellisten ohne Twonky und iTunes:

#26 

Beitrag von Wonko »

Ich habe (alle) Musik auf meinem Server (HP Media Smart), dort läuft PV Connect (bzw. halt das Servergedöns).

Wenn ich Titellisten erstellen will, mache ich das üblicherweise an einem Rechner oder Notebook im Netz. Auf denen läuft der Windows MediaPlayer, alle diese verzeigen auf die Musik auf den Netzlaufwerken. Die lokal liegende Titelliste kopiere ich dann auch auf den Server (ins Verzeichnis für Titellisten, bei mir läuft alles sehr ordnerorientiert ab) - und kann die somit vom Loewe TV abspielen (und wenn dann die SV auch ins Netz kommt, hoffe ich auf genau die selbe Möglichkeit!).

Ich nutze dies z.B., um die passende Musik für Diaschaus zu haben. Zuerst die Musik starten, dann in die Fotos und die laufen lassen...

Über iTunes und den damit verbundenen Ärger der letzten Tage schreibe ich später (oder nie) was.
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von chrissy_el »

Komplettzitat entfernt


Hallo!
genau so habe ich es jetzt auch ausprobiert und siehe da, es klappt! einfach die Wiedergabeliste "speichern unter" auf meinem Laptop. Auf meinem NAS krieg ich es noch nicht hin...
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Ed Sheppard

#28 

Beitrag von Ed Sheppard »

Kannst du nicht einfach direkt auf den NAS Speichern?

Antworten

Zurück zu „NAS, Server, Router“