Loewe individual 40 / PC IN VGA mit Displayport Ausgang an der PC Grafikkarte verbinden

Antworten
aengels
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 13:16

Loewe individual 40 / PC IN VGA mit Displayport Ausgang an der PC Grafikkarte verbinden

#1 

Beitrag von aengels »

Hallo Zusammen,

Ausgangslage:
Ich habe einen Loewe Individual 40 TV mit einer VGA Schnittstelle (am Loewe als PC IN Kanal auswählbar). Bisher habe ich mit meinem alten PC unter Windows 10 den VGA Ausgang der Grafikkarte genutzt
um mein PC Bild auf den Loewe TV zu duplizieren. Das hat auch immer gut funktioniert.
Jetzt habe ich einen neuen PC, welcher nur Display Port Ausgang an der Grafikkarte hat (Intel Graphics 630). Hierfür habe ich einen Adapter DP auf VGA angeschlossen.

Problemsituation:
Es wird zwar ein weiterer Bildschirm erkannt, allerdings wird dieser nicht als Loewe TV erkannt (so wie bei meinem alten PC System). Ein Duplizieren des Bildschirms vom PC auf den Loewe funktioniert nicht. Am Loewe wird bei Wahl des PC IN Kanals (VGA Buchse am TV) lediglich ein blauer Screen angezeigt.

Frage:
Kann über Einstellungen oder eventuell andere Lösungsschritte der Loewe vom PC System als Bildschirm richtig erkannt werden, so dass ein Duplizieren des PC Monitors wieder möglich ist?

Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank vorab.

Beste Grüße

Arno

Online
Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1646
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Rudi16 »

Warum VGA? Hat Dein Loewe (welches Chassis?) keinen freien HDMI-Eingang?
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

aengels
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 13:16

#3 

Beitrag von aengels »

Nein leider keiner frei.

Antworten

Zurück zu „Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)“