Modus L37 / Chassi L2650 als Alarmdisplay - autom. einschalten nach Stromausfall

Antworten
Potti
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 21:02
Danksagung erhalten: Danksagungen

Modus L37 / Chassi L2650 als Alarmdisplay - autom. einschalten nach Stromausfall

#1 

Beitrag von Potti »

Hallo liebe Loewe-Friends,

durch ein wenig Internetrecherche bin ich auf euere Community gestoßen. Ich habe auch schon viel über die Loewe-Geräte gelernt. Leider konnte ich durch meine Suche noch nicht alle meine Fragen zufriedenstellend beantworten. Darum möchte ich es einmal auf diese Weg versuchen, da sich hier bestimmt einiges an KnowHow versteckt.

Vielleicht erstmal zur Situation: Ich habe einen Loewe-TV vor dem Schrott gerettet mit dem Ziel ihm noch eine etwas längere Lebenszeit bei der freiwilligen Feuerwehr zu ermöglichen. Konkret handelt es sich um einen Modus L37/Chassi 2750. (Ich hoffe mal, dass ich damit zumindest das richtige Unterforum erwischt habe.) - Was soll das Ding nun tun? Wir haben in unserem Feuerwehrgerätehaus ein Display/einen Monitor der einige Details über eine aktuelle Alarmierung darstellt. Funktioniert auch soweit perfekt. Der Loewe würde eben nur eine größere Diagonale bieten als der bisherige Monitor. ;)

Wo liegt jetzt aber mein Problem:
Ich bekomme das Gerät nicht davon überzeugt nach einem Ausfall der Stromversorgung automatisch wieder anzugehen. - Gibts dazu eine (simple und einfache) Möglichkeit?

Über meine Recherche bin ich schon auf das Service Menü aufmerksam geworden. Zuerst dachte ich es ließe sich vielleicht über den Hotel-Mode realisieren. Aber das glaube ich nicht mehr so recht. Letztlich habe ich dann Infos über die OptionBytes gefunden. Und auch einen Eintrag der ganz passend klingt: "Autom. Wiedereinschalten (Warm up)" (Byte 8, Bit 7). Das hab ich auch mal probeweise auf "1" geändert; aber leider ohne Erfolg.
Liegts vielleicht an dem Detail "Warm up", dass mir so nichts sagt?

Ich würde mich auf einen Kommentar eurerseits freuen! [Und wer bis hier gelesen hat hat auch schonmal ein "Danke" verdient! Also: Dankeschön!]

Loewe_Freund
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 23:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewe_Freund »

Hallo, hast du das L2650 oder das 2710 Chassis ? Stehen zwei unterschiedliche in deinem Beitrag! :)

Wenn es das L2710 ist, Software aktuell?
TV 9.29.0
DVB 9.43.0
Bootloader 2.2.0

Loewe_Freund
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 23:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewe_Freund »

Options Byte 8, Bit 7 auf 1 und dann OK (stimmt laut Service Manual für L2650 und L2710!)
Ich meine mich schwach zu erinnern das dies als Update eingeflossen ist.
Beim L2710 kannst du selber aktualisieren. Beim L2650 gab es kein USB, da geht es nur über das ServiceTool das eigentlich nur an Händler ging..
Options Byte 4, Bit 5 auf 1 und dann OK ist der Warmlaufmodus (Warm up mode) weis aber nicht mehr was das war - könntest du mal testen...

Potti
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 21:02
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Potti »

Das ging aber fix mit einer Antwort. Habe ich gestern aben gar nicht mehr gelesen.
Habe in der Tat einen Tippfehler. Es handelt sich um L2650.

Ich meine das mit dem Warmlaufmodus (Byte 4, Bit 5) hatte ich auch schon probiert. Aber das teste ich bei nächter Gelegenheit nochmal!

Hier mal ein paar Details der Systemdaten:

Code: Alles auswählen

TV application software version V4.27 ACQ_V02.08.00 TDC_V01.06.00
TV application software code 32490 806
TV EAROM code L00400
Firmware FPGA version V3.10 Image+ V1.1
EDID-HDMI data version B500
Firmware I2CUART version V2.2 32162_053

Loewe_Freund
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 23:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewe_Freund »

Die (TV-SW) 4.27 ist aktuell...
DVB wäre 4.25.0
Bootloader 4.5.0

Leider, und so gern ich geholfen hätte, weis ich auch nicht mehr weiter. Beim L2650 bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob das
schon mal funktioniert hat.... (lange her...)

Potti
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 21:02
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Potti »

Die DVB-Sachen hatte ich als eher uninteressant eingestuft. :D

Code: Alles auswählen

DVB boot software version V4.5.0
DVB application software version V4.24.0
DVB application software date 02.08.2010
DVB EAROM code V1.6.0
Ich komme vermutlich Freitag dazu weiter zu testen. Wenn alles nichts hilft läuft es wohl auf eine Hardware-Lösung hinaus. Aber vielen Dank trotzdem!

Potti
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 21:02
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Potti »

Das mit dem Byte 4/Bit 5 hab ich gerade in Kombination mit Byte 8/Bit 7 ausprobiert. Da ändert sich am Verhalten leider gar nichts...

Trotzdem nochmal vielen Dank für die Unterstützung!

Antworten

Zurück zu „Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)“