MB 180 Xelos Smartfähig machen - geht das?

Antworten
DrNo
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Sa 13. Feb 2021, 19:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

MB 180 Xelos Smartfähig machen - geht das?

#1 

Beitrag von DrNo »

Hallo.

Auf Druck meiner Chefin, also meiner Frau, :D soll ich fragen, ob ihr Xelos Smart fähig gemacht werden kann und wenn ja, wie, mit welcher Hardware und welche Kosten damit verbunden sind? Also über die Standard Programme unseres TV-Anbieters hinaus. Mithilfe der SuFu kamen 11 Treffer rein....ohne den Zusatz MB 180. Mit = kein Treffer. Aber gefragt ist ja schnell.

Und übrigens, alle meine Geräte, also der Xelos, mein Metz Taros und ein Technisatreceiver haben offene Schächte. Hat das irgend etwas mit Smart TV zu tun, nee, oder? Denn beim lesen in den 11 Treffer stand irgendwas von HDMI Schnittstelle.

Mein Motto lautet nach wie vor, lieber in den Foren fragen, als die Bedienungsanleitungen zu studieren, denn auf diese Weise kriegt man vieles auf den Punkt gesagt, ggf. sogar mit Links.

Gruß

P.S. Sorry, ist im falschen Unterforum gelandet, gibt ja extra eines für das MB 180 Chassis. Hab` das zu spät geseh`n. Vielleicht möchte es ja ein Admin verschieben.........

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Ist halt die Frage was du persönlich unter Smartfähig verstehst.
Der Klassiker: Mediatheken, Youtube, Netflix,PrimeVideo usw. wird mit einem FireTV Stick z.B. einfach und kostengünstig gelöst.
Gibt es hier schon einige Beiträge dazu. Das Chassis spielt hierbei keine Rolle.

Du erwähnst aber ja noch etwas von weiteren Programmen über den Standard deines Programmanbieters hinaus.
Hier solltest du aber schon eine Vorstelltungendavon haben, was genau du zusätzlich empfangen/sehen möchtest. (HD Privatprogramme, Sky etc )
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

DrNo
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Sa 13. Feb 2021, 19:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von DrNo »

Ob das wohl an meinem Browser liegt? Warum sehe ICH eigentlich NIE das Zitatzeichen im Posting des Vorgängers. Immer erst dann, wenn ich meines abgeschickt habe. So kenne ich das gar nicht. Dann eben wie immer zu Fuß. ;)

Ich sag`s mal so. Ich bin mit der guten alten Betamax Zeit groß geworden, kenne Smart TV nur so vom hören sagen. Ich stelle es mir so vor, dass der TV mit dem Router verbunden ist und von irgendeinem Anbieter wie Netflix Zusatzprogramme empfängt. Dass es dazu schon einige Beiträge gab, glaube ich dir auf`s Wort, aber weil das MB180 Chassis so ne kleine Diva sei, lag es für mich nahe, die SuFu nur mit "Xelos MB 180 Smart" zu füttern und NICHT mit dem, was du alles zum besten gegeben hast. Da wäre ich in hundert Jahren nicht drauf gekommen. Aber immerhin habe ich die SuFu genutzt, :thumbsupcool: wenn auch unwissender Weise nicht richtig.

Aber schon mal gut zu wissen, dass es Chassis unabhängig ist. Aber FireTV Stick.........absolut keine Ahnung, was das ist.......siehe Betamax. :D Da muss ich mich noch ordentlich reinknien. Was Sky und Konsorten betrifft, diese Anfrage habe ich wirklich für meine Frau gestellt. Ich hab` mit all dem auf meinem Taros nichts am Hut, schaue dort in erster Linie zu 90 % meine DVD-Serien rauf und runter, sowie einige Block Buster. Ich werde ihr von deinen Vorschlägen berichten. Mal seh`n, wie viel sie bereit ist, dafür zu bezahen.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von DanielaE »

Das taucht deswegen nicht auf, weil du antworten sollst anstatt wie ein Papagei das wiederholen, was bereits einen Beitrag davor steht. Das ist schon lange so.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

MopsyMops
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Do 23. Feb 2023, 05:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von MopsyMops »

Ich habe an meine Loewe Google Chromcast dran gehängt und bin damit sehr zufrieden.
Auch stehe ich den SmartTV Geschichten mitlerweile skeptisch gegenüber.
Wenn die Geräte etwas in die Jahre kommen, werden Apps oft nicht mehr gepflegt
und aktualisiert. Habe dies mit einem Toshiba TV und neuerdings auch einem Sony erlebt.
Beide waren so 5-6 Jahre alt und da begann dann das große App sterben.
Da ist mir so eine externe Lösung wie Chromcast zwischenzeitlich echt lieber.
Kostet 29€.

Gruß
Mopsy

Antworten

Zurück zu „Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)“