Nach mehreren Stunden Artefakte im Bild und der TV schaltet sich ab

Antworten
Jobo66
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 19:05
Danksagung erhalten: Danksagungen

Nach mehreren Stunden Artefakte im Bild und der TV schaltet sich ab

#1 

Beitrag von Jobo66 »

Hallo liebe Loewe Gemeinde,
in letzter Zeit habe ich bei meinem neun Jahre alten Connect 32 LED DR+ das Problem, dass nach mehr Stündigem Betrieb im Bild einigen Bereiche mit Bewegung zu springen anfangen. Dieser Effekt beginnt nur leicht und wird dann immer stärker, bis das Bild entweder stehen bleibt, ober beim Umschalten auf einen anderen Kanal steht oder schwarz wird. Der Ton läuft weiter, auch beim umschalten wird der Ton umgeschaltet nur eben das Bild steht oder ist schwarz. Nach ca. einer Minute schaltet sich der TV ab. Wenn man ihn mit der Fernbedienung wieder einschaltet läuft er wieder Tadellos. Auch wenn die ersten Effekte auftrete und man ihn mit der Fernbedienung aus und wieder einschaltet läuft wieder alles wie es soll. Wenn dies Problem auftritt und man den Fernseher am Netzschalter ausschaltet (vorher mit der Fernbedienung in Stand-by) startet der TV im Erstinstallationsmodus. Hatte schon jemand dieses Problem, eine Idee woran es liegt, oder eine Lösung?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Chassis SL150
Software PV8.52.0
DVB-Decoder SL150-N
Empfang über Kabel

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2676
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von fswerkstatt »

Tja, hört sich leider nach einem defekten Mainboard an. Thermischer Fehler, ggf. mal ohne Rückwand betreiben.
Mainboard ist wahrscheinlich nicht mehr lieferbar, müsste zur Werksreparatur eingeschickt werden. Kommt aber
auf die Artikel-Nr. des Gerätes an.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL710 (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Spielzimmer »

Klemme mal die Festplatte ab um diese auszuschließen...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Jobo66
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 19:05
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Jobo66 »

Guten Abend,
zu erstmal danke für die ersten zwei Tipps.

Das mit dem Mainboard habe ich schon befürchtet. Mit was für Kosten müsste man den da rechnen?

Der Tipp mit der Festplatte könnte auch gut möglich sein. Zumal ich gestern ein paar Filme von der Internen HD auf eine Externe HD kopiert habe. Das kopieren von vier Filmen hat rund sieben Stunden gedauert - Sollte eigentlich schneller gehen. Aber gestern lief der TV über zwölf Stunden ohne Probleme. Ich werde das jetzt mal beobachten und ggf. auch noch beide Tipps ausprobieren.

Denn wenn ich ehrlich sein soll bin ich immer noch von meinem Connect mit nur 32“ voll begeistert

Martin Aigner
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 10:43

OLED 3.55

#5 

Beitrag von Martin Aigner »

Hallo!

bin hier neu & würde Bitte eure Hilfe benötigen

Ich habe das Problem das sich mein Fernseher seit letzter Woche immer nach 3-4 Stunden abschaltet
Habe bereits in den Einstellungen nachgesehen und habe die Abschaltung nach 4 Stunden nicht aktiviert
Wenn ich richtig lese dürfte sich der Fernseher auch nur dann nach 4 Stunden ausschaltet wenn ich nicht umschalte oder andere Tätigkeiten mache

Hat hier eventuell einer einen tipp für mich

danke & Lg
Martin

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 491
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Hagen2000 »

Hallo Martin, das ist natürlich ärgerlich.

Dieser Abschalt-Timer wird wohl nur durch Steuerung über die IR-Fernbedienung zurückgesetzt, nicht jedoch, wenn man den Fernseher über die App steuert. Eventuell besteht dieses Problem in ähnlicher Form, wenn man einen externen Receiver benutzt.

Du könntest im Persönlichen Bereich / Profil deine Signatur mal mit Daten zu deinem Gerät, Empfangsweg etc. befüllen, das ist hilfreich für weitere Tipps.
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

Antworten

Zurück zu „Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)“