Nach Frequenz-Umstellung Vodafone Bildprobleme_ Connect ID  [Gelöst]

Antworten
stefan75
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:53

Nach Frequenz-Umstellung Vodafone Bildprobleme_ Connect ID

#1 

Beitrag von stefan75 »

Liebe Foren-Gemeinde,

nach Frequenzumstellung von Vodafone DVB-C, ist nach einer Woche ohne Empfang, nur noch der Sender 3sat und VOX zu sehen und je nach Bildbewegung auch verpixelt. Andere Sender werden alle in der Sendeliste angezeigt, aber der Bildschirm bleibt bei diesen Sendern schwarz.

Erstinbetriebnahme mit Sendeaktualisierung mehrmals durchgeführt, HbbTV deaktiviert.
Vor der Umstellung hat alles prima funktioniert

Connect ID 32 DR+, Chassis SL155 mit der Software 8.46.0

Ich finde den Fernseher seit Kauf immer noch super und würde ihn gerne weiter nutzen und ärgere mich über diese Frequenzumstellung


Hoffe auf Euren Rat.

Schöne Grüße

tk29
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 19:18
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von tk29 »

nutzt Du eine persönliche Senderliste? Wenn ja, gehe mal auf die Liste "Unitymedia"
Reference 55, SL420, Highline, Kef XQ20, Kef Reference 202c, FireTV 4k

stefan75
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:53

#3 

Beitrag von stefan75 »

Hallo TK 29,

Danke für die Info,
bin am Suchen, aber wo finde ich den Eintrag Unitymedia?

stefan75
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:53

#4 

Beitrag von stefan75 »

Es ist kein Reciver vorhanden. das Kabbel geht direkt vom Hausanschluss über einen Verstärker zu TV Gerät. Ansonsten ist noch eine Fritzbox 6490 cabel vorhanden. Auch hier werden beim Sendersuchlauf 102 Sender gefunden, der Fernseher zeigt nur VOX und 3sat an jeweils mit Bild- und Tonstörungen.
Wer kann weiterhelfen?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

tk29 hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 11:25 nutzt Du eine persönliche Senderliste?
???
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

stefan75
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 20:53

  [Gelöst]

#6 

Beitrag von stefan75 »

Heute neues Antennenkabel zwischen TV und Dose installiert und alles funktioniert alles wieder.

Somit Störungen beseitige.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Antworten

Zurück zu „Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)“