Metz Taros vs. Loewe......aus der gleichen Liga

Antworten
warsteiner

Metz Taros vs. Loewe......aus der gleichen Liga

#1 

Beitrag von warsteiner »

Hallo.

Zur Zeit habe ich einen Taros und einen Xelos. Der Taros ist ideal, wenn es um die Nachbearbeitung von TV-Aufnahmen mit TS-Doctor geht. Mit dem Xelos ( MB180 Chassis) klappt das nicht, aber das wisst ihr ja und zu dem Thema habe ich hier auch bereits vor 4 Jahren angefragt. Super Ton haben beide.

Nun ist es so, dass ich mir noch einen Fernseher auf Halde legen will. Lassen wir die Gründe mal dahin gestellt. Nur so viel, die Tonqualität ist für mich DER entscheidende Grund für Modelle dieser Art und HD reicht mir völlig aus. Es muss also kein HD+ sein, 4K oder wie das alles heißt.

D.h. es kann sowohl ein älterer Loewe sein, wie z.B. der Connect, oder noch mal ein Taros, je nach dem, welcher mir zuerst über den Weg läuft. Mit der SuFu ist das immer so ne Sache, wenn man nicht genau mit dem Thema auskennt. Dann stolpert man eher per Zufall über die eine oder andere Aussage, z.B. was das SL2xx Chassis betrifft. Will`s nicht zu lang werden lassen. Lassen sich mit Fernseher, die dieses Chassis verbaut haben, Filme auf eine andere Festplatte kopieren, um sie anschließend zu bearbeiten?

warsteiner

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Olli »

Kurzfassung: Ja
Seit SL 1xx können "normale" USB Platten angeschlossen und die Aufnahmen exportiert und bearbeitet werden.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

warsteiner

#3 

Beitrag von warsteiner »

Prima, dann kann ich ja den Connect definitiv in meine Suche mit einbeziehen. :cool:

Antworten

Zurück zu „Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)“