Welchen Oldie mit gutem Klang?

Antworten
warsteiner

Welchen Oldie mit gutem Klang?

#1 

Beitrag von warsteiner »

Hallo.

Mein Metz Taros hat ihn und mein Loewe Xelos auch, einen sehr guten Klang, auch ohne Soundbox. Bei Metz komme ich derzeit nicht weiter, denn der Taros hat bereits das 612er Chassis, alles andere, wie z.B. der Merio mit 611er Chassis, der jedoch auch einen guten Klang haben soll, wäre ein technischer Rückschritt? Keine Ahnung.

Gucken wir mal, was Loewe unter den alten Gebrauchten noch zu bieten hat. Mattes Display ist Pflicht, nicht älter als der Xelos und nach vorn abstrahlende Lautsprecher. Habt ihr was für mich?

Gruß, warsteiner

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Robotnik »

Ein Xelos oder Individual Selection mit L2710 Chassis. Wenns matt sein soll, habe noch einen Xelos 37 FHD mit L2710 da, Sattuner dazu habe ich auch noch falls Bedarf besteht...
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

warsteiner

#3 

Beitrag von warsteiner »

Ein Xelos wird es nicht mehr werden, hat zu viele Kinderkrankheiten, geht schon mal nachts aus`m Standby heraus mit vollem Getöse an und so :nicky:

Ein Individual? Hab` gerade ein Test aus 2006 :opa: gesehen. Ist also schon`n bissken was älter. Zumindest viel älter als der Xelos und der Taros. Nichts desto trotz werde ich mir mal die Tests und Meinungen zu dem Fernseher durchlesen. Super Ton scheint er ja zu haben und darauf kommt es mir ja auch an. Bildmäßig reicht mir HD auch vollkommen aus, da meine komplette Filmsammlung aus DVD`s besteht und nur aus wenigen Blurays.

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Robotnik »

Naja man muss auch immer unterscheiden was für Hardware verbaut wurde, Xelos und Individual sind nur die Designlinien. Es kommt auch auf die Chassisgeneration an. Habe einen Xelos mit L2650 und einen mit L2710 Chassis. Von aussen sind sie optisch gleich, aber technisch um Welten anders. Genauso ist es beim Indi. Die ich habe sind beide Bj. Ende 2008, also nicht zu vergleichen mit denen aus 2006. Die konnten noch kein HD, USB usw. Das Menü ist viel flüssiger und optisch besser. Denke mal diese Indies wurden bis ca. 2010 gebaut, dann kamen ja die Smart TV Chassis auf mit HbbTV, die hatten dann auch nicht mehr ganz so voluminöse Lautsprecher. Das ist aber subjektiv, die klingen auch nicht schlechter. Da gab es auch eine Serie glaub SL121 mit matten Displays ohne Reflexionsscheibe.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

warsteiner

#5 

Beitrag von warsteiner »

Robotnik hat geschrieben:Naja man muss auch immer unterscheiden was für Hardware verbaut wurde, Xelos und Individual sind nur die Designlinien. Es kommt auch auf die Chassisgeneration an.
Danke für die Richtigstellung, dann konzentriere ich mich mal auf darauf. Noch eine letzte Frage zum Indi und seiner Reflexionsscheibe. Bei mir im Zimmer trifft das Tageslicht von hinten und von der Seite auf das matte Display des Taros. Wie verhält sich der Indi (bei dir) bzgl auftreffendes Tageslicht?

Antworten

Zurück zu „Chassis/Geräte Loewe AG (bis 2014)“