Digital Audiolink RJ45 Buchse defekt - Reference ID 55

Antworten
tobyasd
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 16:19
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Digital Audiolink RJ45 Buchse defekt - Reference ID 55

#1 

Beitrag von tobyasd »

Ich vermute, dass an meinem Reference ID die digitale Audiolink-Buchse defekt ist.

Warum:
Habe erst einen Sub mit Satelittenboxen über DAL angeschlossen.
Jetzt versuche ich ein Concertos 3d anzuschließen.

Beides funktioniert nicht, kein Ton. Geräte werden aber von TV erkannt. Habe die Einrichtung im System gemäß Bedienungsanleitung versucht.

Meine Frage: Ist evtl. nur die RJ45-Buchse defekt? Kann man die reparieren?

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Das bedeutet bei der Einrichtung (neben Entfernung etc ) hast du keinen Testton beider Pegeleinrichtung ?
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

tobyasd
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 16:19
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von tobyasd »

Genau. Kein Testton. Bei der Einrichtung des Orchestra läuft der Balken ca. 2 Minuten nach rechts, dann kommt zwei Mal ein Testton durch den TV-LS (Center) und dann die Anzeige, das Einmessmikro sei defekt. Das glaube ich aber nicht, da davor aus den Orchestea-LS ja keine Töne kamen.

Beim Indiviual Sub mit DAL-Adapter ist es auch so, dass keine Töne kommen.

tobyasd
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 16:19
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von tobyasd »

So, hab ein Update. Buchse funktioniert doch, die Halterung ist nur etwas ausgeleiert. Wenn man den Stecker gegen die Kontakte drückt und mit Klebeband fixiert funktioniert es wieder.

Antworten

Zurück zu „Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)“